HILFE!!! Welche Farbe beim Z4
Hällöchen erst mal!
Ich steh vor einer schwierigen Entscheidung (eigentlich vor gleich mehreren). Eine davon ist die Entscheidung ob ich mir nächste Wochen einen Z4 kaufe. Da ich den Genuss komme, mir einen Neuwagen zu leisten, stehe ich nun vor der Qual der Wahl der Farbe. Ich weiß, die Farbwahl ist Geschmackssache, aber vielleicht kann mir der oder andere den richtigen Tipp für die korrekte Farbwahl geben, da ich nämlich in der Hinsicht so unentschlossen bin.
Also, in Betracht kommen:
- Hellrot uni mit schwarzen Ledersitzen
- Sterlingrau mit roten Ledersitzen
- Maledivenblau II mit maledivenblauen Leder/Sportfasersitzen
- Maledivenblau II mit perlgrauen Leder/Sportfasersitzen
Die vernünftigste Entscheidung wäre natürlich sterlinggrau, aber in der Farbe fährt in fast jeder. In hellrot sieht er auch verdammt cool aus, aber wer will mir den Wagen dann jemals wieder abkaufen (sollte ich ihn den irgendwann mal hergeben wollen). Das Blau sieht auch schnittig aus, aber die Sitze sind halt nicht komplett in Leder und die graue Innenbekleidung bei den blauen Sitzen stört mich ein wenig und die grauen Sitze sind so farblos. Also doch sterlingrau?
Übrigens, in weiß mit roten Sitzen sieht das Auto rattenscharf aus, zwar total schwuchtelig, aber extrem stylish. Zu sehen gibts den hier. Da ich weder rattenscharf, noch schwuchtelig oder stylisch bin, fällt die Farbe Weiß (gott-sei-dank) raus.
Achso da fällt mir, bringt mir die Alarmanlage eigentlich was? Habe doch irgendwie Angst, dass sich irgendwelche Gauner an meinem Auto zu schaffen machen, da ich den Wagen vorerst nicht in ein Garage stellen kann. Wann springt die an? Auch wenn mir jemand das Dach aufschlitzt? Oder sogar, wenn irgendjemand seine Fettfinger auf das geliebte Auto packt oder doch erst wenn man den Wagen wie wild durch die Gegend hin und herschaukelt? In dieser Hinsicht bin ich ein bisschen paranoid. Wer will schon zig-tausend Euro für ein Auto ausgeben und dann wirds geklaut?
41 Antworten
So, jetzt muss ich mich so langsam mal entscheiden. Der Gang zum BMW Händler steht morgen bevor.
- sterlinggrau mit roten Sitzen (wegen den roten Sitzen mein Favorit)
- maledivenblau II mit grauen Stoff-/Leder-Sitzen
- maledivenblau II mit blauen Stoff-/Leder-Sitzen (wegen den grauen Armaturen an dritter Stelle)
Und auch wenn einige hier versucht haben mich zu manipulieren, so nehme ich kein merlotrot (aber wer weiß, vielleicht seh ich morgen beim Händler ja einen in dieser Farbe und bin sofort verliebt)
Am liebsten würde ich ja maledivenblau mit roten Sitzen nehmen. Auch wenn ich das Auto ja erst mal nur für mich kaufe, so muss ich aber doch daran denken, dass ich mit dieser Kombination doch sicherlich erheblich Probleme beim Wiederverkauf haben werde. Aber cool aussehen würde es schon.
Und hier Bild 2:
Ich favorisiere allerdings traumrot/schwarz. Das graue Interieuer gefällt mir nicht so.
Ähnliche Themen
Ich hoffe, daß die Farbe nur an der Kamera liegt, dieses Rot sieht ja aus wie ein ausgelutschtes Bonbon.
Gruß
Tu dir einen Gefallen und nimm auf jeden Fall den schwarzen Kunstoff,sieht weitaus besser aus,vor allem mit traumroter Innenausstattung,welches übrigens nicht wie ein ausg**** Bonbon aussieht,aber man muss es schon mögen.Auf Bildern kommt das rot,besonders bei Sonnenstrahl nicht so echt rüber.
Gruß
Deine Alternativen ...
- sterlinggrau mit roten Sitzen (wegen den roten Sitzen mein Favorit)
- maledivenblau II mit grauen Stoff-/Leder-Sitzen
- maledivenblau II mit blauen Stoff-/Leder-Sitzen (wegen den grauen Armaturen an dritter Stelle)
... sind farblich und gebrauchstechnisch alle ok. Der Rest ist Geschmackssache.
Das New England-Leder ist kratzempfindlicher als das Oregon.
Stoffsitze sollten nicht ins Cabrio.
Graue Armaturen? ... habbich ja noch gar nicht gesehen, würde ich nicht nehmen, sollte schon scharz mit Alu sein, da das am Neutralsten ist (und am Schicksten *g*)
Nimm nicht titansilber mit schwarzen Sitzen (sollen ja nicht alle gleich aussehen ... *ggg*)
Gruß, Jokin
Wenns noch jemanden interessiert, ich habe mich entschieden:
Sterlingrau mit roten Sitzen und schwarzem Interieur. Ach und das Verdeck wird auch schwarz..
Ausschlaggebend war für mich das Probesitzen beim Händler. Da stand ein Z4 mit perlgrauem Stoff-/Ledersitz und irgendwie hat sich mein Po auf dem Oregon Leder wohler gefühlt. Also blieb mir nichts andere übrig als die roten Sitze (alles andere ist mir zu schmutzempfindlich, nicht schön genug, oder zu langweilig)
Und da ich bei roten Sitzen kein blaues Auto nehmen kann, blieb für mich nur noch eine Kombination übrig.
Außerdem haben mich die Worte von meinem Händler dann überzeugt, der meinte, die roten Sitze in dem sterlinggrauen Auto sehen genial aus.
Schade, dass es das Carbonschwarz nicht gibt, da stand ein M3 beim Händler in genau dieser Farbe, richtigk klasse Farbe, die je nach Lichteinfall schwarz oder dunkelblau schimmert.
So, wer gratuliert zu meiner Farbauswahl?
Congrätz, mein Guter -
hast Du richtig gut gemacht und alles richtig, geile Farbe, geiles Interieur und überhaupt: geiles Auto.
Willkommen bei uns, jetzt biste (fast) ein richtiger Zetti 😁
Darauf einen Schluck Rotwein, Prooooooost .. *gg*
Es gratuliert Dir von Herzen die Verena
Find ich gut, deine Wahl :-) ... haben zwar auch viele, aber ist nicht so Standard wie titansilber mit schwarzem Oregon *ggg*
Alle anderen Kombinationen wären da schon exclusiver ;-)
Von wegen Händlermeinung ... och ja, ich denke, man kann drauf vertrauen. Als ich meinem Verkäufer sagte, dass ich die Schnitzerflügel dran haben will, sagte er nix ... war schon klar was er denkt: "der Spinner, kann sich kaum 'nen Z4 leisten und will schon Prolltuning dran betreiben, was er sich erst recht nicht leisten kann" .... öhm, naja, ich hab sie dran und bezahlt :-))) ... bei der Auslieferung fand er die dann nur noch geil und als ich ihm sagte, dass ich mir extra Schildchen für die Seiten anfertigen lasse, bestand er darauf, dass ich ihm das Auto dann nochmal vorführe!
... werde ich auch tun :-)))
Gruß, Jokin
Zitat:
Original geschrieben von Jokin
... aber ist nicht so Standard wie titansilber mit schwarzem Oregon *ggg*
Slaps a little bit wegen frech quatschen 😁 😁 😁
Sach ma, Härzeken, Du hast ne recht komische Art, um die Rente zu betteln, wa? *looooool*
Püüüüüh, mir gefällt mein Zetti trotz der stinknormalen Kombi Titansilber / Leder schwarz Oregon .... *gg*
Also das dunkle Rot find ich echt toll😉
Trotzdem Glückwunsch tolles Auto...
Martin