Hilfe zum Einbau von Hella NSW

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

Ich habe heute angefangen meine NSW (Micro DE von Hella) einzubauen, bin aber nicht ganz fertig geworden weil es dunkel wurde. 🙁
Morgen mache ich weiter, mein Problem ist aber: Wie bekomme ich das Kabel für den Schalter von Motorraum in den Innenraum?
Laut Hella gibt es auf der Fahrerseite eine Stelle wo man durch kann. Man soll ein Gummiding abschneiden und das Kabel durchstecken...
Ich hatte heute schon den Deckel vom Luftfilter ab und konnte recht weit hinten eine Art Gummidings sehen, es war aber schwer zu erreichen.
Wenn man dann soweit ist:
Wo kommt das Kabel im Innenraum dann an? Ich hoffe nicht bei dem recht großen Strang roter Kabel.
Ist es einfach das Kabel durchzustecken oder gibt es viel Widerstand?

Wenigstens hab ich das Standlicht gewechselt bekommen, ohne die Batterie auszubauen. 🙂

Gruß,
Pete

33 Antworten

Ich kann dir am Mittwoch ein Bild machen...

Gruß
Pete

Zitat:

Original geschrieben von borgz

Wollte mir auch die Hella Micro DE´s holen.
Jetzt habe ich mehrfach bei ebay welche gesehen,die so wie es aussieht in jeder Lampe viele kleine Led´s haben anstatt einer normalen Birne.
Hat dazu jemand schon Erfahrungen ?

hast mal n link bei ebay von den teilen?

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Soweit ich gehört habe taugen die billigen von Ebay nichts.
Der original Schalter ist nur ein Kippschalter den du irgendwo im Amaturenbrett festmachst.(dazu musst du ein Loch bohren)
Bild davon hab ich keins.

Ich könnte welche von OEM Markt bekommen,angeblich original Hella.Aber da die keine Verpackung habe könnte ich es am Schalter erkennen ob es original hella sind.Oder weiß jemand was auf den Hella Micro DE Scheinwerfer draufsteht ?

Weil soviel billiger sind sie nicht und nachher doch keine Hella Scheinwerfer

@Colossus

hier mal der Link
http://cgi.ebay.de/...1643QQihZ001QQcategoryZ65232QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sieht für mich aus wie Led´s

also vom design her gefallen mir die schonmal nicht. hab selber auch die hellas drin. auf den hellas sind überall E nummern drauf, auch auf der schwarzen blende. ich denke das siehste dann gleich.

ich hab meine ja mit funkschaltsystem aber in der schachtel war auch der schalter dabei.
der schalter sieht so aus: