ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C180 Sound verbessern (Auspuff)

C180 Sound verbessern (Auspuff)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. April 2020 um 0:34

Grüßt euch! Mein Name ist Tristan, ich fahre einen C180 von 2007 und habe den "Standartmässigen" Auspuff/Endschalldämpfer drunter.

Ich hatte letztens in der Stadt genau den Selben Wagen gesehen mit etwas mehr Power im Sound obwohl es identisch ein 180er war. Ich möchte jetzt keine komplette Anlage kaufen und tauschen, lediglich Endschalldämpfer ect. Hat jemand da irgendeine Erfahrungen/Ideen bzw. hat selber so etwas bei sich?

Hoffe auf Positive Antworten.

Tristan

Beste Antwort im Thema

Oh man das rumgeheule wieder.. Wenn er einen netteren Sound haben will, is das seine Sache! Und das muß ja nicht bedeuten das er sich eine 4Rohr Anlage mit Klappensteuerung holen will. Wer sagt denn auch das er ununterbrochen mit 5000 Umdrehung durch die Straßen ballert? Nach ein paar Monaten im "Mercedes Forum" , weiß man auch wo der Mercedes-Fahrer sein Image zum Teil her hat. Auf meinem Benz sind auch AMG Felgen, weil Mercedes die drauf gezogen hat, bin ich jetzt peinlich?

 

Interessant wäre mal wie dein Fahrzeugheck aussieht. Willst du dann nur 1 Topf oder beidseitig? 1 oder 2 Rohr? Budget? Bei Baujahr 2007 vielleicht mal gucken wie der restliche Auspuffstrang aussieht.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Es gibt im Netz eine CD, nennt sich AMG Auspuff Sound, habe ich mir geholt und leg die immer ein, dreh die Lautstärke voll auf, Fenster runter hat dieselbe Wirkung.

Themenstarteram 23. April 2020 um 19:43

Ja bei dir wird bestimmt öfters einer reingelegt !OTTO

Sound verbessern um anderen im Straßenverkehr mit dem Lärm auf den Sack zu gehen, ist keine gute Idee. Du hast eInen 180 wie ich, da wäre so eine Maßnahme eher peinlich.

Das ist so ähnlich, wie manche sich auf ihren Standard Benz AMG Felgen ziehen.

Wie adidas Sportschuhe auf Kik Trainingsanzug.

Oh man das rumgeheule wieder.. Wenn er einen netteren Sound haben will, is das seine Sache! Und das muß ja nicht bedeuten das er sich eine 4Rohr Anlage mit Klappensteuerung holen will. Wer sagt denn auch das er ununterbrochen mit 5000 Umdrehung durch die Straßen ballert? Nach ein paar Monaten im "Mercedes Forum" , weiß man auch wo der Mercedes-Fahrer sein Image zum Teil her hat. Auf meinem Benz sind auch AMG Felgen, weil Mercedes die drauf gezogen hat, bin ich jetzt peinlich?

 

Interessant wäre mal wie dein Fahrzeugheck aussieht. Willst du dann nur 1 Topf oder beidseitig? 1 oder 2 Rohr? Budget? Bei Baujahr 2007 vielleicht mal gucken wie der restliche Auspuffstrang aussieht.

Themenstarteram 23. April 2020 um 23:57

@Nekrobiose Danke für deinen Korrekten und Erwachsenen Text. Du siehst die sache Richtig!

Ich habe auch AMG Felgen drauf und was daran so schlimm sein soll verstehe ich auch nicht. Würde bei Einseitig bleiben, nur halt das ein wenig mehr Sound zum vorschein kommt. Denke eher an einen guten Endschalldämpfer. Gruß

Dann hast du auch das AMG Paket? Finde auch eine interessante Frage. An einem normalen sieht ein Sport ESD oft nicht so toll aus. Du kannst dir ein paar auf youtube anhören. Gib w204 c180 Sportauspuff ein, vielleicht is da schon was bei?!

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 24. April 2020 um 00:28:23 Uhr:

Dann hast du auch das AMG Paket? Finde auch eine interessante Frage. An einem normalen sieht ein Sport ESD oft nicht so toll aus. Du kannst dir ein paar auf youtube anhören. Gib w204 c180 Sportauspuff ein, vielleicht is da schon was bei?!

Tut mir leid aber mit einer Auspuffanlage an einem 180 rumpossen ist mehr als Schwachsinn. Solche Fahrer braucht kein Mensch auf der Gasse.

Unnötiger Lärm und passt nicht zum Auto.

Meine Meinung. Kannst Du akzeptieren oder nicht.

Es ist ein 156 PS Auto und keine 3.5 l Maschine !

Was hat denn die PS Zahl mit einem Auspuff zu tun? Vielleicht sieht sein Auto ja sonst sehr sportlich aus? Was hat deine Meinung mit seiner Frage zu tun? Du bist doch auch hart am posen mit deinen Turbinen Felgen auf deinem Standard Benz. Brauch kein Mensch auf der Gasse, auf so ein Auto gehören unauffällige Standard Felgen, für ein feineres Gesamtbild. Zumal solche Windkrafträder unsere Vogelbestände gefährden, weiß doch jeder^^

Themenstarteram 24. April 2020 um 8:24

Die Sache ist die: lass ihn seine Meinung haben, aber ohne mein Fahrzeug gesehen zu haben kann er garnichts behaupten.

@ottohase

Poste doch mal ein komplettes Bild deines Fahrzeuges! Auch ein Billiger Trainingsanzug, kann in Kombination mit Adidas Schuhe gut Aussehen.

Um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen, empfehle ich mal einen Blick bei Fox Abgasanlagen. Auch wenn ich nicht sagen kann ob es eine Anlage für den C180 aus 07 gibt und wie sie klingt ist Fox auf jeden Fall ein Blick wert. Für legale Anlagen klingen sie meist echt gut und Preis/Leistung ist auch in Ordnung.

https://www.fox-sportauspuff.de/

Themenstarteram 24. April 2020 um 8:31

Perfekt, Danke dir!

Themenstarteram 24. April 2020 um 8:41

Ich bin auch gerade mal am Schauen.

Ich bleib dabei. Diese unnötigen Anlagen gehören nicht in den Straßenverkehr.

Ich wohne zum Glück ruhig aber es gibt viele die in den Städten dadurch ständig belastet sind, wenn dann immer hin und her gefahren wird.

Im übrigen was bringt Dir so eine Anlage?

Man sieht es nicht und macht nur krach, das zeigt mir, das Du zu diesen Posern gehörst und da ist eine C180 Klasse definitiv nichts, aber mache Dich ruhig lächerlich.

Ich in Deinem Alter hatte einen Fiat und das war gut so. Jetzt wird die fianzierung halt sehr leicht gemacht und viele sind überfordert mit ihren Autos.

Du wirst wahrscheinlich dann immer hochtourig fahren, damit alle das hören und genauso solche Fahrer braucht man nicht.

Für mich bleibt es unnötige Spinnerei.

Es ist ein C180 !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C180 Sound verbessern (Auspuff)