HILFE !! Wie versichere ich den neuen Alpina ?
Hallo Leute,
Ihr seid doch alles schlaue Füchse. Die spinnen doch bei den Versicherungen. Habe angefragt, was mein neuer Alpina B3 S Touring BJ 2004 in der Versicherung kosten soll, den ich kaufen will. Meine Hausversicherung VGH will bei VK 1000 und TK ohne SB bei SF17 über 1.800 € haben. Habe Garage und EFH und sind auch alle brav alt genug usw, 35 tkm pro Jahr. Nach diversen Anfragen bin ich jetzt bei der Krawag bei 1.043,00 €. Das muß doch noch günstiger gehen. Ich dachte an so 800 € oder weniger. Der alte Porsche hat 430 € gekostet und hat 320 PS.
Die drehen doch durch bei den Versicherungen. Wer kann mir helfen und eine günstige uns preislich angemessene Versicherung vermitteln ?
Viele Grüße
Micha
Beste Antwort im Thema
Solcher "wer ein teueres Auto fährt, der sollte auch Geld zum Fenster rauswerfen"-Aussagen sind einfach nur dumm... Wenn du es im Leben so handhabst, dann verspreche ich dir, dass du nie wirklich weit kommen wirst.
Gruß
Jan
Ähnliche Themen
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yeo_1
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, kann die HUK-Coburg nur empfehlen und das in JEDER Hinsicht!
Ich nicht, hatte mal einen Riesenaerger mit denen, da gehe ich nie wieder hin.
Preiswert ist nicht alles. Wie überall kann billig nämlich mal ganz schnell sehr teuer werden.
nb
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Solcher "wer ein teueres Auto fährt, der sollte auch Geld zum Fenster rauswerfen"-Aussagen sind einfach nur dumm...Wenn du es im Leben so handhabst, dann verspreche ich dir, dass du nie wirklich weit kommen wirst.
![]()
Gruß
Jan
ja ne ist schon klar, die aussage ist dumm!! also wenn ich mir schon wegen der versicherung in die hose mache, ist das ein klares zeichen von " dicke hose, aber nix auf der naht" morgen kommt dann die frage wie strecke ich mein benzin, oder was? think about it!
Zitat:
Original geschrieben von bornIIdie
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Solcher "wer ein teueres Auto fährt, der sollte auch Geld zum Fenster rauswerfen"-Aussagen sind einfach nur dumm...Wenn du es im Leben so handhabst, dann verspreche ich dir, dass du nie wirklich weit kommen wirst.
![]()
Gruß
Jan
ja ne ist schon klar, die aussage ist dumm!! also wenn ich mir schon wegen der versicherung in die hose mache, ist das ein klares zeichen von " dicke hose, aber nix auf der naht" morgen kommt dann die frage wie strecke ich mein benzin, oder was? think about it!
ich kann mich da jan.th nur anschliessen.
Soche Aussagen sind wirklich dumm.
Genau das gleiche hab ich mir bei der Gasumrüstung anhören müssen .... wenn Du fast 200 PS brauchst, dann solltest auch den Sprit bezahlen können. ....
Ein Alpina macht einfach spass und ist verhältnismässig günstig in der Anschaffung. Was spricht dagegen, dass man trotzdem sparsam ist und die günstigste Versicherung sucht? Dürfen sparsame Menschen keinen Spass haben?
Auch die Aussage mit der Hose und der Naht lassen mich stark daran zweifeln ob wir hier mit einem volljährigen reden ...
Sorry. (ach ja: think about it :P)
Ciao, Ralf
Ich bin leider auch noch zu arm, Geld zu verschenken. Ich feilsche auch bei der Versicherung um die letzten 100,- EUR... Why not?
Von nem ehemaligen Geschäftspartner hab ich nen tollen Spruch zu hören bekommen:
"Man muß entweder das Maul aufmachen oder den Geldbeutel..." Ich für meinen Teil mache den Geldbeutel bei unnützen Mehrkosten nur sehr ungern auf. V.a. wenn keine wirkliche Gegenleistung dagegensteht. Ich tanke lieber für 1,03 EUR als für 1,07 EUR und ärgere mich tierisch, wenn ich wegen nem halben Tag so ne Chance verpasst hab. Auch wenns hier "nur" 2,- EUR sind. 2,- EUR allerdings für rein gar nix.
Think about it.
Gruß
Jan
für die beiden geistigen überflieger!!!
macht mal euer ding ihr sparfuchse sparen und ein benzinverbrauch der nun wirklich hoch ist, hat mit sparen nix zutun!!!
aber da kann ich auch versuchen einen affen das sprechen beizubringen
für mich closed
Du hast recht, nem Affen kann nicht das Sparen beibringen.
Es soll durchaus Leute geben, die die Laufruhe und Souveränität eines großen Reihensechsers zu schätzen wissen. Diese Leute zahlen evtl. auch gern ein paar EUR mehr für den Komfort, den Klang und die Power. Warum dann aber noch ein zusätzlicher "Hey, mir egal"-Zuschlag draufkommen muss, hab ich noch nicht verstanden...
Ich finde, die BMW 6-Zylinder (und wohl auch der Alpina) sind für die gebotene Leistung recht sparsam und gerade wenn man ein starkes Auto ohne Turbo möchte absolut ne gute Wahl!
Gruß
Jan
Na ... und wo sind nun die konstruktiven Vorschläge ?
Dumme Sprüche klopfen kann jeder.
Mein Geld im Klo versenken habe ich nicht vor.
Denk mal darüber nach: Wer sich einen Alpina leisten kann, der hat sein Geld gespart. Neid ist hier Fehl am Platze. Geld haben nur die, die mit Geld umgehen können und sich einen Groschen bei Seite legen. In Zeiten von Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit, alles TEUER TEUER TEUER usw. ... da gibt es noch wenige schlaue Leute, die hart arbeiten und sich so auch einen Traum wie einen Alpina leisten können. Ein Abwrackprämien-DACIA oder eine rollendes Klo wie einen Smart kann sich jeder kaufen.
Nun zurück zum Thema. Nur Geschwafel und keine Hilfe.
HIER IST DIE LÖSUNG. Alles muß man selbst machen !!
http://www.alpina-automobiles.com/ww/topnavi-de/insurance.html
Hier bezahle ich jetzt anstatt 1.900 € bei der VGH und 1.043 € bei der Kravag nur 872 € bei einer Versicherung, die sich auf Alpinas spezialisiert hat. War doch gar nicht so schwer.
... und wer kauft jetzt meinen alten 325 xi Touring ???
ich gönne dir den wagen vom herzen, mögest du immer unfallfrei an dein ziel kommen. ich bleibe aber dabei 50€ pro monat mehr oder weniger, dürfte für ein alpiner fahrer nicht wirklich die geige spielen.
Zitat:
ich gönne dir den wagen vom herzen, mögest du immer unfallfrei an dein ziel kommen. ich bleibe aber dabei 50€ pro monat mehr oder weniger, dürfte für ein alpiner fahrer nicht wirklich die geige spielen.
Tut es ja nicht, er rüstet ihn ja auf Autogas um

Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Cargofan
Zitat:
Tut es ja nicht, er rüstet ihn ja auf Autogas um![]()
Gruss
wie schön für ihn
Mein Gott was ist den mit dir los?
Wennst dir spaß macht dann schmeiß dein Geld aus dem Fenster, aber werf den Leuten nicht vor wenn diese Alternativen suchen.
Deine Antworten und Argumentationen sind ja erbärmlich.
50€ mehr oder weniger im Monat, verstehst du was du redest?
Das sind 600€ im Jahr und die soll er obwohl es Alternativen gibt herschenken?
Macht bei dir eh kein Sinn, viel Erfolg im Leben!
Zitat:
Original geschrieben von armada
Mein Gott was ist den mit dir los?
Wennst dir spaß macht dann schmeiß dein Geld aus dem Fenster, aber werf den Leuten nicht vor wenn diese Alternativen suchen.
Deine Antworten und Argumentationen sind ja erbärmlich.
50€ mehr oder weniger im Monat, verstehst du was du redest?
Das sind 600€ im Jahr und die soll er obwohl es Alternativen gibt herschenken?
Macht bei dir eh kein Sinn, viel Erfolg im Leben!
pass mal auf wir reden hier von einem alpina, und wenn ich mir sorgen wegen der verischerung mache, kann ich ihn mir nicht leisten, schluss aus ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ps. ich bin sehr erfolgreich, weil ich genau weiss was ich mir leisten kann, und was nicht!
Zitat:
pass mal auf wir reden hier von einem alpina, und wenn ich mir sorgen wegen der verischerung mache, kann ich ihn mir nicht leisten, schluss aus ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ps. ich bin sehr erfolgreich, weil ich genau weiss was ich mir leisten kann, und was nicht!
Glaube ich dir gerne, mir gehts nicht darum dir das abzureden oder schlecht zureden.
Mein Beispiel:
330i Limo:
Allianz: 2200€
Zürich: 1700€
Wüttembergische: 1100€
Irgendwas Online: 1000€
Wo würdest du dein Auto versichern?
Bis auf die Online Versicherung haben die 3 großen (waren noch viel mehr) alle die gleichen Leistungen.
Zitat:
Original geschrieben von armada
Zitat:
Glaube ich dir gerne, mir gehts nicht darum dir das abzureden oder schlecht zureden.
Mein Beispiel:
330i Limo:
Allianz: 2200€
Zürich: 1700€
Wüttembergische: 1100€
Irgendwas Online: 1000€
Wo würdest du dein Auto versichern?
Bis auf die Online Versicherung haben die 3 großen (waren noch viel mehr) alle die gleichen Leistungen.
ich würde die württembergische nehem, ganz klar! es geht doch hier um die tatsache des unterhaltes für ein pkw, oder? wenn sagen wir mal die günstigste versicherung für den alpina 1800€ kosten würde, würde der te das fahrzeug dann nicht kaufen? that`s all about

Siehst bei der bin ich auch versichert.
Im Grunde macht der TE doch das selbe, er will das Auto also hat er es gekauft.
Und jetzt sucht er eben hoffentlich die preiswerteste und nicht die billigste Versicherung.
Ich denke da haben einige (inkl. mir) wohl aneinander vorbei geschrieben