Hilfethread für Porsche1303s Schult-Umbau
Hallo, liebe Käfergemeinde,
einen von uns hat ein hartes Schicksal ereilt, sein VW hat Feuer gefangen, ein veritabler Motorbrand hat den Wagen sehr bescädigt.
Da Porsche1303 ein noch junger User und Käferfreund ist, dabei aber Enthusiasmus und Engagement mitbringt, finde ich, dass es sein Wagen wert ist, mit Hilfe des Käferforums von motor-talk einem Wiederaufbau entgegenzugehen.
Ich denke, dass so einiges an Teilen gebraucht werden wird, Karosserie, Innenraum und natürlich Motor/Getriebe/Hinterachse.
Wenn die beiden (also Porsche1303 und AHS-Imp) einen ersten Überblick haben können sie hier ja eine Materialliste einstellen, mal sehen was man da zusammengetragen bekommt.
Ich kann zur Verfügung stellen: die komplette Verglasung hinter den Türen ungetönt, eine Motorhaube Serie (wobei, der Stand schräg gegenüber in Hannover hatte Schultbausätze da, die Adresse hab ich noch, vielleicht sollte man den mal fragen was er für eine Haube haben will), Kleinzeug und eine Rücksitzbank in Kunstleder beige.
So, Leute, macht mal eure Materiallager auf für einen jungen Markenkollegen der etwas Pech hatte!
Beste Antwort im Thema
Hallo, liebe Käfergemeinde,
einen von uns hat ein hartes Schicksal ereilt, sein VW hat Feuer gefangen, ein veritabler Motorbrand hat den Wagen sehr bescädigt.
Da Porsche1303 ein noch junger User und Käferfreund ist, dabei aber Enthusiasmus und Engagement mitbringt, finde ich, dass es sein Wagen wert ist, mit Hilfe des Käferforums von motor-talk einem Wiederaufbau entgegenzugehen.
Ich denke, dass so einiges an Teilen gebraucht werden wird, Karosserie, Innenraum und natürlich Motor/Getriebe/Hinterachse.
Wenn die beiden (also Porsche1303 und AHS-Imp) einen ersten Überblick haben können sie hier ja eine Materialliste einstellen, mal sehen was man da zusammengetragen bekommt.
Ich kann zur Verfügung stellen: die komplette Verglasung hinter den Türen ungetönt, eine Motorhaube Serie (wobei, der Stand schräg gegenüber in Hannover hatte Schultbausätze da, die Adresse hab ich noch, vielleicht sollte man den mal fragen was er für eine Haube haben will), Kleinzeug und eine Rücksitzbank in Kunstleder beige.
So, Leute, macht mal eure Materiallager auf für einen jungen Markenkollegen der etwas Pech hatte!
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Das heisst, den halben Monat zu Hause, aber trotzdem dasselbe Geld..
Schöne Erfindung, die Kurzarbeit.
Jo,super ,aber überleg mal wo die Kohle her kommt die du nicht erarbeitest sondern nur kassierst.Wer zahlt den am ende die Rechnung ?
Joa ... Bundesargentur hat sowieso 18 Mrd. über.
Würd ich auch mal gerne sagen können. Aber morgen werden wieder die ganze Nacht lang LKW gewaschen... auch nicht schlecht
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Jo,super ,aber überleg mal wo die Kohle her kommt die du nicht erarbeitest sondern nur kassierst.Wer zahlt den am ende die Rechnung ?Zitat:
Das heisst, den halben Monat zu Hause, aber trotzdem dasselbe Geld..
Schöne Erfindung, die Kurzarbeit.
Du.😁😁😁
Hallo Kris,
wir halten dir die Daumen, daß alles so funzt, wie du/ihr es euch vorstellt. Wir wären auch gerne dabei, aber es is doch ziemlich weit für uns...
Haut rein und bringt das Teil wieder in Schwung🙂
Gruß
Team Tiffany
Ähnliche Themen
Ich muss euch Allen
erstmal einen herzlichen Dank für eurer Mitfiebern + Unterstützung sagen.
Allein die Motivationshilfe ist schon Gold wert.
Zudem haben sich noch am Samstag
Luftboxertreiber
Käfergöttingen
Ami 56
angesagt.
Jerry hat leider ein Event + ist verhindert.
Sasquatch schaut hoffentlich bei seiner Rücktour vorbei.
Wow, das wird ein konstruktives Wochenende!
@Porsche, Muttern hat Wind von dem WE bekommen. "Männerverpflegung" können wir leider höchstens als Nachtisch machen.
Sie fragte sogar schon nach welches Betthupferl im Gästezimmer, Einkaufsliste, Friseur + Bude hübschen etc.??????
Da haben wir keine Chance!
Frauen halt.
Also Verpflegung sponsort bei Mama.
Grüße an all die netten Helfer + Unterstützer
Uwe
Danke für den kurweiligen Nachmittag an Porsche, Uwe, Luftboxertreiber, Käfergöttingen und ihre Frauen/Freundinnen.
Chapeau, da hat sich ein Team für diese spannende Arbeit gefunden, dass zusammen passt und Spass an der Arbeit hat. Nachdem was ich heute gesehen habe, bin ich überzeugt, dass sie es schaffen und aus zwei maroden Käfern einen guten Käfer bauen, der dann viele Jahre Freude bereiten wird.
Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch bei euch. Meine Frau ist auch neugierig geworden und sagt ein "herzliches Danke schön".
Grüsse und ein schönes Schrauberwochenende
ami 56
So so,dann habt ihr also mit dem 02mexhybriden angefangen,oder ist es bei heißen Sprüchen ,Mutters bestem,Bier und Wurst geblieben?
Vari
Zitat:
So so,dann habt ihr also mit dem 02mexhybriden angefangen,oder ist es bei heißen Sprüchen ,Mutters bestem,Bier und Wurst geblieben?Vari
03 Mex "Vari"! 😉
jap wir haben angefangen den chriugischen eingriff vorzubereiten. Haben jetzt ein Plan wies weitergeht und wirklich sehr saubere Arbeit von Luftboxertreiber überliefert bekommen. es war wirklich ein Hammer lustiger Tag, auch wenn wir nicht so voran gekommen sind wie wir das uns vorgestellt haben, aber wir wissen jetzt immerhin was Sache ist. Danke Markus! Du musst auf jedenfall nochmal für nen Tag und für ne Nacht vorbeikommen, es hat echt sooo viel Spaß gemacht mit dir, Klasse! auch Ami56 Echt super vielen Dank für deine Unterstützung, der alte Sack und ich haben uns nochmal vorhin bei ner Runde "Oldenburger" Billig-Papp-Würstchen (haben wie eingeschlafene Füße geschmeckt 😁 ) unterhalten und sind absolut Sprachlos über diese unverbindliche und spontane Hilfsbereitschaft und alles! Danke Markus und Karl-Heinz, ich weiß nicht was ich sagen soll, mir stehtn vor Freude fast schon die Tränen in den Augen, das mein ich ernst, obwohl ich eigntl. kein Sentimentaler Type bin. Super Super vielen Dank!
normalerweise Seh ich das Schrauben tag für Tag eher als Last an "Muss ja fertig werden..." aber heute hat es mir echt super viel Spaß gemacht!!! das MUSS wiederholt werden! 🙂
DANKE DANKE DANKE DANKE!
schönen Gruß zurück an deine Frau Karl-Heinz!
Zitat:
Original geschrieben von Porsche1303
03 Mex Vari! 😉Zitat:
So so,dann habt ihr also mit dem 02mexhybriden angefangen,oder ist es bei heißen Sprüchen ,Mutters bestem,Bier und Wurst geblieben?Vari
Aua aua,Sorry ,falsche Taste erwischt🙁
Vari-Mann
Zitat:
03 Mex Romann! 😉Zitat:
Wer ist Roman
n?
Auch nur ein Tippfehlwer?
Der Name Roman ist eine Form des lateinischen Namen Romanus, der "der Römer" bedeutet. Der Name Roman ist vor allem bei uns, Polnischen und Russischen verbreitet.
Die dazugehörige weibliche Form ist Romana.
... Die kenne ich.😁 Die war echt gut!!!
Zitat:
Wer ist Romann?Zitat:
03 Mex Romann! 😉
Auch nur ein Tippfehlwer?
wechselstabenverbuchler und Schrechtreibfehler macher 4 ever 😁
@ Porsche1303, AHS IMP 1, ami56 und Käfergöttingen
Das war echt ein super Tag mit euch zusammen !🙂
Endlich mal normale Leute und keine "Schickimickipseudofachrestaurationsfanatikpropagandisten"😁
Hat mich wirklich gefreut, euch kennengelernt zu haben !!!🙂
Und hey - wenn die Batzis "Oldenburger"-Bratwurst herstellen, dat kann doch nix werden, oder ?😁😁😁
Ich bring' beim nächsten mal echte "Oldenburger" mit, die auch im "Oldenburger Land" gemacht woden sind.😁
Ich denke wir werden uns auf jeden Fall wiedersehen !
Wünsch' euch allen noch einen schönen Sonntag !
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Luftboxertreiber
.......
Und hey - wenn die Batzis "Oldenburger"-Bratwurst herstellen, dat kann doch nix werden, oder ?😁😁😁
Ich bring' beim nächsten mal echte "Oldenburger" mit, die auch im "Oldenburger Land" gemacht woden sind.😁
Ich denke wir werden uns auf jeden Fall wiedersehen !
........
Markus
Jo, die waren lecker!
Die Eichsfelder aber doch auch?
Gestärkt, haben wir dann noch die 2. Schicht eingelegt.
Auch diemal hatt es viiieeeeeelll Spaß gemacht.
Und schaut mal was draus geworden ist.
Mit der Berichterstattung, ein paar Bilder im Blog, ein bischen Senf dazugeben +
Wir sind (Papst) Ääähhhhhhhhm
"Blog der Woche"
http://www.motor-talk.de/blogs/m-t-phoenix-projekt
Danke hier an alle Autoren, Spender, Helfenden + an die Leser, die das Projekt mitverfolgen.
Denn ohne eure Unterstützung wäre weder das Projekt, noch der Blog erfolgreich.
Diese Ehrung des Blogs gibt doch gleich nochmal einen Motivationschub.
An dieser Stelle, Danke an Luftgeboxt für den Vergaser.
und Luftboxertreiber für den tollen Tag, Abend + die 2. Schicht.
So ein Team, das macht Spassss.
Uwe
und wenn der junior mal seine pm beantworten würde wohin die teile geschickt werden sollen dann könntet ihr den motor fertigstellen. 😁
vg vom steini