Hilfe wurde betrogen..?? Schaltgetriebe e39/Bj96.
Hallo BMW Freunde
ich habe im September 2010 einen BMW E39 Bj. 12/96 von einem Polizisten gekauft. 138000 km.
Schon bei der Probefahrt hat er mich darauf hingewießen die Kupplung ganz durchzutreten und Langsam kommen zulassen.. Da ich noch nie einen Bmw 5er gefahren hatte habe ich mir nicht schlimmes dabei gedacht.
Nach dem Kauf ist mir aber immerwieder der 1. Gang rausgeflogen. Aber mit heftigen schlägen. Ich habe mir immerwieder gedacht
schon wieder irgendwie die Kupplung falsch betätigt zu haben.
Doch mein Freund machte mich darauf aufmerksam, dass es nach einem Getriebeschaden aussieht! Inzwischen hat das Auto 141000 Km unter der Haube.
Was denkt ihr jetzt über Sache? Kann ich den Verkäufer irgendwie für eine Reparatur auffordern? Oder muss ich es selber reparieren?
Wenn selber Reparieren, wie hoch sind die evtl. Kosten für solch eine Reparatur.
Vielen Dank für die Antworten im voraus..
Volkan
Beste Antwort im Thema
Gäähn, sorry langsam wirds fad mit den betrogenen hier.
Geh zum Anwalt,Rechtschutz zur Polizei wie auch immer wennst meinst das ist Betrug.
Wieso kauft man auch so eine Mühle wo die Gänge rausfliegen.Wenn mir der Verkäufer sagt vorsicht nicht schnell anfahren dann probier ichs erst recht.
Das MUSS!! jedes technisch korrekte Fahrzeug LOCKER aushalten.
20 Antworten
Wäre vielleicht nicht schlecht wenn du ihm voher sagst wo er da anruft 😁
Zitat:
Original geschrieben von yalee
wieso, das sieht er dann..😁
"Na Süsser, hast Du einen Kolbenklemmer, oder läuft die Maschine nicht richtig??"😰😁😁
Ach, der muß nurmal richtig freigeblasen werden. . .😁
Zitat:
Glaube, die meisten hier kennen ihn... 😁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
wieso, das sieht er dann..😁Zitat:
"Na Süsser, hast Du einen Kolbenklemmer, oder läuft die Maschine nicht richtig??"😰😁😁Ach, der muß nurmal richtig freigeblasen werden. . .😁
der is nicht von schlechten Eltern😁😉😛
Servus