Hilfe! Will FIS Kombi Instrument nachrüsten.

Audi A3 8P

hi leute

Ich will mir ein FIS Kombi Instrument in mei Sporti nachrüsten.
Hab ein Angebot für ein KI (8P0920930GV : Bj 04) mit 1858 km drauf, für 150 € (NEU Preis: 861,56 € ).
Kann ich das KI in meinen Sporti reinbauen oder ist es zu alt ( vom Stand der Dinge ausgesehn).
Natürlich brauche ich nicht das neuste KI (Facelift in weiß)!

Ich weis das ich noch einen Hebel mit FIS-schalter und die Teile für den Wischwasserstand benötige (hab es in einem anderen threat gelesen).

MfG Jan

39 Antworten

Der Audi Servicepartner etc. kann den km.Stand im A3 nicht mehr anpassen! wenn dann musst du dein KI zu Tachotuningfirmen schicken, oder jemanden kennen der so ein System zum anpassen besitzt!

Audi selbst kann es nur bis zu einem km Stand von 100km !
EINMALIG

Gruss
Andy

EDIT: das Anpassen bei einer Tachotuningfirma, kostet rund 100€ 

Original geschrieben von smhb0310
rauf geht immer, runter nimmer...wie soll ich das jetzt verstehen. der eine sagt, hoch kann man den km-stand setzen und der andere sagt audi kann das nur wenn das ki unter 100 km is. was is denn jetzt richtig???

so jetzt noch mal. kann ein gebrauchtes ki bekommen. tnr: 8p0 920 930 g mit über 100km. hab auch jemanden, der mir den km-stand ändert.

kann ich jetzt vorher zum freundlichen gehen, das ki einbauen lassen( mit wischerhebel), wfs und fis codieren lassen und dann wieder fahren und den km-nachträglich ändern lassen?

oder klappt das nicht?

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

kann ich jetzt vorher zum freundlichen gehen, das ki einbauen lassen( mit wischerhebel), wfs und fis codieren lassen und dann wieder fahren und den km-nachträglich ändern lassen?

oder klappt das nicht?

ja geht!

Ähnliche Themen

Hallo ich finde gerade den anderen Thread nimmer auf die schnelle.
Ich habe am Samstag ein Ki getauscht bei Ausbau hatte ich 56446 km auf der Uhr.
Bis zum heutigen Tage gefahrene Kilometer 300. Ich habe die Tageskilometeranzeige im neu/gebrauchten KI auf null gestellt dass ich dann den Tachostand aktualisieren kann und dementsprechend erhöhen kann an die 56446. Bloß wer macht mir das? Danke für die Hilfe
Bitte keine Belehrungen ich will nur meinen richtigen Kilometerstand auf der Anzeige wieder haben. Gruß RedEagle1977

Gerne auch per PN

Hallo ...

ich hab auch schon in vielen anderen Thread´s nachgelesen aber bin ehrlich gesagt noch immer nicht ganz schlau.
ich habe einen ´07er 1.9TTDI Sportback ohne FIS mit 80.000km und möchte mir nun auch das FIS nachrüsten.
bez WFS -> muss ich da in die Werkstatt fahren oder kann man das mit VAG Com auch machen?
Welche KI wären möglich dass ich sie einbaue??
Stimmt es dass es egal ist welches STG ich drin habe da man es umcodieren kann ??
Welche Teile würde ich noch benötigen.
Würde mich sehr freuen wenn mir da einer helfen könnte und mir alles Infos dazu geben könnte.

danke !

Gruß
Georg

FIS nachrüsten geht mit weiteren Arbeiten möglich.
WFS defintiv Werkstatt da Onlineverbindung direkt mit Audi.
KI die nicht älter sind als deines, denn sonst musst du auch noch bei Bedarf Dieselpumpe tauschen, da die den geber geändert haben.
Habe gerade zwecks Kilometeranpassung mit jemanden telefoniert kostet 150€.
Welches STG du meinst weiß ich gerade nicht, solltest du das Bordnetzsteuergerät meinen dann ist es nicht egal denn manche unterstützen nicht die neuen Funktionen für das Menue. Index A und D z.B ist aber bei dir nicht relevant da du ja MJ 07 hast und somit ein neueren Index hast. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von whitecondor

Hallo ...

ich hab auch schon in vielen anderen Thread´s nachgelesen aber bin ehrlich gesagt noch immer nicht ganz schlau.
ich habe einen ´07er 1.9TTDI Sportback ohne FIS mit 80.000km und möchte mir nun auch das FIS nachrüsten.
bez WFS -> muss ich da in die Werkstatt fahren oder kann man das mit VAG Com auch machen?
Welche KI wären möglich dass ich sie einbaue??
Stimmt es dass es egal ist welches STG ich drin habe da man es umcodieren kann ??
Welche Teile würde ich noch benötigen.
Würde mich sehr freuen wenn mir da einer helfen könnte und mir alles Infos dazu geben könnte.

danke !

Gruß
Georg

DANKE erstmals !!

Ich muss zugeben, dass ich selbst nicht weiß welches STG ich meine ... Ich lese immer nur davon aber bin eben noch nicht ganz schlau gewroden welche STG betroffen sidn von diesem umbau und auf was ich da alles achten muss beim nachrüsten eines FIS ...

was kostet es ca wenn cih in einer Werkstatt das umcodieren bzg WFS usw usw machen lasse ??

Gruß

Du hst ein MJ 2007 somit dürftest du Dir keine Probleme einhandeln wegen dem STG.
Schau mal auf www.faudiq.com dann auf Anleitungen klicken und schauen FIS nachrüsten, steht sehr viel nützliches und auch bebildert erklärt.
Codieren und anlernen sollte keine Stunde dauern.
Du musst nur aufpassen wenn Du ein gebrauchtes KI ergatterst mit FIS dass es nicht älter ist als evtl. deines denn dann muss Dieselpumpe zurückgerüstet werden. Darum immer die Teilenummer vergleichen und lieber 3 mal nachfragen. Manche schreiben die Teilenummer hin aber der letzte Buchstabe wird manchmal verdreht oder sowas. Am Schluß hast Du dann ein älteres drin was vielleicht zwar FIS hat , gab es ja schon immer im A3, aber du dann Dein Tanksystem zurückrüsten müsstest. ich würde darauf achten dass das Menue auch vorhanden ist. Das kam erst später. Eine Teilenummer habe ich auch keine mit Menue im FIS.
Als Hilfestellung zum Umbau kannst du auch noch in Scottys Blog reinschauen. Der hat auch umgerüstet. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von whitecondor

DANKE erstmals !!

Ich muss zugeben, dass ich selbst nicht weiß welches STG ich meine ... Ich lese immer nur davon aber bin eben noch nicht ganz schlau gewroden welche STG betroffen sidn von diesem umbau und auf was ich da alles achten muss beim nachrüsten eines FIS ...

was kostet es ca wenn cih in einer Werkstatt das umcodieren bzg WFS usw usw machen lasse ??

Gruß

ok danke !! 

Deine Antwort