Hilfe zur Musik Anlage original Audio Media Center navi usw

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo habe mir ein audi quattro Kombi 2016 3.0 gekauft
Der CD Player im audi hatt 2 Karten slots für sd Karten audi Multimedia.
Der Monitor fährt beim Starten raus hatt Bluetooth
In der mittellehne ist so ne komische händy Halterung für zu kleine Handys ist das auch ne lade Station fürs händy?
Wenn ja für welches?
Da neben so eine Buchse wo audi interface drauf steht habe bei Amazon ein denke ich passendes Kabel bestellt usb stick dran gemacht wird im menü aber nicht angezeigt.
Wofür genau ist das musik interface?
Was schließ man da dran an?
Kann man andre Software in den audi einspielen?
Zb android?
Kann ich in den Multimedia System was ich jezt habe Musik vom USB Stick irgendwie abspielen?
Wie kann ich sehn ob es ein update für das System gibt?
Was kann ich da besser machen ?
Oder erneuern?
Noch ne frage zu den System und ooono blizerwarner weiss jemand wie ich die warn Signale übers Radio System bekommen kann?
Würde mich über Antworten freuen

22 Antworten

10 1/2 Fragezeichen (und damit Fragen) in einem Text ohne erkennbare Höflichkeit, ohne sonstige Satzzeichen und ohne Ansätze von Rechtschreibung ist selbst in diesem Forum ein Anwärter für die Meisterschale.

Ich hau mich weg.

Ich helfe ja wirklich gerne, aber bei diesem Text wüsste ich gar nicht wie.

Da waren andere Kollegen schneller ??.

Wasnenhändy?

Ähnliche Themen

Ok Dankeschön für eure Hilfe

Dann kann ja hier zu gemacht werden.

Ich komme mal kurz aus dem Hintergrund. 😁

Danke an den TS war schon lange nichts mehr los hier. 😛

Edit: Seid .khknb war nichts mehr los. 😁
@Milfrider müsste es noch kennen?

Guten Morgen währe sehr nett wenn jemand mir wenigsten etwas da drüber erzählen könnte .

Hier sind die Antworten auf deine Fragen zum Audi Multimedia-System:

### SD-Karten Slots
Ja, der CD-Player in deinem Audi mit zwei SD-Karten-Slots ermöglicht es dir, Musik oder andere Medien auf SD-Karten zu speichern und abzuspielen.

### Monitor und Bluetooth
Der Monitor fährt beim Starten heraus und hat Bluetooth, was bedeutet, dass du kabellos Musik streamen und Telefonate führen kannst.

### Handyhalterung und Lade Station
Die Halterung in der Mittelkonsole könnte eventuell auch eine Ladefunktion für kompatible Handys bieten, häufig handelt es sich um Geräte, die Qi-fähig sind. Um die genauen Modelle zu erfahren, die unterstützt werden, könnte es hilfreich sein, im Handbuch nachzusehen.

### Audi Interface Buchse
Das Audi Music Interface (AMI) ist dafür gedacht, verschiedene externe Medienquellen anzuschließen, z. B.:
- USB-Sticks
- iPods
- MP3-Player

Wenn dein USB-Stick nicht im Menü angezeigt wird, könnte es an einem inkompatiblen Dateiformat oder an einem Stick liegen, der nicht von deinem System unterstützt wird. Überprüfe, ob der Stick im FAT32-Format formatiert ist und die Musik im MP3-Format vorliegt.

### Software und Updates
In der Regel lässt sich die Audi-Software nicht einfach durch andere Systeme wie Android ersetzen. Updates für dein Multimedia-System erhältst du normalerweise von Audi selbst oder über die Audi-Website oder App. Über die Infotainment-Einstellungen im Fahrzeug kannst du nach verfügbaren Updates suchen.

### Musik vom USB-Stick abspielen
Die Möglichkeit, Musik vom USB-Stick abzuspielen, sollte grundsätzlich gegeben sein, sofern das Interface funktioniert und kompatibel ist.

### Verbesserung und Erneuerung
Wenn du die Funktionalität deines Systems verbessern oder erneuern möchtest, könntest du in moderne Geräte investieren, die zusätzliche Funktionen wie CarPlay oder Android Auto unterstützen.

### Oono Blitzerwarner
Um die Warnsignale des Oono Blitzerwarners über das Radio-System zu empfangen, musst du sicherstellen, dass der Blitzerwarner korrekt mit dem Audi Infotainment-System verbunden ist. Über Bluetooth oder eine entsprechende App kann eine Verbindung hergestellt werden, wenn der Blitzerwarner dies unterstützt.

Wenn du noch weitere Fragen hast oder spezifische Informationen benötigst, fühl dich frei, sie zu stellen!

vielen danke für die Antworten und die Arbeit die du dir gemacht hast Respekt @nunkistar

Zu den interface die usb sticks laufen in andre Autos ganz normal nur hier werden die nicht angezeigt ist das richtige Kabel dafür?
Bei ebay habe ich das gefunden.
Audi A6 4g 2014-2018 Apple Carplay Android Auto
Kann ich das in den System einspielen?
Im Moment habe ich RMC_EU_P14321 drauf .
Oder was ist das zb?
 Carplay Wireless Stick U2C-AIR 3.0, Mini Wireless Carplay Adapter für Autos mit Carplay Konvertieren Sie Wired Carplay in Wireless, USB C/A, 5GHz WiFi, Schwarz.
Klasse macht man damit ? Kann och das bei mor am audi anschließen?
Vielen Dank für deine Hilfe.

Screenshot-20241124-124340-amazon-shopping
Deine Antwort