Hilfe zu Rad-Reifen Kombination und Fahrwerk

Audi A4 B7/8E

Hallo liebe Audi-Fahrer,

ich möchte meinem A4 8E 3,0 TDI eine Rad-Reifen Kombi verpassen und ein Gewindefahrwerk dazu verbauen.

Nun bin ich mir nicht sicher welche Felgengröße und welches Fahrwerk ich verbauen soll.

Stehe zwischen 19" und 20" noch in der Schwebe. Aber es sollten die 7-Doppelspeichen-Felgen im RS4 Design sein.

Habe mich schon durch den großen 19" Thread durchgekämpft und es passt ja anscheinend die orig. Winterfelge des RS4 (8x19 ET 29 mit 235/35-19) ohne Probleme unters Blechkleid. Wie schauts da mit 20" aus? Passen z.B. die des S5 oder des S8 in 20" noch drunter?

Hab auch gelesen das vom KW Variante I abgeraten wird und das Eibach Pro-Street-S ganz gut sein soll.

Nun wäre meine Frage ob jemand im Forum eine solche Kombi von Felgen und Fahrwerk bei seinem A4 verbaut hat und mir sagen kann wie zufrieden er damit ist bzw. ob und welche Anpassungsarbeiten bei 20" Felgen nötig sind.

Ich muss mit dem Audi täglich 45km einfach zur Arbeit fahren und möchte auch sonst das Auto alltagstauglich belassen.

Bin um jede Hilfe dankbar.

17 Antworten

hmm da müsstest warscheinlich schon nachfragen bei audi.. ob du eine auskunft bekommst ist fraglich^^

hier wären auch originale RS4 Felgen aber so viel wie die kosten ist es mir das sicher nicht wert 🙂

Glaub auch das mir der 😉 in dem Fall auch keine Auskunft geben kann (will). Die RS4 Felgen die du verlinkt hast sind leider 9x19 er und kosten mehr als nagelneue beim AUDI-Händler!!

hab ich mir schon gedacht das dieser preis schon sehr häftig ist^^

Deine Antwort