Hilfe zum Einbau von Hella NSW

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

Ich habe heute angefangen meine NSW (Micro DE von Hella) einzubauen, bin aber nicht ganz fertig geworden weil es dunkel wurde. 🙁
Morgen mache ich weiter, mein Problem ist aber: Wie bekomme ich das Kabel für den Schalter von Motorraum in den Innenraum?
Laut Hella gibt es auf der Fahrerseite eine Stelle wo man durch kann. Man soll ein Gummiding abschneiden und das Kabel durchstecken...
Ich hatte heute schon den Deckel vom Luftfilter ab und konnte recht weit hinten eine Art Gummidings sehen, es war aber schwer zu erreichen.
Wenn man dann soweit ist:
Wo kommt das Kabel im Innenraum dann an? Ich hoffe nicht bei dem recht großen Strang roter Kabel.
Ist es einfach das Kabel durchzustecken oder gibt es viel Widerstand?

Wenigstens hab ich das Standlicht gewechselt bekommen, ohne die Batterie auszubauen. 🙂

Gruß,
Pete

33 Antworten

Zitat:

Leider leuchtet der Lichtschalter den ich ersteigert habe grün *pfui* ...naja entweder einen Anderen ersteigern und den Grünen verkaufen oder auf rot umbauen (blau mag ich nicht)

Ist aber so gewollt und bei allen Lichtschaltern so 😉

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ist aber so gewollt und bei allen Lichtschaltern so 😉

Beim Neuen leuchtet aber alles grün... war beim Alten nicht so...

Siehe mein letztes Posting vor deinem 😉

Wie alles? 😁 Bei mir leuchtet die Anzeige für nebellampen an grün, ansonstn hab ich noch nichts grünes erkennen können?! Hast du einen original VW Schalter gekauft?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wie alles? 😁 Bei mir leuchtet die Anzeige für nebellampen an grün, ansonstn hab ich noch nichts grünes erkennen können?! Hast du einen original VW Schalter gekauft?

Ich hab mir damals das Ding

hier

ersteigert. Bei dem Schalter leuchtet echt alles grün... (die 0, das Symbol fürs Standlicht, das Symbol fürs Abblendlicht, die kleine Lampe und der Strich auf dem Drehschalter...) Keine Ahnung wo der Typ den ausgegraben hat... lol

Funktionieren tut er prima, sieht nur echt bescheiden aus 😉

Naja ich besorg mit einen der rot leuchtet, und meinen "grünen Freund" stell ich wieder rein 😉

Gruß
Pete

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von petehild

... und die NSW funzen auch, siehe hier 🙂 ...

Seh' ich das richtig, daß Deine NSW ohne eingeschaltete Begrenzungsleuchten (Standlicht) oder Abblendlicht leuchten? Mit dem originalen Schalter geht das ja eigentlich gar nicht.

Hast Du bei Deinem Bild die NSW nur zur Probe angeschlossen oder eine "spezielle" Schaltung verbaut? Denn wenn Zweites: Du weißt hoffentlich, daß das nicht erlaubt ist!

Die Rennleitung oder spätestens der TÜV würden es Dir dann bei Gelegenheit genauer erklären!

Schönen Gruß

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

Seh' ich das richtig, daß Deine NSW ohne eingeschaltete Begrenzungsleuchten (Standlicht) oder Abblendlicht leuchten? Mit dem originalen Schalter geht das ja eigentlich gar nicht.

Hast Du bei Deinem Bild die NSW nur zur Probe angeschlossen oder eine "spezielle" Schaltung verbaut? Denn wenn Zweites: Du weißt hoffentlich, daß das nicht erlaubt ist!

Die Rennleitung oder spätestens der TÜV würden es Dir dann bei Gelegenheit genauer erklären!

Schönen Gruß

Dann bitte nochmal genau hinschauen, das Standlicht leuchtet... 😉

Zitat:

Original geschrieben von petehild

Dann bitte nochmal genau hinschauen, das Standlicht leuchtet... 😉

Dann bin ich ja beruhigt 😁. (Man muss aber schon seeeeeeeehr genau hinschauen. Ehrlich gesagt, ich sehe es immer noch nicht - glaube Dir aber 😉.)

Viel Spaß mit den viel sinnvoller als die Serien-NSW positionierten Zusatz-NSW!

Schönen Gruß

Also ich seh Standlicht 😁

Ich hoffe nur du bist net entäuscht von der Ausleuchtung der Micro DE. Ich hatte mir von den Dingern um ehrlich zu sein etwas mehr erhofft.
Den Lichtschalter den du ersteigert hast ist mit Sicherheit einer vom Passat aus den ersten Baujahren. Die Schalter im Golf IV waren nämlich immer Rot. Der Passat hatte ne Zeit lang noch grüne Beleuchtung.

Hier auch mal ein Bild von meinem mit Micro DE.

noch habe ich die NSW nicht bei schlechter Witterung getestet... naja mal sehen wie die Ausleuchtung ist... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Spooky79

Ich hoffe nur du bist net entäuscht von der Ausleuchtung der Micro DE. Ich hatte mir von den Dingern um ehrlich zu sein etwas mehr erhofft.

Was erwartest du von Nebelscheinwerfern?

Der sinn dieser SWR ist die Strasse vor dem Fahrzeug auszuleuchten.

Das Sie keine 100m weit leuchten, sollte dir schon klar sein, denn dafür sind eben nicht gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Der sinn dieser SWR ist die Strasse vor dem Fahrzeug auszuleuchten.
Das Sie keine 100m weit leuchten, sollte dir schon klar sein, denn dafür sind eben nicht gedacht.

Das ist mir schon klar. Ich erwarte auch keinen Wahnsinnsmehrgewinn an Reichweite. Aber selbst in den vorderen Seitenbereich wo die NSW hinleuchten sollen fehlt es enorm an Licht. Ich hab die Scheinwerfer schon bei Nebel im Einsatz gehabt. Und eine wirkliche Verbesserung war nicht wirklich zu erkennen. Da waren die NSW in meinem Golf III um einiges effektiver.

Hallo,

Ich habe die NSW jetzt mal ein wenig getestet und bin zufrieden. Der Bereich vor den Fahrzeug wird schön ausgeleuchtet, so wie ich mir das vorgestellt hatte. (so wie es auch damals bei meinem Polo 6N war, er hatte original NSW drin)
Für alles was hinter dem von den NSW ausgeleuchteten Bereich liegt, hab ich ja meine Xenons 😉

Außerdem empfinde ich die NSW auch als optische Aufwertung... 🙂

Gruß
Pete

Wollte mir auch die Hella Micro DE´s holen.
Jetzt habe ich mehrfach bei ebay welche gesehen,die so wie es aussieht in jeder Lampe viele kleine Led´s haben anstatt einer normalen Birne.
Hat dazu jemand schon Erfahrungen ?

*EDIT*
Wäre mal jemand so lieb ein Foto vom original Hella Schalter zu machen der bei den Hella Micro DE Nebelscheinwerfer dabei ist ?

Soweit ich gehört habe taugen die billigen von Ebay nichts.
Der original Schalter ist nur ein Kippschalter den du irgendwo im Amaturenbrett festmachst.(dazu musst du ein Loch bohren)
Bild davon hab ich keins.

Deine Antwort