ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hilfe! welchen Winterreifen für meinen c180 cdi?

Hilfe! welchen Winterreifen für meinen c180 cdi?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 23. September 2011 um 15:01

Hallo Leute,

komme gerade von meinem ,,alten,, Reifenhändler - er hat mir zu folgende Winterreifen

geraten:

-Dunlop Wintersport DXL 833 EUR

-Michelin Alp. 715 EUR

-Good Year UG 8 690 EUR

-Pirelli Eco 645 EUR

-Firestone 629 EUR -

--205/55 auf Stahlfelgen - also -Komplettpreis für einen Satz( vier Räder)--

Leider habe ich bisher keinen aktuellen Test zu den Reifen bzw. der Reifengröße gefunden.

Kann mir jemand helfen, wobei ich eigentlich der Meinung war und bin, dass man mit Dunl. oder Good Y. oder

einen der bekannten Namen, keinen großen Fehler machen dürfe.

Übrigens wohne ich in der Mitte unseres schönen Landes und habe mit den Anforderungen für

das/ ein Gebirge eher keine Probleme - aber kann ja doch mal/ wieder der Winter kommen.

Danke jetzt schon für Tipps

Gruß und schönes Wochenende

Bernd

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 23. September 2011 um 15:47

Guck doch einfach den Winterreifentest vom ADAC an. Auch wenn dort 195er getestet wurden, die grundsätzlichen Eigenschaften sind vergleichbar bei den 205ern.

Komische Bezeichnungen haben einige Deiner Reifen. Dunlop hat doch immer irgendwie Winter Sport 3D oder 4 D zum Beispiel.

Bei dem Preis Leistungsverhältnis bei Deiner Liste würde ich sagen der conti Ultra Grip könnte ok sein.

Nimm den Michelin, der fährt sich fast wie ein Sommerreifen (im Trockenen und auch in der Übergangszeit, wenn es noch etwas wärmer sein sollte) und hat evtl. sehr kleine Schwächen im Schnee, aber wenn das nicht deine Priorität ist, dann ist das zweitrangig. Der Michelin hat einen sehr geringen Verschleiss und noch dazu ist er sehr leise.

Ich denke es handelt sich um den neuen Michelin Alpin A 4 ??????

Gruß

Hallo Bernd

Ich wohne hier im Westerwald 350 meter über NN. Fahre schon seit Jahren den Michelin Alpin A4 für mich gibts nichts bessers. Kann ich Dir nur empfehlen.

am 24. September 2011 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

... Fahre schon seit Jahren den Michelin Alpin A4 ...

Wie das denn? Testfahrer bei Michelin? :D Den A4 gibt's doch erst seit 2010.

Link

 

Für dich du erbsen zähler fahre seit Jahren schon Michelin und den Alpin A4 gibt es seit 2009 ist nur zur info

am 24. September 2011 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Für dich du erbsen zähler fahre seit Jahren schon Michelin und den Alpin A4 gibt es seit 2009 ist nur zur info

Och, isser beleidigt..? Eine Dose Mitleid bitte... und einen Duden für unseren Ober-Geschichtenerfinder.

Du sonderst hier manchmal einen geistigen Diarrhoe ab.

 

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Hallo Bernd

Ich wohne hier im Westerwald 350 meter über NN. Fahre schon seit Jahren den Michelin Alpin A4 für mich gibts nichts bessers. Kann ich Dir nur empfehlen.

Ich fahre seit 2003 Michelin, erst den A 2, dann den A 3 und nun seit 2009 ist der A 4 auf unserem Stilo. Daher immer Michelin!!!

Und das gute daran ist, man merkt sogar selbst, wie sich, vor allem im Schnee der Michelin doch verbessert hat. Der A 4 hat ja auch das V-Profil bekommen, was die Vorgänger nicht so hatten.

Habe mich für den Testsieger entschieden:

http://www.reifenfachhandel.eu/.../

1 Satz Kompletträder bestehend aus:

4 x Alufelgen Rial DH 7,5x16" ET 45,5

4 X Goodyear UG8 205/55 R16/91H

kosten incl. Montage 832,-- Euro.

Zitat:

Original geschrieben von multicore

Habe mich für den Testsieger entschieden:

http://www.reifenfachhandel.eu/.../

1 Satz Kompletträder bestehend aus:

4 x Alufelgen Rial DH 7,5x16" ET 45,5

4 X Goodyear UG8 205/55 R16/91H

kosten incl. Montage 832,-- Euro.

gutes Angebot, der Goodyear ist top im Winter. Ich habe auf der C-Klasse den Dunlop und vor allem in der Übergangszeit, wenn es mal wärmer und trocken ist, dann ist er zu schwammig. Deshalb empfehle ich immer den Michelin, da bei mir z.B. es ca. 3 Wochen Schnee gibt und die meiste Zeit ist es nass oder trocken und wärmer. Deshalb ist für mich als nächstes Michelin ganz klar im Kopf. Verschleiss spricht auch für den Michelin. Wer jetzt in Bergregionen mit viel Schnee wohnt, dem würde ich den Michelin nicht so empfehlen, dann lieber den Goodyear. Aber das sind Unterschiede auf sehr hohem Niveau, mit keinem der Premiumreifen macht man etwas falsch.

Hab mir Freitag das Angebot vom Freundlichen geholt. Schmucke Alus mit 205er Pirelli Setozerro Serie 2 für 876,-. Bin mal gespannt wir die sich im Winter machen? Die Serie 1 war nicht gerade konstant in den Testergebnissen. Die Serie 2 ist scheinbar auf Augenhöhe mit Dunlop etc. Mal schauen.

Zitat:

Original geschrieben von s_executive

Hab mir Freitag das Angebot vom Freundlichen geholt. Schmucke Alus mit 205er Pirelli Setozerro Serie 2 für 876,-. Bin mal gespannt wir die sich im Winter machen? Die Serie 1 war nicht gerade konstant in den Testergebnissen. Die Serie 2 ist scheinbar auf Augenhöhe mit Dunlop etc. Mal schauen.

Kannste vergessen hatte mein Nachbar auf dem W203

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

...., der Goodyear ist top im Winter. Ich habe auf der C-Klasse den Dunlop und vor allem in der Übergangszeit, wenn es mal wärmer und trocken ist, dann ist er zu schwammig. Deshalb empfehle ich immer den Michelin, da bei mir z.B. es ca. 3 Wochen Schnee gibt und die meiste Zeit ist es nass oder trocken und wärmer. Deshalb ist für mich als nächstes Michelin ganz klar im Kopf. Verschleiss spricht auch für den Michelin. Wer jetzt in Bergregionen mit viel Schnee wohnt, dem würde ich den Michelin nicht so empfehlen, dann lieber den Goodyear. Aber das sind Unterschiede auf sehr hohem Niveau, mit keinem der Premiumreifen macht man etwas falsch.

Der Goodyear UltraGrip 8 ist für unsere 204-er leider nur in der Größe 205/55 R16 91H verfügbar. Für 17"-er gibt es ihn nicht.

Er schiebt sich aber in erster Linie aufgrund der hervorragenden Ergebnisse im Schnee auf den ersten Platz des GTÜ Tests. Bei Nässe und im Trockenen liegt er hinter dem Conti TS 830 P. Wer also viel auf der Autobahn unterwegs ist, dort ist es ja vorwiegend nass oder trocken, fährt wohl mit dem Conti besser. Dieser scheint der Allrounder zu sein.

Allerdings hast Du mit Deinem letzten Satz vollkommen Recht.

C 200 AMG Sportpaket

Nur so am Rande ich habe mir die Dunlop Winter Sport 4D 205/55 R16 mit Alus (Dezent) geholt für 746€!!

alles über 800€ mit Stahlfelgen finde ich teuer!

Die Dunlops haben auch im Test sehr gut abgschnitten.

 

Gruß

Tim

Wie schon der Vorgänger 3D patzt auch der 4D in der Wertung Aquaplaning, das im GTÜ und ADAC Test. Für mich ein klares No Go.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hilfe! welchen Winterreifen für meinen c180 cdi?