1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. HILFE !! Wie versichere ich den neuen Alpina ?

HILFE !! Wie versichere ich den neuen Alpina ?

Alpina B3 E46

Hallo Leute,

Ihr seid doch alles schlaue Füchse. Die spinnen doch bei den Versicherungen. Habe angefragt, was mein neuer Alpina B3 S Touring BJ 2004 in der Versicherung kosten soll, den ich kaufen will. Meine Hausversicherung VGH will bei VK 1000 und TK ohne SB bei SF17 über 1.800 € haben. Habe Garage und EFH und sind auch alle brav alt genug usw, 35 tkm pro Jahr. Nach diversen Anfragen bin ich jetzt bei der Krawag bei 1.043,00 €. Das muß doch noch günstiger gehen. Ich dachte an so 800 € oder weniger. Der alte Porsche hat 430 € gekostet und hat 320 PS.

Die drehen doch durch bei den Versicherungen. Wer kann mir helfen und eine günstige uns preislich angemessene Versicherung vermitteln ?

Viele Grüße

Micha

Beste Antwort im Thema

Solcher "wer ein teueres Auto fährt, der sollte auch Geld zum Fenster rauswerfen"-Aussagen sind einfach nur dumm... 😉 Wenn du es im Leben so handhabst, dann verspreche ich dir, dass du nie wirklich weit kommen wirst. 😉

Gruß
Jan

39 weitere Antworten
39 Antworten

wenn ich das richtig verstanden habe will sich der te das auto noch kaufen, und macht sich sorgen um die verischerung... wie auch immer vll habe ich es ja auch falsch verstanden? und vll hab ich auch überreagiert...🙄

Haben wir uns also doch gefunden 🙂
Ob er ihn jetzt schon hat oder nicht ist für mich auch nicht so ganz klar.
Im 1. Post schreibt er ja "mein neuer Alpina", aber in der Sig steht noch der 325ix.
Spielt aber auch keine Rolle mehr 🙂

Grüße!

... na klar habe ich ihn schon gekauft. Und ich hätte ihn auch gekauft, wenn die Versicherung nicht wie jetzt 872 € sondern 1200 € gekostet hätte ... Klar soweit ? 🙂 🙄

Hole ihn am 02.06.09 ab.

Zitat:

Original geschrieben von armada

Dann nur noch die Sig aktualisieren und Bilder posten 🙂

SO EIN GEILES AUTO !!!!!!! 🙂😁😎

02

Zitat:

Original geschrieben von DieTauben

Zitat:

Original geschrieben von armada

Dann nur noch die Sig aktualisieren und Bilder posten 🙂
SO EIN GEILES AUTO !!!!!!! 🙂😁😎

Ein Alpina ist sicher etwas ganz Feines. Glückwunsch!

ABER, ich würde die Alpina Decals ordern.

Man soll ja gerade nicht sofort sehen, was für ein Baby da neben einem an der Ampel steht. Understatement. 😎 Erst wenn die andere Möhre an meinem Auspuff schnüffelt, dann soll er begreifen, daß es sich nicht um einen normalen BMW handelt und daß man mit einem BMW kein Rennen fahren soll. 😁

Zitat:

Original geschrieben von DieTauben

Man soll ja gerade nicht sofort sehen, was für ein Baby da neben einem an der Ampel steht. Understatement. 😎 Erst wenn die andere Möhre an meinem Auspuff schnüffelt, dann soll er begreifen, daß es sich nicht um einen normalen BMW handelt und daß man mit einem BMW kein Rennen fahren soll. 😁

OK., das Understement-Argument verstehe ich. Eine Felgenberatung benötigst Du offensichtlich auch nie mehr.

Aber, ich finde, dass die Alpina Decals einfach zum Alpina gehören. (Ampelgedöhns verbittet sich mit so einem Auto

eh - selbstverständlich)

Einen Tip: Du würdest sie hier bekommen--> http://www.alpina-automobiles.com/

Duck und weg 😉

(Spass verstehst Du, oder 😉)

Alpina, ... fantastisch. Neid? Sicher!

Hallo! Da das Thema noch immer aktuell ist: Ich habe meine Fahrzeuge bei der Horstick GmbH versichert und bin - spannenderweise - nunmehr deutlich günstiger Unterwegs. Die erste Abwicklung vor einiger Zeit war tadellos und absolut empfehlenswert. Die Versicherung ist auch bei ALPINA auf der Homepage gelistet.

Deine Antwort