Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Hilfe!!Welchen 106 Kaufen!?

Hilfe!!Welchen 106 Kaufen!?

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 13:04

Hallo. Habe meinen kleinen schönen Pug vor 2 Wochen kaputt gefahren :-( und suche jetzt einen Neuen. Welchen würdet Ihr nehmen?? Einmal den hier: http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Da sind noch Sommerreifen mit Alufelgen von AEZ bei.

Der Andere (Long Beach) ist mintgrün, hat knapp 12.000 km weniger runter, 44 kw, ist aber ein Jahr älter. 3-Loch Alus von Peugeot drauf. Der kostet 3250 Euro.

Gefallen mir beide. Aber Sind 45 PS nicht n bißchen arg wenig?

Welchen kaufen?!

Schonmal danke im Vorraus!! :-)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. Mai 2006 um 17:22

du ärgerst dich selber mit 45 ps da du nur 90 berg auf fährst und voll besetzt kannste fast schieben!!!!! der 60ps ist sehr spritzig hab mal nen rennen gegen meinen xsi gemacht mit nen kollegen , der meinte er hätte probleme hinter mir her zu kommen!!!!

am 15. Mai 2006 um 17:40

denke ab 60 ps kannst das fahren genießen.

wie wärs mit nem s16?

ciao

tele

am 16. Mai 2006 um 8:04

Re: Hilfe!!Welchen 106 Kaufen!?

 

Zitat:

Original geschrieben von brotmaschine

Hallo. Habe meinen kleinen schönen Pug vor 2 Wochen kaputt gefahren :-( und suche jetzt einen Neuen. Welchen würdet Ihr nehmen?? Einmal den hier: http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Da sind noch Sommerreifen mit Alufelgen von AEZ bei.

Der Andere (Long Beach) ist mintgrün, hat knapp 12.000 km weniger runter, 44 kw, ist aber ein Jahr älter. 3-Loch Alus von Peugeot drauf. Der kostet 3250 Euro.

Gefallen mir beide. Aber Sind 45 PS nicht n bißchen arg wenig?

Welchen kaufen?!

Schonmal danke im Vorraus!! :-)

Was ich für einen hab siehst du ja in meiner Sig.

Hab ihn für 3000 bekommen, hatte 70.000km, TV/AU neu, 8fach bereift, neue Bremsscheiben/klötze, Top-Zustand. Sieht aus wie deiner den du hast, nur in rot :D Auch Nebelscheinwerfer, Airbags.. elektrische Fensterheber usw.. weißt du ja.

Spritzig sind die 60 PS auf jeden Fall, 45PS halte ich auch für zu wenig. Verbrauche bei zügiger Fahrweise ca. 5 Liter.. In der Stadt ziehst du echt vielen davon, weil er einfach leicht ist und der Motor eben sehr sportlich.

Auf der Autobahn macht er problemlos 180km/h.

Also, was will man mehr? :D

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von televon

denke ab 60 ps kannst das fahren genießen.

wie wärs mit nem s16?

ciao

tele

Ja, die 60 PS sprechen für den Einen. Mit nem S16 könnte ich dann nächstes Mal einem mit 200 km/h aufn Ars** fahren, daher besser nicht ;-) Außerdem ist mein Budget begrenzt, daher auch die Auswahl.

am 16. Mai 2006 um 23:46

ok, aber n vorschlag wars wert :)

würde dir zum 60 psler raten, geht vernünftig und ist auch von der technik her relativ leicht zu verstehen, soll heißen selber richten ist doch leichter möglich.

ciao

tele

Wieviel möchtest du denn ausgeben? Und was hast du mit dem Auto vor?

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Racer4ever

Wieviel möchtest du denn ausgeben? Und was hast du mit dem Auto vor?

So um die 3000 Euro. Brauchs für n Weg zur Uni und zurück hauptsächlich.

Wie auch immer: Hab mich heute entschieden: Für einen ganz Anderen: nen wunderschönen edenblauen 106 Special mit 45 PS, EZ 99 mit knapp 56.000 gelaufen. Bin den heute Probe gefahren und abgesehen vom üblichen Quietschen beim Schalten ist der supi.

Wenns dann demnächst voll beladen bergauf geht, müssen die Mitfahrer halt anschieben ;-)

Danke nochmal für Eure Ratschläge :-)

Zitat:

Original geschrieben von brotmaschine

106 Special mit 45 PS, EZ 99 mit knapp 56.000 gelaufen.

Aus 1. Hand?

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 13:10

Ja. War wohl Vorführwagen von dem Peugeot-Händler gewesen. Habe ihn gestern endlich bekommen. Da gestanden hatte er für 3490, aber hab ihn halt für 500 weniger bekommen. Weil ich meinen Pug 106 letztes Jahr auch von denen hatte und wenn ich den Neuen jetzt wieder innerhalb eines Jahres schrotte (was ich nicht hoffe!!!), sehen die mich vielleicht als abo-/Stammkunden, der nette Rabatte kriegt ;-)

am 25. Mai 2006 um 13:56

ich sag nur min. sport allein schon wegen der ausstattung und dem wiederverkaufswert

am 26. Mai 2006 um 10:01

Den 60 PS´er würd ich auch empfehlen, denn wie oben erwähnt

solides Modell, welcher recht flott unterwegs ist.

Eine Alternative, aber auch relativ selten sind die 1,4´er mit 75PS,

sind auch recht preiswert in de Versicherung, da weniger unterwegs als die 60´er, aber wie gesagt recht selten.

am 26. Mai 2006 um 11:50

Ja die 60PS müssens schon sein, da is man aber auch wirklich flott und sparsam unterwegs...hatte jetzt letzte Tankfüllung einen Verbrauch von 5,8 liter und ich bin ganz bestimmt nicht langsam gefahrn und zwischendurch auch mit Klimaanlage!! Naja sind aber jetzt wohl doch zuviele Sachen, die defekt sind und den TÜV nächsten Monat schafft er auch nicht und gestern hat er mir meinen Kopf vollgetropft (Wasser)!! Naja kommt jetzt wahrscheinlich ein 75PS her....achja und soo selten sind die gar nicht

(Oha noch´n Siegerländer :P )

am 26. Mai 2006 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Da_Worm

Ja die 60PS müssens schon sein, da is man aber auch wirklich flott und sparsam unterwegs...hatte jetzt letzte Tankfüllung einen Verbrauch von 5,8 liter und ich bin ganz bestimmt nicht langsam gefahrn und zwischendurch auch mit Klimaanlage!! Naja sind aber jetzt wohl doch zuviele Sachen, die defekt sind und den TÜV nächsten Monat schafft er auch nicht und gestern hat er mir meinen Kopf vollgetropft (Wasser)!! Naja kommt jetzt wahrscheinlich ein 75PS her....achja und soo selten sind die gar nicht

(Oha noch´n Siegerländer :P )

Wieso hast du eigentlich 3 PUGs? :D

am 27. Mai 2006 um 9:56

Weil wir die brauchen :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Hilfe!!Welchen 106 Kaufen!?