HILFEEE Anwalt v. AC Schnitzer hat sich gemeldet !!!!!!!!!!!!
Also folgendes...ich fang mal ganz von vorne an....*ultra shocked*
Hatte mir vor paar Monaten eine Schnitzer Fußstütze bei eBay ersteigert,
hatte sie aber bisher noch nicht verbaut (könnt' euch vielleicht an meine "Rost"-Frage erinnern).
Da ich mir nun das M-Set für den Fußraum geholt, brauch ich logischerweise auch diese Stütze nicht mehr....
Ok ich denk mir, tust sie in eBay rein und machst noch paar Euro daraus, dass sie nich rumliegt....
Als ich eben vom Arbeiten nach Hause kam und meine E-Mails durchgegangen bin, traf mich förmlich der Schlag....
Jetzt hab ich ein Schreiben von dem Anwalt von AC Schnitzer bekommen,
der will eine Unterlassungserklärung, Schadensersatz und noch 450,- € Anwaltskosten von mir !!!
Ich dachte zuerst "wo leb ich denn, ich darf doch verkaufen was ich will",
bis ich mir dann den Text zum dritten Mal durchgelesen und festgestellt habe,
dass die (sehr verklausuliert formuliert) mir Verletzung der Marktrechte vorwerfen !!!!!
Was soviel bedeutet wie.....
Dieser Bastard hat mir damals eine Fälschung verkauft (wohl eine sehr sehr Gute mit eingebranntem Logo) und nun bin ich der Arsch...
Ok ich hab mich auch nicht gross danach erkundigt, ob das Aussehen ganz genau stimmt usw.
Aber als kein grossartiger Kenner geht man doch davon aus,
dass das Teil mit eingebranntem Logo ein Original ist....
Auf jeden Fall hab ich in meiner Unwissenheit dann auch "Original AC Schnitzer" geschrieben
- warum auch anderst (aus meiner Sicht) - und nun sowas, genau das hat mir noch gefehlt....
Versetzt euch mal in meine Lage, ich hab absolut nichts davon gewusst,
wollte nur das Ding verkaufen, dass mein Fussraum ne klare Linie besitzt (nur M)
und nun darf ich mit meinem lächerlichen Gehalt diese Scheisse ausbaden...
Und das Beste ist....die Adresse von demjenigen der mir das damals verkauft hatte,
hab ich auch nicht mehr....schon zu lange her......
Erstmal schick ich das Ding morgen zu meinem Anwalt, könnte auch sein, dass das Ganze ein mieser Fake ist.
Die Mail is nämlich ansich ist sehr professionell und in gutem Juristen-Deutsch formuliert,
jedoch sind da paar Aspekte die mich stutzig machen, am meisten,
dass der Anwalt seine Kohle von mir will, schreibt was von "unten aufgeführter Bankverbindung"
jedoch ist nirgens eine Bankverbindung zu finden...alles bisschen seltsam.....
Auf jeden Fall bin ich heftigst geschockt....wo bleibt denn da die Gerechtigkeit ?
Gewisse Penner verkaufen bewusst duzente von Schnitzerfälschungen bei eBay (siehe vorausgehende Threats) und keinem passiert etwas.....
Und ich - ahnungslos wie ich war - bekomme gleich ein Schreiben vom Anwalt.....
"Gerechtigkeit" (bzw. "gerecht"😉 jetzt bitte nicht falsch verstehen,
hätte ich das Ding verkauft und es wäre im Nachhinein festgestellt worden,
dass es sich um eine Fälschung handelt, hätte ich logischerweise
sofort das Geld dem Käufer rückerstattet und die Fälschung an Schnitzer gesendet....
Stattdessen ist wohl das Nächste was ich an die schicken werde
erstmal eine Unterlassungserklärung und viel Geld....
🙁 🙁 🙁
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gibgummi
Ich kanns immer noch nicht fassen, daß für 50€ ein Staatsanwalt wirklich jemanden von soeweit anreisen läßt ( Krefeld-Stuttgart/Nürtingen)MFG
Im gleichem Gericht saß ich auch vor nicht allzulanger zeit, allerdings wegen wat anderem, BMG...
Ärgerlich. Aber mich würd auch interessieren was
wäre passiert wenn LESANE garnicht auf die e-mail
von dem hernn RA reagiert hätte. Wie wäre er dann
vorgegangen ?
Ich persönlich hätte die bestimmt erst mal gelöscht
oder drauf geantwortet und den böshaft beschimpf 😁
mfg
serdo
@ Michbeck325 :
Leider nicht nein, er hatte Sie nicht als ORIGINAL
verkauft...und Fälschungen darf man nunmal
als Fälschung verkaufen...
Das ich da nicht geschaltet habe...hmm eigentlich
selbst schuld....
@ ZeNon :
Sehe das 100-prozentig genauso....
Die haben über 10 solcher Mails verschickt,
10 mal 250 € für eine "Serienmail" tzz...
Ich glaub ich sollte doch Jura studieren....😁
@ serdo :
Dann wäre das Ganze per Einschreiben gekommen
was im Prinzip nur die Frist hinauszögert.
Da Sie wie gesagt über 10 solcher Fälle hatten,
ist eine Serienmail natürlich das Einfachste/Billigste (s. o.)....
Zitat:
Original geschrieben von serdo
Ärgerlich. Aber mich würd auch interessieren was
wäre passiert wenn LESANE garnicht auf die e-mail
von dem hernn RA reagiert hätte. Wie wäre er dann
vorgegangen ?Ich persönlich hätte die bestimmt erst mal gelöscht
oder drauf geantwortet und den böshaft beschimpf 😁mfg
serdo
Wenn er nicht reagiert hätte hätte AC S nach Fristablauf auf Unterlassung geklagt, das wäre dann noch deutlich teurer gekommen, Prozeßgebühr, Gerichtskosten.
Bei Ebay wird ja neuerdings immer ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keine original Markenware bzw Plagiate dort nicht vertrieben werden dürfen, die Dunkelziffer dürfte dennoch immens hoch sein!
Ähnliche Themen
@Herr RA Andy
Ist ja klar das man sowas nicht machen darf. Aber wenn
Ich eine mail zugeschickt bekomme und sehe das es
von einem RA stammt dann lach ich den doch aus das er
mich per e-mail kontaktiert.
Naja nicht jeder ist super in seinem Job...
ich will jetzt nicht den Klugscheißer spielen,aber wieso hast du nicht einfach behauptet,daß es sich bei der Auktion tatsächlich um eine Original-ACS-Ware gehandelt hat und du nur ein Bild einer anderen Auktion verwendet hast,da dir der Unterschied nicht aufgefallen ist???
Den Artikel hat der Anwalt von ACS doch nie in den Händen gehabt!
hi jungs,
sehr spannender thread muss ich schon sagen.
hab ihn von anfang an verfolgt.....
ich kann mich dem "schlägertyp" nur anschließen.
hätte ich sowas bekommen hätt der ne sehr böse mail zurückbekommen...kein problem mit feak mails ohne richtige adresse 😉
aber mal zu Lisane oder wie der heißt:
DU ARME SAU!
mehr kann ich nicht sagen!
ich verkaufe auch Designers Guild artikel im ebay ohne irgendwelche zusäte von rechtlichem geschwätz und keiner sagt was, gut ist auch wirklich original.
aber bei sowas geht einem echt "einer ab" wie man sagt 😁
ich wäre dafür wir schreiben eine sammelbeschwerde oder wie man das nennt gegen AC Schnitzer! Hätte das nie gedacht dass die so unterwegs sind. Ich würde das so nicht auf mir sitzen lassen glaubs mir dem tollen RA würd ich gehörig den Arsch aufreißen!!!! Schau dir doch nur mal die Sachlage an. Du warst doch in der Sache nur ein Wiederverkäufer. Und ich würd sagen dass ich die mail nie bekommen habe und es nicht wusste dass es ne Fälschung ist!!!!
aber:
WARUM DÜRFEN DIE GANZEN ANDEREN PROLETEN IM EBAY FEAKS VERKAUFEN UND KEINER MACHT WAS? immer diese LOOK gelabere und so! und haben bewertungen weit über 1000 lol.
ich würd mich nicht kleinkriegen glaubs mir! und 250 eier sind auch für mich viel kohle (azubi)
nun darf ich auch keine original BMW Mittelarmlehne verkaufen die ich zuhause hab oder wie?!
verletz ich da wieder was? und wenn, mich langweilts, bis jetzt hat noch keiner was gesagt!
in diesem sinne
machts gut
ach noch was, hab ne mail an die pissnelken von AC geschrieben mit der Bitte um Stellungnahme hier im Forum...natürlich hab ich mich auch noch aufgefürhrt wie der "Schell-König" 😁 😁 😁
mal schauen ob sie's machen...auf jeden fall sind die für mich gestorben und weiterempfehlen werde ich sie auch nicht!
MfG
@michbeck
bist eben kein bayer 😉
kennst nicht 66? das kartenspiel? dämmerts?
man sagt auch "Schell-Sau" aber "Schell-König" hört sich besser an 😁 😁
@ E36 323i Coupe :
Wie ich mittlerweile mitbekommen habe,
stellt Schnitzer keine Fußstützen in glänzendem
Chrom-Design her, nur Aluminium (matt).
Dadurch haben die das auch sofort an meinem
Foto erkannt.... :-/
@ BMW-Freak316i :
Weil du was von "Wiederverkauf" geschrieben hast,
das Problem ist, dass das rechtlich nichts
zur Sache tut. Ich hab eine Fälschung als
"Original" angeboten, woher ich das hab etc.
interessiert in dem Fall leider kein Mensch,
(den Anwalt von) Schnitzer eingeschlossen....
Das zweite Problem ist, dadurch dass ich sofort ein
Tag nach Erhalt der Mail das Ganze meinem
Anwalt weitergegeben habe und dieser sich
daraufhin mit der gegnerischen Kanzlei in
Verbindung gesetzt hat, kann ich schlecht
leugnen, die Mail gelesen zu haben.....
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Freak316i
ach noch was, hab ne mail an die pissnelken von AC geschrieben mit der Bitte um Stellungnahme hier im Forum...natürlich hab ich mich auch noch aufgefürhrt wie der "Schell-König" 😁 😁 😁
mal schauen ob sie's machen...auf jeden fall sind die für mich gestorben und weiterempfehlen werde ich sie auch nicht!MfG
Ich will Dich nicht angreifen, aber ich weiß wirklich nicht, ob Du Le$ane damit nen Gefallen getan hast.
Hallo,
also ich muß jetzt mal was Grundsätzliches loswerden (und werde danch sicher als Oberlehrer beschimpft).
Ich verstehe den Fortgang dieses Threats nicht. Lesane hat eine Fälschung als Original verkauft, ist dafür abgemahnt worden und musste des Anwalts Arbeit bezahlen. Zu dem ganzen Vorgang hat er um Hilfe gebeten.
Soweit so gut.
Warum regen sich jetzt alle über den Anwalt und über Schnitzer auf??? Es ist Schnitzers gutes Recht, seine Rechte durchzusetzen. Die haben ein Interesse daran, das die Marke sauber bleibt und nicht durch Fälschungen verschmutzt wird.
Ich hbs ja oben schonmal erwähnt: wenn euch einer ne Beule ins Auto tritt, wollt ihr das auch geklärt haben, oder? Nichts anderes ist es mit der Marke.
Ich bin immer noch der Auffassung, dss man dafür gerade zu stehen hat, wenn man Mist gebaut hat. Auch diese Themen "ich bin innerorts bit 40 drüber geblitzt worden - wie kome ich ohne Strafe davon?" vestehe ich nicht.
Ich glaube, dass Lesane sich zwar ärgert (klar b ei der Kohle), aber seinen Fehler einsieht. Wer Handel treibt muss die Regeln beachten, wer Auto fährt darf nicht gegen andere Autos fahren, wer einen Porzellanladen betritt muss zusehen, dass er nichts zerbricht...
Liege ich da sooo falsch???
Schönen Tag,
G.