Hilfe! Will FIS Kombi Instrument nachrüsten.
hi leute
Ich will mir ein FIS Kombi Instrument in mei Sporti nachrüsten.
Hab ein Angebot für ein KI (8P0920930GV : Bj 04) mit 1858 km drauf, für 150 € (NEU Preis: 861,56 € ).
Kann ich das KI in meinen Sporti reinbauen oder ist es zu alt ( vom Stand der Dinge ausgesehn).
Natürlich brauche ich nicht das neuste KI (Facelift in weiß)!
Ich weis das ich noch einen Hebel mit FIS-schalter und die Teile für den Wischwasserstand benötige (hab es in einem anderen threat gelesen).
MfG Jan
39 Antworten
Nein, die Wischwasseranzeige muss ggf. noch eingebaut werden oder du überbrückst den Pin 20 am KI damit die Meldung unterdrückt wird!
ja ok das hab ich shcon gelesen mit dem Pin 20 😉 ich meine könnte man auch nachrüsten aber der aufwand wäre glaube ich zu groß wie ich gelesen habe. Danke für die antwort
Ich habe einen Wagen mit S-Tronic, der hat kein FIS aber das Display schon drin. Da zeigt er die Fahrstufen an, den Radiosender und so olle Meldungen wie "Vor dem einlegen einer Fahrstufe Fussbremse betätigen"
Muss ich dann nur den Wischerhebel mit Schaltern und den Widerstand für's Wischwasser nachrüsten lassen? Wo liege ich vom Preis her wenn ich das beim Freundlichen machen lasse, inkl. Arbeit und Teile. Und vorallem, kann der freundliche sowas oder sind die meisten zu doof dazu? Ich meine... Nachrüsten, sowas hören die ja nicht gerne oder?
Hallo,
die allermeisten Freundlichen sind zu doof dazu, klingt hart, ist aber so.
Das kann jeder mit VAG Com, frage mal in deiner Umgebung nach einem User.
Gruß
Agressor110
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von agressor110
Hallo,die allermeisten Freundlichen sind zu doof dazu, klingt hart, ist aber so.
Gruß
Agressor110
eine userlist gibts bei mir im blog
mfg
hab mal gelesen, dass vielleicht noch ein steuergerät getauscht werden muss oder irre ich mich da jetzt. is doch das gleiche stg wie für die gra, oder? da gibts ja sehr viele verschiedene...
stg muss nicht getauscht werden, wenn du bei einem mj03 oder 04er auf ein mj07 08 06er ki umrüsten willst muss du einen neuen tankgeber samt kraftstoffpumpe verbauen - dazu noch ein kabel von der pumpe zum KI ziehen!
also wie oben schon beschrieben: meiner bj mitte 03, ein ki einbauen das aus einem auto bj 03 oder 04(mit fis) ist und gut is. freischalten lassen, km einstellen lassen wischwasseranzeige einbauen(oder widerstand) und dann fertig...? also kein stg. dann hab ich da was falsches gelesen.
also würde der hier passen....
http://cgi.ebay.de/...070QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
oder irre ich mich da schon wieder?
dann noch den wischerhebel und ab zum freundlichen zum codieren?
ist doch egal ob das ki für ein v6 ist oder nicht. muss doch nur ein ki für ein benziner sein...
jetzt hab ich noch mal eine frage. hier sind ja mehrer themen zum fis nachrüsten offen. in den anderen themen steht, das man einen tacho mit weniger als 100km brauch um die neuen km einstellen zu lassen.
http://cgi.ebay.de/...070QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
ich glaube den kann ich nehmen, auch wenns von einen v6. der hat 18.704 km drauf. meiner hat jetzt 88.xxx km drauf. kann ich da mein km bei audi einstellen lassen oder nicht?
gruß. chris
Zitat:
Hallo,die allermeisten Freundlichen sind zu doof dazu, klingt hart, ist aber so.
Gruß
Agressor110
Hab ich mir fast gedacht. Die sagen bestimmt geht nicht oder kostet 800 Euro oder so. Werde es dennoch zunächst beim 🙂 versuchen da in meiner Umgebung niemand mit VAG COM ist (Komme aus dem 2xxxx Bereich aber anderes Ende als PI). Ausserdem müssen der Hebel und der Widerstand ja auch eingebaut werden.
@Scotty18 bist zwar weit weg von mir, aber könntest Du theoretisch den Einbau komplett übernehmen? Ist ein PA MJ 08, dank DSG wie gesagt die Anzeige schon drin.
Zitat:
Original geschrieben von detip
Hab ich mir fast gedacht. Die sagen bestimmt geht nicht oder kostet 800 Euro oder so. Werde es dennoch zunächst beim 🙂 versuchen da in meiner Umgebung niemand mit VAG COM ist (Komme aus dem 2xxxx Bereich aber anderes Ende als PI). Ausserdem müssen der Hebel und der Widerstand ja auch eingebaut werden.Zitat:
Gruß
Agressor110
@Scotty18 bist zwar weit weg von mir, aber könntest Du theoretisch den Einbau komplett übernehmen? Ist ein PA MJ 08, dank DSG wie gesagt die Anzeige schon drin.
ich kann nur keine WFS anlernen sonst geht alles. dazu müssten wir zu meinem Händler fahren!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ich kann nur keine WFS anlernen sonst geht alles. dazu müssten wir zu meinem Händler fahren!Zitat:
Original geschrieben von detip
Hab ich mir fast gedacht. Die sagen bestimmt geht nicht oder kostet 800 Euro oder so. Werde es dennoch zunächst beim 🙂 versuchen da in meiner Umgebung niemand mit VAG COM ist (Komme aus dem 2xxxx Bereich aber anderes Ende als PI). Ausserdem müssen der Hebel und der Widerstand ja auch eingebaut werden.
Ich hab doch das Display dank dsg schon. Muss das Kombi dennoch geändert werden was die Wegfahrsperre angeht?
achso sorry überlesen, ja reines FIS codieren ist kein problem!
Wenn du das FIS schon hast (nur nicht codiert) dann gehts .
wie sollte ich für umrüstung meines a3 am besten vorgehen?
kmstand 111.000 kein fis baujahr 2004 attraction
ein fis neu bestellen für wahnsinnig viel geld
ein älteres kaufen was vll nur 80.000 drauf hat und hochstufen lassen was ja fraglich ist ob das jeder freundlcihe kann.. .
ich bin da etwas hilflos im moment -.-