Hilfeschrei bezüglich KATZEN!!!

Audi A3

Hallo an alle die genauso leiden wie ich! :-)

Ich hab nämlich das Problem, dass mir fast täglich (nur nachts halt) die Katzen auf dem Auto hin und her springen, den Lack zerkratzen, und vom frisch gewaschenen Wagen möchte ich gar nicht sprechen, wie das am nächsten Tag aussieht, wenn die Tierchen drauf gewesen sind. Ich erwisch diese kleine Biester nie, da sie nur nachts auf meinem Auto herumschleichen.

Meine Frage an euch:

Kennt irgendjemand ein Mittel, dass die Vieher vom Auto(lack) fernhält??

Würde mich sehr freuen, mal was neues gehört zu haben...

Besten Dank!!

90 Antworten

also dass katzen keine glatten flächen beschädigen kann ich so nicht bestätigen, wir hatten früher auch katzen im haus, die haben andauernd an der türe ihre krallen gewätzt... (glatte oberfläche an der türe)

und zum thema auto... naja vielleicht hilfts ja wenn man sein revier markiert 😁

also einfach mal aufs auto pissen... ;=)

Na ja, aber Holz ist auch noch was anderes als Blech.

Katzen hassen z.B. das Geräusch von Aluminiumfolie.
Wir haben schon viele Jahre Katzen und noch nie haben sie an Autolack gekratzt. Wie ich bereits gesagt habe, hätten sich sonst bestimmt schon einige Nachbarn beschwert.

Wenn ich mein eigenes Auto schon mal vor der Garage parke, konnte ich danach noch nie einen Schaden feststellen und ich bin auch sehr pingelig mit meinem Wagen.

Unser verstorbener Kater Oscar hat dafür umso lieber auf warmen Motorhauben geschlafen und wie Frank schon sagte, bleibt das Auto dann von Pfotenabdrucken natürlich nicht verschont.

Hallo @ all,

@ k1no irgendwas

Hatte die Holztür ne kunststoffbeschichtung oder war Extra Lackiert??? ansonsten streich doch mal mit deinen Fingerkuppen über deine Tür, dann mach das bei deinem Auto. Wenn du das getestet hast und sagst, daß beides glatt ist, dann würde ich den Lack von deinem Auto reklamieren.

Glaubst du, eine Katze kratzt zum Spaß???
Krallen schärfen geht nicht an Materialien, wo die krallen sich nicht einhaken können(bei Sisal,Holz Teppich.....etc. ist das viel interessanter). Also absolut uninteressant.
Klettern brauchen sie bei nem Auto nicht,das schaffen sie mit einem Sprung.

Gruß Frank

Hi,

Zitat:

Menju:
Ich weiss nicht wieso immer nur auf meinem, stehe am parkplatz mit 30 anderen autos und nur bei meinem ist immer diese sch...!!!

Ich kenn das! Is wahrscheinlich immer so!

Ich hab mal Marderfraß im Motorraum gehabt. Hab von meinem Hund (Golden Retriever) beim Bürsten die Haare einfach vorn ind den Motorraum gehängt und vorher mal mit dem Büschel über Felgen, Spiegel etc. "gewischt"...

BINGO.

Keine Marder oder Katzenspuren mehr.

Immer mal wiederholen --> ERFOLG!

Ähnliche Themen

hmm, ich glaube kaum, dass hier jemand probleme mit katzen insofern hat, dass sie sich am auto die krallen schärfen...

es geht hier doch gerade um die "verschmutzung" und nicht beschädigung des autos...

Mir gehts genau so. Habe seit Wochen fast taeglich Katzenbesuch. Sogar in der Tiefgarage sind sie unterwegs.... und kommischer Weise ist immer nur mein Auto betroffen.

Mir gehts genau so. Habe seit Wochen fast taeglich Katzenbesuch. Sogar in der Tiefgarage sind sie unterwegs.... und kommischer Weise ist immer nur mein Auto betroffen.

Ist schon ärgerlich wenn man auf dem frisch gewaschenen schwarzen Auto tolle abdrück von vorne bis hinten hat.... reg mich da auch oft und genug drüber auf..... Was dann aber eindeutig zu weit geht, wenn sich die Viecher in das geschlossene Stoffverdeck des Cabrios krallen...... Da hört sich jeder Spass auf.

mir ist gestern so'n mistvieh auf die motorhaube gesteigen und hat den rechten Scheibenwischer beim pissen hinter die Motothaube angeschissen; ohne scheiß!!!

doch das mistvieh hat pfotenabdrücke hinterlassen, und sobald ich es identifiziert habe scheiße ich seinem besitzer auf die motorhaube, und hänge ihm seine Katze an den Innenspiegel al Maskottchen;

MACHE NUR SPASS!
tut gut seine wut auszuschreiben!

ein kleiner Tipp vom Profi und Katzenbändiger ;-)

stellt euch mit der Motorhaube immer dicht an eine Hauswand oder ähnliches den von vorne hüpfen sie meistens aufs Auto.

Gruß

1. die tiere können ja wohl am wenigsten dafür
2. katzen mögen dunkle farben scheinbar mehr
3. sehr wohl zerkratzen katzen den lack, nämlich wenn sie vom auto herunterkommen und dabei den glatten lack unterschätzen (habe heute 3 verschiedene kratzer an kotflügel und motorhaube gehabt ... nerv...)
4. die privat haftpflicht des besitzers muss zahlen (katze beobachten/filmen/photografieren)
5. katzen sind neugierig und denen ist es egal was ihr macht um sie zu vertreiben
6. frisch gewaschene autos "müssen" markiert oder erkundet werden
7. marder machen so gut wie nie kratzer
8. das einzige was gegen katzen hilft (wir haben selber welche!) ist alufolie im wind (können die nicht ab, sieht aber doof aus) oder dicke decken über dem auto, so dass sie nix kaputtmachen können
9. alle anderen mittel helfen nur kurzzeitig und sorgen im gegenteil für noch mehr aufmerksamkeit
10. katzen hüpfen von jeder seite aufs auto (bis 2m höhe sind kein problem). und auch vom haus- oder carportdach herunter.
so das waren meine erfahrungen :-)

und an alle die die katzen deswegen umbringen wollen o.ä. (vergiften, erschiessen, fallen aufstellen...): ganz schön arm dran wenn euch nix besseres einfällt als ein tier zu töten. da sieht man dass die katzen schlauer sind als ihr.

Zitat:

Original geschrieben von bortoman

mir ist gestern so'n mistvieh auf die motorhaube gesteigen und hat den rechten Scheibenwischer beim pissen hinter die Motothaube angeschissen; ohne scheiß!!!

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Warst du Zeuge der Aktion? Katzen vergraben ihr Geschäft, damit sie KEINE Geruchsspuren hinterlassen. Wo bitte sollte die Katze bei deinem Wagen zwischen Motorhaube und Scheibenwischer eine Gelegenheit zum Vergraben gefunden haben...???

also ich kann euch sagen, dass es nur EIN wahres Mittel gegen die kleinen Kuschelviecher gibt. Diese Methode schadet weder dem eigenen Auto (es stinkt danach auch nicht!!!) noch der Katze. ok also man nehme eine tote maus und lege sie auf die Motorhaube des Nachbarautos. Ich garantiere euch, dass die Katzen euer Auto auslassen.

lol 4 ree(a)l`?

das klappt dann aber nur solange bis sie satt sind oder?

aber dann sind die eh vollgefressen und bewegen sich nimmer

Deine Antwort