Hilfe! -Welche Werkstatt füllt mir beim Ölwechsel mein eigenes mitgebrachtes Öl rein?
Hallo,
ich möchte demnächst auf Mobil1 0W40 wechseln und mir das Öl gerne selbst kaufen.
Jetzt brauche ich natürlich eine Werkstatt, die beim Ölwechsel auch mein eigenes mitgebrachtes Öl (natürlich noch originalverschlossen) reinfüllt.
Kennt jemand Werkstattketten, die das generell machen? Oder müssen die Werkstätten das vielleciht sogar machen?
Habe bisher bei drei verschiedenen angefragt, und alle machen das nicht!
PS: habe leider nicht die Möglichkeit, den Ölwechsel selber machen zu können - dazu fehlt mir die Bühne.
Danke schonmal!
mfg
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st328
ich sehe nicht ein 120€ für 6,5 liter öl bei bmw zu zahlen....🙂
bei mapodo bekomme ich für den preis 15 liter....😉
So siehts aus!
@st
Das ist ein Argument.
@Tommy
Ich denke das die meisten Werkstätten das aus vorgenannten Gründen ablehnen werden, es sei denn du bist dort Stammkunde.
Das es bei euch keine Mietwerkstatt in der Nähe gibt?😰
In den meisten größeren Städten gibt es mindestens eine, hier (Köln) kann ich dir gleich 2-3 aufzählen, wobei ich 10 Euro/Std. für einen Bühnenplatz ganz i.O. finde.
@tommy328
woher kommst du denn, dann kann dir vielleicht jemand einen tipp geben?
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Das es bei euch keine Mietwerkstatt in der Nähe gibt?😰
In den meisten größeren Städten gibt es mindestens eine, hier (Köln) kann ich dir gleich 2-3 aufzählen, wobei ich 10 Euro/Std. für einen Bühnenplatz ganz i.O. finde.
Tja, der TE scheint nicht alle Posts zu lesen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Kann mir einer ein Restaurant nennen in dem ich mein selbst mitgebrachtes Essen verspeisen kann?😁
sprüche klopfer geht doch bei jeder freien werkstatt
bmw verlagnt 120 euro für ölwechsel??? sag mal haben die den popo offen oder was...das öl muss ja das gold unter den motorölen sein, ganz zu schweigen von den meisterhänden des lehrlings der das dann einfüllt
am end kommt da shell öl rein, was ned grad teuer ist
Re: Hilfe! -Welche Werkstatt füllt mir beim Ölwechsel mein eigenes mitgebrachtes Öl rein?
Zitat:
Original geschrieben von Tommy328
Hallo,
PS: habe leider nicht die Möglichkeit, den Ölwechsel selber machen zu können - dazu fehlt mir die Bühne.
mfg
Du brauchst keine Bühne dazu. Du musst ja nur die Ölablassschraube aufdrehen und nen Eimer drunterstellen.
Zum mitgebrachten Öl: Ich bin auch mal zur Werkstatt meines Vertrauens und hab Öl mitgebracht (hatte ich noch übrig, war Billigöl vom Obi). Er hätte es mir zwar eingefüllt, sagte aber das sei so als ob man zum Wienerwald geht und sich sein gebratenes Hühnchen schon mitbringt und nur noch dort isst. Er hat mir gesagt dass er als Meister an dem Öl noch bisschen was verdient.
Ich fand es richtig was er gesagt hat. Entweder ich mache es selbst oder ich Zahl für den ganzen Wechsel. 😉
Machen denn sooooo viele Leute ihren Ölwechsel selber, da es ja überall an jeder Ecke Motorenöl zu kaufen gibt....
Also mir wär das was zu heikel das selber zu machen.
@ Hoinz: Na klar stecken sich die Mechaniker noch was in die Tasche, das ist der einzige Grund warum die nicht das mitgebrachte einfüllen wollen. Denn ob es das richtige oder falsche für den Motor ist, das sieht man ja als Mecha, und kann dem Kunden das dann sagen.
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Machen denn sooooo viele Leute ihren Ölwechsel selber, da es ja überall an jeder Ecke Motorenöl zu kaufen gibt....
Also mir wär das was zu heikel das selber zu machen.
wo ist den das problem bei einem ölwechsel? ölablassschraube rausdrehen, etwas drunter stellen, auslaufen lassen, zudrehen, öl einfüllen, filter rein zack bum tor 😁 ende aus micky maus 😁 ....gut das ich nen cousin hab mit einer bühne...das kostet mich nada..nur nerven wenn er wieder von alten zeiten erzählt 😁
grüße
alex
ich hab mal bei premio gefragt.. das hauptproblem was die eigentlich haben ist mit den lieferanten... die müssen nämlich genausoviel öl wieda zurückschicken wie sie eingefüllt haben...
mal sehn wo ichs diesmal machen lasse... öl liegt auch schon länger berreit... ebenfalls mobil1 0w40
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
ich hab mal bei premio gefragt.. das hauptproblem was die eigentlich haben ist mit den lieferanten... die müssen nämlich genausoviel öl wieda zurückschicken wie sie eingefüllt haben...
Dann sollense dir das Altöl in nen Kanister packen (also in den mitgebrachten von neuen Öl). Und du kannst das dann da kostenlos zurückgeben, wo du es gekauft hast.
Ich lass in ner Selbsthilfewerkstatt wechseln. Bring teilweise Öl mit, die Entsorgen kostenlos und ich zahl meist nur nen 5er in die Kaffeekasse. Und ich kann mir den Wagen mal von unten angucken.
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
mal sehn wo ichs diesmal machen lasse... öl liegt auch schon länger berreit... ebenfalls mobil1 0w40
Mein Tipp:
"Auto Hobby" in Frankfurt-Nied.
Auto Hobby Mietwerkstatt GmbH & Co. KG
Nieder Kirchweg 113
65934 Frankfurt am Main
Telefon:069/396620
Jede Menge Bühnen, Leihwerkzeug und hinten ist ein Lackierer drin
Und in Friedberg gibts auch irgendwo eine...und bei DA/Weiterstadt...also solche Selbstmach-Werkstätten
in nied hab ich meine schaltwegeverkürzung eingebaut und dabei den waegn beinahe in der grube versenkt!
in offenbach gibts auch noch paar.
mal sehn wie ich das mit dem öl löse habs von ebay
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Mobile1 0W40😉
Dank dir 🙂
Ich stell ihn übrigens noch vor wenn ich ihn endgültig hab. Soviel bin ich auch ja schuldig..aber hier gehts ja um was anderes...
So so wollt nicht extra nen Thread aufmachen:
Kann mir einer von euch die günstigste Bezugsquelle für Mobil 1 0w-40 sagen??
Ich hb bei eBay einen gefunden der für 7 Liter (6,5brauche ich)
inklusive Versand 52 Euro haben möchte.
Gehts günstiger ?
Gruß
Dimo