Hilfeschrei bezüglich KATZEN!!!

Audi A3

Hallo an alle die genauso leiden wie ich! :-)

Ich hab nämlich das Problem, dass mir fast täglich (nur nachts halt) die Katzen auf dem Auto hin und her springen, den Lack zerkratzen, und vom frisch gewaschenen Wagen möchte ich gar nicht sprechen, wie das am nächsten Tag aussieht, wenn die Tierchen drauf gewesen sind. Ich erwisch diese kleine Biester nie, da sie nur nachts auf meinem Auto herumschleichen.

Meine Frage an euch:

Kennt irgendjemand ein Mittel, dass die Vieher vom Auto(lack) fernhält??

Würde mich sehr freuen, mal was neues gehört zu haben...

Besten Dank!!

90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von reel

also ich kann euch sagen, dass es nur EIN wahres Mittel gegen die kleinen Kuschelviecher gibt. Diese Methode schadet weder dem eigenen Auto (es stinkt danach auch nicht!!!) noch der Katze. ok also man nehme eine tote maus und lege sie auf die Motorhaube des Nachbarautos. Ich garantiere euch, dass die Katzen euer Auto auslassen.

Keine einzige Katze wird eine tote Maus anrühren! Das muß schon ne lebende sein.

Lege doch einfach einen Stoff-Garfield hinter die Winschutzscheibe. Wenn die Katze den sieht, kommt sie nie wieder, weil sie entweder verschreckt oder verstört wird... 😛

Ciao!

Endlich eine Lösung in Sicht

An meinem 8P hat sich auch jede Nacht eine Katze breit gemacht. Das wäre an sich ja noch nicht so schlimm, wenn sie nicht jedesmal (!) ihr "Geschäft" auf dem Auto verrichtet hätte. Als sie dann am Freitag noch auf der Motorhaube ausgerutscht ist, hatte ich die Nase voll. Also bin ich ab zur Raiffeisen und habe von "Compo" ein spezielles Mittel geholt, das Hunde und Katzen vom Auto fernhalten soll. Absolut ungefährlich für Mensch und Tier. Und was soll ich sagen: Seitdem ist Ruhe.

Christian

Hier noch ein Bildchen von dem Mittel:

Ähnliche Themen

Chris, besten Dank für deinen Tip!

Aber.....wirkt dieses Mittel auch nach dem Regen, da ich mein Auto immer im Freien abstelle?

Würde mich echt interessieren, ob du nicht einen überdachten Abstellplatz für deinen Liebling hast, oder was Ähnliches.

Gruß, Goran

Hallo,

ich glaube, es ist in der Tat so, dass Katzen nur auf Audis gehen. Bisher dachte ich nur es ist Zufall. Heute bin ich wieder zu meinem Auto gekommen und nur auf meinem Auto ist eine drübergelatscht, dann dachte ich noch und ein Vogel hat auch noch draufgeschissen, aber das könnte wohl auch Katzenkacke sein oder? Bei uns stehen massenweise Megaautos rum vor allen Mercedes. Aber Pfotenspuren gab es nur auf meinem A3. Letztens war ich nur ne viertel Stunde in einem Laden, als ich wieder rauskam waren Pfotenspuren auf meinem A3. Also ich glaube nicht mehr an einen Zufall. Der A3 muss Katzen irgendwie anziehen.
Ich hoffe nach dem 1. Einwachsen ist das Phänomen verschwunden. Oder hat jemand von euch sein A3 schon gewachst und die Katzen kommen immer noch?

Zitat:

Original geschrieben von hirod

...dann dachte ich noch und ein Vogel hat auch noch draufgeschissen, aber das könnte wohl auch Katzenkacke sein oder?

Nein, unmöglich.

Katzen machen nur dort ihr Geschäft, wo die Möglichkeit zum Verscharren besteht, und die besteht auf dem Fahrzeug grundsätzlich nicht.

Also Zwischen Vogel und Katzenkot sind Welten.

Aber vielleicht war es ja ein Hund? 🙂

ganz junge katzen scheissen noch überall hin, weil sie nicht wissen was zum verscharren geht, und was nicht...

...kenn das allzugut, meine katzen haben früher immer einen weiten bogen um das katzenklo gemacht... der beliebteste platz war hinterm fernseher -_-

Zitat:

Original geschrieben von EnigmA3

Also Zwischen Vogel und Katzenkot sind Welten.
Aber vielleicht war es ja ein Hund? 🙂

Das wäre der erste Hund, der sowas machen würde...😁 Ist mir in den letzten 20 Jahren noch nicht untergekommen.

Es wäre auch die erste Katze. Katzen die so jung sind, das die nicht rumscharren, springen auch nich auf Autos.

Leg n paar Köder aus, am besten Brekkies, getunkt in Aldocain oder Lidocain. Da schläft das Kätzchen bis morgens durch. Brauchst nur einsammeln.....

Scherz beiseite. Die Viecher stehn auf Baldrian. Da werden die geil. Schütt ne Flsche in den Garten eines bösen Nachbarn, dann tummeln die alle dort und lassen das Auto in Ruh... ;-)

Hilft da auch Baldriparan, Onkel Doc? 😉

Zitat:

Original geschrieben von hirod

Hallo,

ich glaube, es ist in der Tat so, dass Katzen nur auf Audis gehen.....
Der A3 muss Katzen irgendwie anziehen.
Ich hoffe nach dem 1. Einwachsen ist das Phänomen verschwunden. Oder hat jemand von euch sein A3 schon gewachst und die Katzen kommen immer noch?

Kann ich leider nicht bestätigen - hab meinen schon öfter gewachst, und die Biester kommen fast jede Nacht.

Allerdings hab ich mir die Spuren mal angesehen: 5 "Zehen" die nach vorne hin jeweils spitz verlaufen - sind leider definitiv Marder und keine Katzen bei mir.

Nachdem sie im Motorraum aber noch nie waren, und dort auch sehr beengte Platzverhältnisse herrschen, werde ich jetzt mal einen Marderschreck in meiner (leider offenen) Garage installieren.

Hoffentlich hilft`s was.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Nein, unmöglich.
Katzen machen nur dort ihr Geschäft, wo die Möglichkeit zum Verscharren besteht, und die besteht auf dem Fahrzeug grundsätzlich nicht.

mir hat eine hinter die motorhaube gepisst, und den scheibenwischer angeschissen (einige beiträge weiter oben)

Deine Antwort