ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe! -Welche Werkstatt füllt mir beim Ölwechsel mein eigenes mitgebrachtes Öl rein?

Hilfe! -Welche Werkstatt füllt mir beim Ölwechsel mein eigenes mitgebrachtes Öl rein?

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 15:00

Hallo,

ich möchte demnächst auf Mobil1 0W40 wechseln und mir das Öl gerne selbst kaufen.

Jetzt brauche ich natürlich eine Werkstatt, die beim Ölwechsel auch mein eigenes mitgebrachtes Öl (natürlich noch originalverschlossen) reinfüllt.

Kennt jemand Werkstattketten, die das generell machen? Oder müssen die Werkstätten das vielleciht sogar machen?

Habe bisher bei drei verschiedenen angefragt, und alle machen das nicht!

 

PS: habe leider nicht die Möglichkeit, den Ölwechsel selber machen zu können - dazu fehlt mir die Bühne.

Danke schonmal!

 

mfg

Ähnliche Themen
34 Antworten

also die freien Werkstätten hier bei uns in der Gegend verwenden alles was man selbst mitbringt ohne zu motzen. Sag einfach wenn du das nächste mal bei einer Werkstatt anrufst, du hast zum Geburtstag von deinem Vater einen Kanister Öl geschenkt bekommen den du jetzt gerne verwenden willst.

selbst bmw füllt mir mein mitgebrachtes öl ein....,;)

Hast du keine Selbst-Mach-Werkstatt in deiner Nähe? Hier in FFM gibts sowas, da bezahlt man 10 €/Std. und hat nen Platz mit Hebebühne. Dazu noch ggf. die Entsorgungskosten von nen paar Euro und fertig ists und man hat Kohle gespart :)

am 24. Oktober 2006 um 15:05

Ich habe nicht mal beim BMW-Händler Probleme, wenn ich mein eigenes Mobil1 zum Ölwechsel/Inspektion anliefere.

Frag weiter rum, eigentlich ist das heutzutage an der Tagesordnung, dass Kunden eigenes Öl anliefern.

Gruss

änderung:

0w-40 ist das beste für 6 Zylinder oder ist 5-w30 besser ?

am 24. Oktober 2006 um 15:12

Kann mir einer ein Restaurant nennen in dem ich mein selbst mitgebrachtes Essen verspeisen kann?:D

Bei Erstkunden füllen wir nur in Ausnahmefällen das mitgebrachte Öl rein. Viele kaufen das falsche, entweder ist die Marke nicht freigegeben oder die Ölsorte stimmt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Kann mir einer ein Restaurant nennen in dem ich mein selbst mitgebrachtes Essen verspeisen kann?:D

Wenn sie es dir noch kochen und zubereiten sollen und du somit nur die Kosten für die Grundmaterialien sparst....

bmw hat mir sogar meine selbst mitgebrachte wapu und thermostat eingebaut. und einen e60 hatte ich den tag auch noch. für nicht mal 100 euro zusammen. ;)

am 24. Oktober 2006 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von fleggnzwerg

Wenn sie es dir noch kochen und zubereiten sollen und du somit nur die Kosten für die Grundmaterialien sparst....

Das setze ich mal voraus, ist ja wie bei dem Beispiel mit der Werkstatt:D

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Hast du keine Selbst-Mach-Werkstatt in deiner Nähe? Hier in FFM gibts sowas, da bezahlt man 10 €/Std. und hat nen Platz mit Hebebühne. Dazu noch ggf. die Entsorgungskosten von nen paar Euro und fertig ists und man hat Kohle gespart :)

Ich zahl nur 10€ für den Ölwechsel, ne freie Werkstatt kann ja für das bisschen Arbeit auch kaum mehr verlangen:p 10€ für ne Leihbühne würd ich ja im Leben icht bezahlen...

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

änderung:

0w-40 ist das beste für 6 Zylinder oder ist 5-w30 besser ?

Mobile1 0W40;)

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 15:39

Also danke erstmal für die schnellen Antworten!

Ne Selbsthilfewerkstatt gibts hier in der Nähe nicht.

Also ich hab bisher bei zwei :) gefragt, beide meinten nein.

Dann noch bei ATU (beim Ölwechsel können die ja nicht viel verkehrt machen, zumal ich ja daneben stehen würde)....aber selbst die machen das nicht.

Alle sagten, dass sie Garantie geben müssten, und deshalb nur ihr eigenes Öl reinschütten wollen - selbst, wenn mein eigenes Öl noch original zu ist! :(

Hilft wohl alles nichts, muss wohl weiter fragen...naja...hab noch nen As im Ärmel (der :) wo ich die letzten male immer war)...mal schauen.

Ansonsten - kennt vielleicht zufällig jemand irgend ne Werkstattkette, die sowas immer und bei jeden machen (also nicht nur bei Stammkundschaft)?

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Kann mir einer ein Restaurant nennen in dem ich mein selbst mitgebrachtes Essen verspeisen kann?:D

ich sehe nicht ein 120€ für 6,5 liter öl bei bmw zu zahlen....:)

bei mapodo bekomme ich für den preis 15 liter....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe! -Welche Werkstatt füllt mir beim Ölwechsel mein eigenes mitgebrachtes Öl rein?