HILFE!!! Welche Farbe beim Z4
Hällöchen erst mal!
Ich steh vor einer schwierigen Entscheidung (eigentlich vor gleich mehreren). Eine davon ist die Entscheidung ob ich mir nächste Wochen einen Z4 kaufe. Da ich den Genuss komme, mir einen Neuwagen zu leisten, stehe ich nun vor der Qual der Wahl der Farbe. Ich weiß, die Farbwahl ist Geschmackssache, aber vielleicht kann mir der oder andere den richtigen Tipp für die korrekte Farbwahl geben, da ich nämlich in der Hinsicht so unentschlossen bin.
Also, in Betracht kommen:
- Hellrot uni mit schwarzen Ledersitzen
- Sterlingrau mit roten Ledersitzen
- Maledivenblau II mit maledivenblauen Leder/Sportfasersitzen
- Maledivenblau II mit perlgrauen Leder/Sportfasersitzen
Die vernünftigste Entscheidung wäre natürlich sterlinggrau, aber in der Farbe fährt in fast jeder. In hellrot sieht er auch verdammt cool aus, aber wer will mir den Wagen dann jemals wieder abkaufen (sollte ich ihn den irgendwann mal hergeben wollen). Das Blau sieht auch schnittig aus, aber die Sitze sind halt nicht komplett in Leder und die graue Innenbekleidung bei den blauen Sitzen stört mich ein wenig und die grauen Sitze sind so farblos. Also doch sterlingrau?
Übrigens, in weiß mit roten Sitzen sieht das Auto rattenscharf aus, zwar total schwuchtelig, aber extrem stylish. Zu sehen gibts den hier. Da ich weder rattenscharf, noch schwuchtelig oder stylisch bin, fällt die Farbe Weiß (gott-sei-dank) raus.
Achso da fällt mir, bringt mir die Alarmanlage eigentlich was? Habe doch irgendwie Angst, dass sich irgendwelche Gauner an meinem Auto zu schaffen machen, da ich den Wagen vorerst nicht in ein Garage stellen kann. Wann springt die an? Auch wenn mir jemand das Dach aufschlitzt? Oder sogar, wenn irgendjemand seine Fettfinger auf das geliebte Auto packt oder doch erst wenn man den Wagen wie wild durch die Gegend hin und herschaukelt? In dieser Hinsicht bin ich ein bisschen paranoid. Wer will schon zig-tausend Euro für ein Auto ausgeben und dann wirds geklaut?
41 Antworten
Hier in der BMW-Niederlassung (15 Gehminuten von mir) hatten sie schon manchmal einen in Merlonrot rumstehen.
Weiß halt nicht, wie das Händlernetz in deiner Gegend ist.
Gruß
Schlecht. Einer in der näheren Umgebung und der andere ca. 40 km entfernt. Aber es handelt sich bei beiden um denselben Händler, deshalb: was der eine nicht hat, hat der andere auch nicht!
Hi, TopAce888 -
*wegschmeiß* - da soll noch einer sagen, nur wir Frauen sind Quatschfässer .... *gg* Ich sag´s ja immer: ein Mann, ein Wort - eine Frau, ein Wörterbuch 😁
Wenn ich mir einen Neuwagen hätte kaufen können, wäre es zwingend das Merlotrot geworden - ich finde diese Farbe so ungewöhnlich wie hammermäßig. Man muss ihn gesehen haben, dann bekommt man dieses Gefühl für das Außergewöhnliche - Bleifuß hat Recht, Du solltest mal konsequent die Händler abfragen und ihn Dir dann aus der Nähe anschauen. Bei mir war die Frage: 52.000,00 € (mit der Ausstattung, die ich wollte) oder eben 15.000 Teuronen weniger ... für Letzteres nimmt man dann schon mal Silber in Kauf - mein Geschmack war Silber nie, aber ich finde sie beim Z4 okay, zumindest nicht störend.
Du wohnst doch in NRW ... da gibt´s keinen Z4 in merlotrot? Ich mache mich mal auf die Suche - für das reine Farbempfinden ist die Motorisierung ja unwesentlich, es geht nur um den optischen Erstkontakt.
Man könnte allerdings auch ... hmmm ... warte mal .. die Brombeermarmelade von Zentis hat in etwa diese Farbe (wenn die Chemie stimmt 😁 ) ... man könnte ja 1872 Gläser über einen Silberling kippen - merlotrot metallic gibt´s noch nicht ...
Knuddel, Verena
PS: Ich mag Deine Schreibweise sehr, kannste glauben ... wer sagte das? Richtig: Pittiplatsch ... wer kennt den noch? *gg*
@Verena:
Hör mir auf du, am Telefon bin ich noch schlimmer! Mein Bruder ist der der sich am meisten beschwert (wenn er das erste Mal Tschüß sagt, dann quatsche ich noch ne Stunde weiter). Tja, so ist das halt mir der Bruderliebe und wenn er schon über 500km weit entfernt wohnt, dann hat man viel zu erzählen, z.B was man hier im Forum für nette Leute trifft. Nicht wahr, Verena! 😉
Z4s in NRW? Habe seit dem der Wagen auf dem Markt ist hier in der Gegend erst zweimal (!) einen Z4 auf der Straße gesehen. Und ich glaube es war beide Male der gleiche! War nämlich in sterlinggrau und die Farbe gibts ja so selten! *looooool*
Ach, nee, das Merlotrot ist mir irgendwie zu luxuriös und ich glaub, ich bin zu jung für diese Farbe.
Och menno, ich nehme den Wagen in Wasserfarbe, dann kann ich den immer wieder neu bemalen! 😉
52.000€ Wat wolltest du denn alles haben? Alles? Ich kann getrost auf solche Spielereien wie Navi unterschiedliche Bereifung, Xenon und Co verzichten. Somit komme ich beim Händler meines Vertrauens auf 36400€ für den Z4 (und der hat dann alles was ich will an Board, kostet sonst 40800). Gebraucht will ich nicht, ich will keine Kompromisse machen und ich habe bislang noch keinen Z4 in meiner Wunschausstattung gefunden, besonders die M Sportsitze sind wohl nicht so gefragt, dabei sind die endgeil.
Ach Verena, lassen wir mal die Förmlichkeiten, du darfst auch Olli sagen.
Ähnliche Themen
Hi, Oli -
nehme ich gern an - alles Weitere machen wir per PN, das ist ne Sache, die wir unter uns beschwatzen 🙂
Die Boardregeln hier sind eindeutig, aber gerecht, und ich glaube schon, dass wir uns eine Menge zu erzählen haben. Kannst schon mal Wetten abschließen, wer zuerst zu Wort kommt 😁
Also, wir hören uns - ich schicke Dir nach dem Treffen ne PN ... der Rest hier gehört dann wieder der Farbe unseres Babies.
Es grüßt Euch die Verena
Mal ne generelle Frage zur Farbauswahl bei Neuwagen:
Wenn ich morgen zu meinem freundlichen gehe und sage ich will einen Z4. Bekomme ich einen Neuwagen auch in einer Farbe meiner Wahl??
Also nicht die Farben die BMW für das Auto vorgesehen hat, sondern meinetwegen, nur als Beispiel, Orange, gelb, lila...was weiß ich...
Oder ist man bei einem Neuwagen immer auf die vorgesehenen Farben beschränkt???
Würde mich wirklich mal interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von elke2107
Mal ne generelle Frage zur Farbauswahl bei Neuwagen:
Wenn ich morgen zu meinem freundlichen gehe und sage ich will einen Z4. Bekomme ich einen Neuwagen auch in einer Farbe meiner Wahl??
Also nicht die Farben die BMW für das Auto vorgesehen hat, sondern meinetwegen, nur als Beispiel, Orange, gelb, lila...was weiß ich...
Oder ist man bei einem Neuwagen immer auf die vorgesehenen Farben beschränkt???Würde mich wirklich mal interessieren.
Das Programm nennt sich BMW Individual, allerdings wirst du für deine Individualität ordentlich zur Kasse gebeten: Aufpreis knapp 7000€!
Allerdings habe ich den Eindruck, als wenn du nur zwischen unterschiedlichen Individual Programmen auswählen kannst. Bei Audi z.B. kannst du dir wirklich jede Farbe aussuchen
Ist es wirklich so krass mit dem Preis für die Individual Austattung.
Wenn, dann möchte ich ja keinen komplett anderen Wagen kaufen.. 😉
Ich würde ja nur eine originelle Farbe haben wollen die es eben nicht an jeder Ecke gibt... und der Z4 in Estoril Blau Metallic wäre der oberhammer schlechthin.. 😁 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von crazymayhem
Ist es wirklich so krass mit dem Preis für die Individual Austattung.
Wenn, dann möchte ich ja keinen komplett anderen Wagen kaufen.. 😉
Ich würde ja nur eine originelle Farbe haben wollen die es eben nicht an jeder Ecke gibt... und der Z4 in Estoril Blau Metallic wäre der oberhammer schlechthin.. 😁 😁 😁 😁
Der Preis steht so in der Preiliste, ich denke mit ein bisschen Verhandlungsgeschick ist da noch was drin. Aber der Zuschlag wäre es mir trotzdem nicht wert. Aber das Estorilblau wäre wirklich der Oberhammer.
Mmh...jetzt habe ich die Farbe sterlinggrau wieder gesehen und irgendwie hat sie mir nicht so recht gefallen.
Was soll ich denn dann für eine Farbe nehmen?
- Weiß: ich glaub, dazu muss ich wohl nichts sagen
- Hellrot: Sieht schick aus, aber auch so nach Möchtegernferrari
- Schwarz Uni/Metallic: Passt nicht zum Bangle Design
- Silber / Sterlinggrau: fährt (fast) jeder
- Maledivenblau: ermöglicht mir nicht meine Traumsitzfarbe und die blauen Sitze bringen graue Armaturen mit
- Toledoblau: zu dunkel
- Merlotrot: zu luxuriös für den Z4
- olivin: grünes Auto???
- Nachtblau / Orinoco: als BMW individual zu teuer
Jungs und Mädels, ich stehe vor einem schweren Problem. Ich finde zu meinem Wunsch-Auto nicht die Wunsch-Farbe!!!!!
Hallo TopAce,
Hab den Z4 in Merlotrot und noch nicht eine Sekunde bereut. Die Farbe kommt echt gut und ist sicher kein Luxus sondern so sehe Ich das ein unterstreichen der Linien des Zettis die werden bei dieser Farbe erst richtig betont.
Grüsse Joyrider
Zitat:
Original geschrieben von Joyrider66
Hallo TopAce,
Hab den Z4 in Merlotrot und noch nicht eine Sekunde bereut. Die Farbe kommt echt gut und ist sicher kein Luxus sondern so sehe Ich das ein unterstreichen der Linien des Zettis die werden bei dieser Farbe erst richtig betont.
Grüsse Joyrider
Mit der Farbe kann ich mich nicht so recht anfreunden.
Jetzt bitte nicht schlagen, aber was sagt ihr zu:
Maledivenblau mit roten Sitzen
Zitat:
Original geschrieben von TopAce888
Mit der Farbe kann ich mich nicht so recht anfreunden.
Ich auch nicht, ich hasse nämlich rot (dachte ich).
Aber dann ist Joyrider einen Tag lang vor und hinter mir her gefahren...
Die Farbe ist ultrageil! Optisch war das für mich der edelste Z4 auf dem Treffen, einzig durch diese außergewöhnliche Farbe...
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
Ich auch nicht, ich hasse nämlich rot (dachte ich).
Aber dann ist Joyrider einen Tag lang vor und hinter mir her gefahren...Die Farbe ist ultrageil! Optisch war das für mich der edelste Z4 auf dem Treffen, einzig durch diese außergewöhnliche Farbe...
Sieht die Farbe in Echt anders aus, als auf den vielen Fotos die ich bislang davon gesehen habe?
Wie kommts eigentlich, dass sich ein CLK Fahrer ins Z4 Forum verirrt?
Bin verwundert,was für Vorurteile einige haben bezüglich der Farbauswahl.Ich würd immer die Farbe nehmen,die mir persönlich am besten gefällt,schließlich fährt man ja eine ganze Weile mit dem Auto,natürlich unter Einbeziehung anderer Aspekte wie z.B. gerne man sein Auto putzt.
Auch der Standort spielt meines Erachtens eine große Rolle,sprich viel Sonne oder eher dunkel mit viel Regen.
Wenn man sein Fahrzeug ausschließlich bei Sonnenschein bewegt finde ich folgende Kombinationen auch nicht schlecht.
Unirot-schwarz (männerauto)
Unirot-beige (frauenauto)
Weiß-schwarz
Weiß-rot (gutes Selbstbewußtsein)
Weiß-beige (frauenauto)
Dies sind sicherlich eher die außergewöhnlichen Farben.
Silber finde ich persönlich ist ein Klassiker,passt zwar zu dem Wagen,aber mein Fall ist es nicht.Zu dem Sterlinggrau würde ich nur schwarz nehmen innen.Bei dem hellerem Silber fände ich traumrot passend,wenns etwas konservativer sein soll dann schwarz,der Klassiker überhaupt.
Das Merlotrot und Maledivenblau sind zwar überhaupt nicht mein Fall,aber mit dem Merlotrot passt beige und Holz hervorragend (frauenauto),und Maledivenblau finde ich mit dieser Stoff-Lederkombi in grau nicht übel.
Die Farbe schwarz beim Z4 bietet mehrere Möglichkeiten,und ich persönlich finde schwarz durchaus passend zum Design,solang der Wagen sauber ist,auch wenn die Linien nicht so stark zur Geltung kommen mögen wie bei Silber.
Schwarz-beige (edel edel)
Schwarz-grau (sportlich)
Schwarz-rot (sportlich)
Schwarz-schwarz (Klassiker,bisschen Strangerlook)
Letztendlich ist die Farbauswahl eine sehr subjektive Entscheidung,die dir keiner nehmen kann,eine Hilfe findest vielleicht hier
http://www.z4owners.net/car_menu.htm
übrigens soll demnächst auch Midnightblue ins Programm aufgenommen werden,die es im Moment nur in diesem Maritimpaket zu ordern gibt,wird aber noch ein Weilchen dauern.Mit beigem Leder und dem Alpina"holz" in Klavierlackschwarz sicherlich auch eine sehr gute Wahl.
Gruß