Himmel regelrecht "zerstört"
Nabend,
ich bins mal wieder, diesmal in anderer Angelegenheit.
Durch Dummheit habe ich meinen Dachhimmel hinten am Kofferraum kurz vor der Leiste zerstört, fragt mich nicht wie das passiert ist...artet in einer längeren Geschichte aus 😁
Da ich mit diesem Schönheitsmakel absolut nicht leben will, wollte ich mal fragen was so ein neuer Himmel inkl. Einbau kostet?
Würde der Aus- und Einbau nicht so kompliziert sein, hätte ich das schon längst selber gemacht.
- Kann man sowas den heutigen VW-Werkstätten, die sich teils nur noch auf ihre Computer verlassen, zutrauen? Man liest hier ja viel zum Thema "Noch mehr Klappergeräusche als vor VW-Besuch...
- Andere Frage: Wie bekomme ich die Dachsäulen-verkleidungen ab, ohne diese zu zerstören und OHNE den Airbag auszulösen? 😁
Sorry, bin in solchen Sachen absoluter Perfektionist, und ich möchte nicht "vom Regen in die Traufe kommen", ihr wisst sicher was ich meine 😉
Vielen Dank und viele Grüße,
Holdi :-)
Beste Antwort im Thema
Ich kann Dir zwar nicht direkt helfen, aber einen Denkanstoß geben:
Es gibt ja Firmen, die sich auf die aufwertung der Autoinnenräume spezialisiert haben (Umrüstung auf Lederausstattung usw.). So eine Firma würde ich mir mal raussuchen und dort anfragen.
Für die gehört der Ein- und Ausbau von Türverkleidungen, Sitzen, Amaturenbrettern, Dachhimmeln ja zum Alltagsgeschäft. Dementsprechend würde ich vermuten, dass diese mehr Kompetenz darin haben, als VW-Werkstätten.
PS: Ich kanns mir jetzt doch nicht verkneifen.....Bitte deine Partnerin doch das nächste mal, vorher die Highheels auszuziehen, bevor sie sich wieder mit dem Absatz im Dachhimmel verfängt....
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
[.....]
Obwohl ich die russische Sprache nicht kann finde ich auf der nachfolgenden Seite immer wieder die richtigen Teilenummern: http://www.unitcat.ru/ 🙄
Wahrscheinlich wenn man damals hinter der Mauer groß wurde. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Wahrscheinlich wenn man damals hinter der Mauer groß wurde. 😁Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
[.....]
Obwohl ich die russische Sprache nicht kann finde ich auf der nachfolgenden Seite immer wieder die richtigen Teilenummern: http://www.unitcat.ru/ 🙄
Jeder wurde hinter der Mauer groß. 😁
Der eine eben links davon und der andere rechts. 😛😉