Hilfe zur Kaufentscheidung Audi S4

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

wir stehen vor der Entscheidung, uns ein Audi S4 Cabrio, Bj. 2006, zuzulegen. Aufgrund etlicher Einträge im Forum sind wir hinsichtlich diverser Probleme (kettenspanner etc.) unsicher geworden, ob dies eine richtige Entscheidung ist.

Vielleicht gibt es ja auch einmal diverse Fahrer eines S4 (Cabrio, Limousine, Avant), die ihre positiven Erlebnisse mit ihren Fahrzeugen hinsichtlich Haltbarkeit, problemlosem Betrieb über zigtausende Kilometer etc. schildern könnten, um uns die Entscheidung zu erleichtern.

Vielen Dank vorab

Joachim

Beste Antwort im Thema

Fast neue M5 für unter 10000 Euro? Ahja...

Ich glaub dass BMW nen "fast neuen M5 mit unter 20000km" eher verschrottet oder im Werk behält, als damit den Gebrauchtwagenpreis der anderen M5 kaputt zu machen.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Eigentlich haben alle S4, 3.0TDI und 3.2FSI identische Getriebe, oder?

ist das bei den automaten so?! zumindest die handgerissenen sind meines wissens nach unterschiedlich…

Bin mir relativ sicher. Für ein S Modell konstruieren die kein eigenständiges Getriebe, leider 🙂

Wenigstens die Übersetzungen müssen aber anders sein! Somit ist es unwahrscheinlich, dass die von Dir genannten Getriebe alle den gleichen GKB aufweisen.
Der S4 dreht relativ hoch, bei 160 km/h ist man im 6. schon bei um die 4.000 /min. Das wird wohl im 3.2er nicht der Fall sein, und erst recht nicht im 3.0 TDI.

Glaubs mir 😉

Datenblatt 3.0TDI

Datenblatt S4

Die Getriebe sind identisch!
Von der Achsübersetzung hat ja keiner was gesagt 😉