HILFEEEE ölverlust

VW Golf 4 (1J)

hallo, habe folgendesproblem vor ca. 4 wochen einen golf tdi 126tkm gekauft. vom händler. verliert  öl, woher konnte mir kein mechaniker genau sagen. aber wahrscheinlich zilinderkopfdichtung motorwäsche möchte ich eigentlich nicht machen. soll ja nicht gut sein.. der händler ist in 500 km entfernung. habe 1 jahr garantie. hat jemand einen guten raat??? danke

19 Antworten

Hi, wenns der Zylinderkopf wäre oder ist , dann kommt wenn du im Stand Vollkass gibts ne blaue Wolke hinten raus, ich weiss ein Diesel raucht schon genug aber schau mal....

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

jo kann es, wenn du nen Kärcher volles Rohr druff hälst und vorallem auf die elektrischen Bauteile, wenn man es in ner Firma macht die das öfter machen, passiert nix. Aber wenn du nur den Block mit Reiniger leicht einsprühst passiert schon nix! Ansonst nimm nen Lappen!

ja werde es wohl machen müssen danke fürs info

mal eine andere frage, würde sich das denn nicht irgendwie bemerkbar machen, wenn die zilinderkopfdichtung hin wäre?

bei nem alten Golf 2 von mir hatte ich leicht erhöhten Ölverbrauch oder Wasserverbrauch weiß nicht mehr genau und manchmal lief er unrund, nachdem ich den Kopf getauscht hatte war beides weg.

Ansonsten dass was der Stricher geschrieben hat^^