ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. HILFE!!! Welche Farbe beim Z4

HILFE!!! Welche Farbe beim Z4

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 18:22

Hällöchen erst mal!

Ich steh vor einer schwierigen Entscheidung (eigentlich vor gleich mehreren). Eine davon ist die Entscheidung ob ich mir nächste Wochen einen Z4 kaufe. Da ich den Genuss komme, mir einen Neuwagen zu leisten, stehe ich nun vor der Qual der Wahl der Farbe. Ich weiß, die Farbwahl ist Geschmackssache, aber vielleicht kann mir der oder andere den richtigen Tipp für die korrekte Farbwahl geben, da ich nämlich in der Hinsicht so unentschlossen bin.

Also, in Betracht kommen:

- Hellrot uni mit schwarzen Ledersitzen

- Sterlingrau mit roten Ledersitzen

- Maledivenblau II mit maledivenblauen Leder/Sportfasersitzen

- Maledivenblau II mit perlgrauen Leder/Sportfasersitzen

Die vernünftigste Entscheidung wäre natürlich sterlinggrau, aber in der Farbe fährt in fast jeder. In hellrot sieht er auch verdammt cool aus, aber wer will mir den Wagen dann jemals wieder abkaufen (sollte ich ihn den irgendwann mal hergeben wollen). Das Blau sieht auch schnittig aus, aber die Sitze sind halt nicht komplett in Leder und die graue Innenbekleidung bei den blauen Sitzen stört mich ein wenig und die grauen Sitze sind so farblos. Also doch sterlingrau?

Übrigens, in weiß mit roten Sitzen sieht das Auto rattenscharf aus, zwar total schwuchtelig, aber extrem stylish. Zu sehen gibts den hier. Da ich weder rattenscharf, noch schwuchtelig oder stylisch bin, fällt die Farbe Weiß (gott-sei-dank) raus.

Achso da fällt mir, bringt mir die Alarmanlage eigentlich was? Habe doch irgendwie Angst, dass sich irgendwelche Gauner an meinem Auto zu schaffen machen, da ich den Wagen vorerst nicht in ein Garage stellen kann. Wann springt die an? Auch wenn mir jemand das Dach aufschlitzt? Oder sogar, wenn irgendjemand seine Fettfinger auf das geliebte Auto packt oder doch erst wenn man den Wagen wie wild durch die Gegend hin und herschaukelt? In dieser Hinsicht bin ich ein bisschen paranoid. Wer will schon zig-tausend Euro für ein Auto ausgeben und dann wirds geklaut?

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 28. Mai 2004 um 18:43

Tja.. - & in Kürze...

 

..Ich würde Titansilber nehmen Und habe das auch bei meinem ZZZZ genommen:

Grund ist ganz einfach - da sieht man den Schmutz am wenigsten!

Amnähersten kommst Du dieser farbe noch mit Sterling-Grau - daher rate ich Dir zu dieser Farbe!

Alles andere büßt Du mit viel Putzen/Waschen!

am 28. Mai 2004 um 18:47

Hi,

egal für welchen Farbton Du Dich entscheiden solltest, gönne Dir metallic. Die Uni's sind scheissen empfindlich gegen Schmutz.

Tim

am 28. Mai 2004 um 18:54

silber mit rotem leder!!!!glaub mir das solltest du dir kaufen......schlicht, edel und am schönsten.......und es is ne kombination die man sich nach 5 jahren immernoch anschaun kann......ja kein rote lackierung!!!!des geht ma gar nich!!!!schon gar nich uni!!immer nur metallic!!vor allem bei so nem auto!!

grüße

sabine*

am 28. Mai 2004 um 19:26

Für silber oder schwarz empfehle ich dringend den Gang zum allseits geliebten Mercedes-Händler.

Dort hat man dann die Wahl zwischen 121 Silber- und 143 Schwarz-Tönen. Was anderes gibts net, da die Kundschaft wohl unter altersbedingter Farbenblindheit leidet. :mad:

Ich wollte, ich hätte Eure Wahl gehabt. BMW hat doch tolle Farben im Angebot, wieso muss es denn immer silber oder schwarz sein?

Ein Sarg passt in den Zettie net rein und zu nem echten Silberpfeil fehlen die brennenden Motoren... :D

Also - Mut zur Farbe!! Außerdem macht es doch Spaß, beim putzen über schöne Kurven zu streicheln... :rolleyes:

am 28. Mai 2004 um 19:29

Na ja, ich hab nen silbernen Z3 mit rotem Leder. Die Kombination paßt zwar ganz gut, aber WER FÄHRT HEUTE KEIN SILBERNES AUTO?

Außerdem - Silber schmutzt zwar nicht so schnell, aber dafür sieht man gerade jetzt im Sommer die Insekten besser. Hurra.

Alpinaweiß mit rotem Leder... da hält dich jede Polizeistreife an. Zuhälter von Strichjungen sind immer verdächtig.

Von irgendwelchen Wiederverkaufsgedanken würde ich mich nicht leiten lassen. Erstens ist nicht gesagt, daß Silber in ein paar Jahren noch total in und Rot weiter out ist. Der zweite Punkt ist der, daß du vielleicht (vielleicht!) einen Abschlag reingedrückt bekommst, der aber angesichts des Wertverlusts insgesamt nicht wirklich ins Gewicht fällt. Hol dir das Auto in der Farbe, die dir zusagt.

Da gibt's doch so nen dunkles Metallic-Rot. Das finde ich beim Z4 ziemlich geil, und es ist auch nicht so grell wie einfaches Rot.

Versuch dir Autos in den Lackierung anzuschauen, weil das Bangle-Design auf Farben sehr unterschiedlich reagiert.

Gruß

am 28. Mai 2004 um 19:38

Nachtrag: Das Diebstahlrisiko ist bei einem Z4 ziemlich gering. Warum? Weil in Osteuropa kaum einer Cabrio fahren will (jedenfalls bislang), lohnt sich das nicht. Außerdem sind die Straßen schlecht, da klauen die lieber nen X5.

Außerdem klauen solche Autos mit Wegfahrsperren nur Profis, die sich auf bestimmte Modelle spezialisiert haben. Häufig hat man die Papiere schon und muß nur noch das passende Auto klauen - das "nur" ist beim Z4 angesichts der Zulassungszahlen aber ein zentrales Problem. Nen A6 TDI steht an jeder Ecke und wartet nur darauf, verschoben zu werden.

 

Gruß

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 20:03

Danke für die schnellen Antworten.

Silber hatte ich auch erst in Betracht gezogen, aber nachdem ich den Vorführwagen in silber hatte, war ich dann davon auch wieder runter, da gefällt mir das sterlinggrau doch besser.

Das Merlotrot gefällt mir nicht, allerdings habe ich es bislang nur auf Fotos gesehen.

Auf jeden Fall muss eine helle Farbe sein. Ich stehe normalerweise auf schwarze Autos, aber das ist bei dem Z4 absolut nicht empfehlenswert, geht doch das ganze Design verloren, von daher fällt auch toledoblau raus.

Also kein Unilack? Auffallen tut man mit dem Z4 ja so schon, mit ner außergewöhnlichen Farbe sogar wohl auch unter Z4 Fahrer.

Hat jemand seinen Z4 in maledivenblau und ein paar vernünftige Fotos vom Interieur in grau?

@Bleifußindianer: Also meinste die Alarmanlage kann man sich getrost sparen?

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Ein Sarg passt in den Zettie net rein und zu nem echten Silberpfeil fehlen die brennenden Motoren... :D

Welcher Silberpfeil hat den brennende Motoren? Aber nicht der aktuellste, da hat dann BMW doch die Nase vorn :p Auch wenn Italiener und Japaner den Deutschen Motorenherrsteller arg in Bedrängnis bringen.

am 28. Mai 2004 um 20:21

*loooool* der gute Bleifuß am Abend - erquickend und labend.

So, Schnullerbacke - dann wollen wir mal :D

Richtig ist - den Silberblick hat heute jeder A ... - mich eingeschlossen, war aber leider nicht wählbar bei einem Vorführwagen. Wer bitte faselt hier was von Silberpfeilen? Arrrgh, *kotz*, ich will weder liegen bleiben noch abfackeln ... ach nee, die gehn ja nach dem Rennen immer Einen kippen ... *fg*

Schwarz finde ich beim Z4 entgegen den Formvorbehalten saugeil, sieht so schön bedrohlich und etwas diabolisch aus.

Weiß? Iiiiiih ... ich wollte mich immer schon mal als Albino-Hase in den Alpen tarnen, um die Kurven schaffe ich das schon ganz gut ...

Merlotrot ist mein persönlicher Favorit - finde ich ungewöhnlich und je öfter ich ihn in der Farbe sehe, umso schöner finde ich ihn.

Sterlingrau hat jeder, das stimmt, aber ich habe mir heute mit zweien davon ein nettes Stelldichein auf der Autobahn geliefert, Winkorgien einbegriffen.

Maledivenblau ist Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife. Ich mag Blautöne nicht wirklich, und hellblau erinnert mich immer irgendwie an ein Matchbox-Auto - sorry an alle, die ein blaues Auto haben.

Als mögliche Ausnahme könnten hier Toledoblau und Nachtblau gelten - das habe ich jedoch in natura noch nie gesehen, genauso wenig wie Olivin ...

Fehlen noch Leberwurstgrau und Pumagelb - abäääääärrrrr: die gibt´s ja ga nich .. *gg*

Wie immer Deine Farbe ausfällt - die richtige Entscheidung für Dein Auto hast Du bereits gefällt, den Z4! BRAVO.

Es grüßt Euch die Verena

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Wie immer Deine Farbe ausfällt - die richtige Entscheidung für Dein Auto hast Du bereits gefällt, den Z4! BRAVO.

Es grüßt Euch die Verena

So ganz entschieden habe ich mich noch nicht (wie im ersten Post geschrieben).

Muss mich noch zwischen 320cd und Z4 entscheiden. Wobei für den Z4 spricht, dass ich mich PS-mäßig beim 320 nicht verbessere, also müsste schon der 330 her, aber da ist die Investition schon wieder zu hoch (Da ich unbedingt einen Neuwagen haben will).

Beim 3er stellt sich die Farbauswahl nicht so gravierend. Entweder schwarz (mir roten Sitzen) oder imolarot II (mit schwarzen Sitzen). Aber um den 3er geht es hier ja nicht, sondern um den Z4.

Ach, habe mir grad nochmal Bilder auf www.z4owners.net angeschaut. Ich denke, ich nehme dieses grün! *kotz* Das Auto klaut bestimmt auch keiner.

Ach herje, die Farbauswahl ist wohl neben dem Motor die schwierigste Entscheidung. Beim Motor redet das Geld ja noch gewaltig ein Wörtchen mit, aber bei der Farbe? Da ist das reine Geschmack.

Ich glaub das Rot fällt auch raus, da sieht man auch nicht diese wundervolle Linienfürhrung des Z4s nicht so richtig.

Gelb? Gut, dass es das nicht gibt. Sonst hätte ich noch mehr zu überlegen? Wollte schon immer mal ein gelbes Auto haben, aber ich glaube dem Z4 steht die Farbe nicht so. Aber meinem jetzigen Auto passt diese Farbe wie die Faust aufs Auge, aber ich habe mich vom Händler bequtschen lassen und habe schwarz genommen, sieht aber auch geil aus.

Ach, estorilblau wäre auch klasse, aber das gibts ja normal nicht beim Z4, oder ich packe eben 6000€ drauf und nehme das BMW Individialpaket.

Ach mal was interessantes nebenbei: Ich habe letzte Woche meinem Händler gesagt, dass im Car Configurator das Open Air Paket nicht enthalten ist und zwei Tage später war es da. Zufall oder hat er da die richtigen Quellen angesprochen? DAs hatte ich nämlich auch schon mal bei BMW per Mail angesprochen, allerdings ohne Erfolg.

Schitt, meine Finger qualmen schon wieder. Ich schreibe einfach zu viel! ;)

Da fällt mir ein, ich muss mein Wunschkennzeichen noch reservieren, sonst schnappt mir das noch jemand weg, sowas geht heutzutage prima übers Internet. Das Genial ist. Ich habe momentan **-OW888 als Kennzeichen und es noch **-OW8888 frei. Yippie! Die 8 ist nämlich meine Glückszahl.

So genug Off-Topic. Liest mein Geschreibsel eigentlich jemand bis zum Ende?

am 28. Mai 2004 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von TopAce888

So ganz entschieden habe ich mich noch nicht (wie im ersten Post geschrieben).

Doch, doch, Hasi - Du weeßt´s bloß noch ni .. *looool* ich komm Dich mal besuchen und quatsch Dich besoffen, danach biste entweder reif für die Klapper oder fragst Dich: was zur Hölle ist ein 320d? :D

Zitat:

Original geschrieben von TopAce888

Da fällt mir ein, ich muss mein Wunschkennzeichen noch reservieren ... Ich habe momentan **-OW888 als Kennzeichen und es noch **-OW8888 frei. Yippie! Die 8 ist nämlich meine Glückszahl.

Ooooh, wie scheeeeeeeen - isch abö HER-DV 888 .. Zusammenhänge mit noch lebenden oder verstorbenen Personen sind nicht zufällig und definitiv beabsichtigt. ...*sfg*

Zitat:

Original geschrieben von TopAce888

So genug Off-Topic. Liest mein Geschreibsel eigentlich jemand bis zum Ende?

Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich keinen Zwilling habe, würde ich sagen, Du bist meiner .. eigenartig, wieso habe ich immer das Gefühl, Du schreibst wie ich? Seelenverwandt? Immerhin, Z4 Fanatiker sind wir ... gelle, mein Guter? :D

Jepp, und nu genug Offtoppic - zur Sache ... ääääh, Farbe, Jungs ....

Es grüßt Euch die Verena

am 28. Mai 2004 um 21:29

Wie gesagt, schau mal, ob du einen Z4 in Merlonrot (metallic) in der Sonne sehen kannst. Ist natürlich Geschmackssache, aber der macht schon was her.

Gruß

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Doch, doch, Hasi - Du weeßt´s bloß noch ni .. *looool* ich komm Dich mal besuchen und quatsch Dich besoffen, danach biste entweder reif für die Klapper oder fragst Dich: was zur Hölle ist ein 320d?

 

Ooooh, wie scheeeeeeeen - isch abö HER-DV 888 .. Zusammenhänge mit noch lebenden oder verstorbenen Personen sind nicht zufällig und definitiv beabsichtigt. ...*sfg*

 

Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich keinen Zwilling habe, würde ich sagen, Du bist meiner .. eigenartig, wieso habe ich immer das Gefühl, Du schreibst wie ich? Seelenverwandt? Immerhin, Z4 Fanatiker sind wir ... gelle, mein Guter?

Jepp, und nu genug Offtoppic - zur Sache ... ääääh, Farbe, Jungs ....

Es grüßt Euch die Verena

*rofl* Ich habe Pippi in den Augen, vor lauter Lachen, Verena! Las dass.

Seelenverwandt? Wer weiß? Nen Unterschied gibts aber doch, dein :D / m² ist höher als meiner, da hat doch vorhin das Board mir gesagt, dass ich zu viele Bilder drin hätte! Also habe ich kurzerhand so ziemlich alle :D und ;) rausgenommen. Und ich wette, dass ich jetzt wieder nich damit durchkomme! SCHITT...ich habs gewusst. So jetzt lösche ich erst mal deine aus dem Zitat!!!!! Juhu, hat funktioniert!

Z4 Fanatiker? Ich weiß schon garnicht mehr wieviel Zeit ich in den letzten Wochen mit diesem Schlitten verbracht habe, die BMW Seite war wohl die häufigst besuchte Seite, um immer wieder und wieder den Z4 durchzurechnen (und ab und zu den 3er).

Übrigens steht nicht der der 320d zur Auswahl, sondern der 320cd.

Najut, wir können ja auch so anstoßen! Prösterchen. Ich glaub ich genehmige gleich noch einen Cuba Libre. Bin grad bei der Entscheidungsfindung (hmm....eigentlich bin ich da schon seit ca. 6 Wochen) und stöber vermutlich so jede Seite im Internet durch, die sich mit dem Z4 beschäftigt...mmh...nach dem 3er habe ich noch garnicht geschaut

Eine kleine Anekdote: Eigentlich bin ich damals zum BMW Händler hin und wollte mich wegen dem 3er erkundigen und was frag ich Schnösel den Händler, ob er denn einen Z4 zur Probefahrt hat. Hatte zwar keinen da, aber er bekam dann die Woche darauf einen niegelnagelneuen 2.2i für den Showroom und den hat er mich dann übers Wochenende fahren lassen, wohlgemerkt kein Vorführwagen sondern ein neues Auto. Also, als ich dann vom Händler den Tag wieder weg bin, habe ich mir noch so gedacht, dass ich mir den Z4 eh nicht kaufe, schließlich wollte ich ja einen 3er (und das eigentlich schon seit...wie lange gibts den E46 schon?) Und dann saß ich im Z4, zum ersten Mal fahrenderweise und nach ein paar Metern, war das Grinsen schon vom linken zurm rechten Ohr festgewachsen. Ich war mit meinem Schwager unterwegs und der war sofort vom Klang des Motors angetan und meinte, den Wagen sollte ich mir kaufen. Ja warum wohl, damit er den auch fahren kann.

Also, ICH bin Zwilling (vom Sternzeichen) und deshalb ist in 11 Tagen auch mein Jahreswechsel fällig! Hey, da mache ich mir ja selber ein Geburtstagsgeschenk und Geschenke kommen eigentlich von Herzen, also müsste es der Z4 sein. Ach, was solls nen 3er kann ich auch später noch fahren, dann kan ich ja größenwahnsinnig werden und nen M3 kaufen, bis dahin habe ich auch das Geld zusammen.<selbstredmodus an>Olli, hör auf zu spinnen</selbstredmodus aus> .

Noch kurz was anderes: Hatte eigentlich dann auch noch den neuen SLK ins Auge gefasst. Einmal gefahren und wieder abgestellt nachdem ich dann gesehen habe, wieviel die für die Nuckelpinne haben w ollen, da krieg ich locker den 2.5er für. Und außerdem, nächstej Frühjahr bekommt mein Bruder nen SLK, da können wir schließlich nicht im gleichen Auto rumfahren. Und als der gehört hat, dass ich wenn, dann einen 2.5i mit 192 PS nehmen würde, da hat der alte Sack doch tatsächlich so gesagt, dass er den SLK 350 mit 270 PS nehmen will. Ach, was solls, ich hätte das schönere Auto und die 270PS schnupf ich doch mit links...irgendwie! :D

Laber, laber, laber....dabei will ich doch eigentlich nur wissen, welche Farbe ich nehme.

Das Maledivenblau II find ich eigentlich richtig klasse, ich habe nur Angst, dass ich mich an der Farbe satt sehe und eigentlich möchte ich rote Sitze haben und die passen wohl nicht zu dem blau.

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

Wie gesagt, schau mal, ob du einen Z4 in Merlonrot (metallic) in der Sonne sehen kannst. Ist natürlich Geschmackssache, aber der macht schon was her.

Gruß

Das merlotrot ist mir einfach zu dunkel. Und wie zum Henker soll ich den Wagen in dieser Farbe finden? Jeder redet davon, aber keiner fährt die Farbe!!!!!!! :(

Endlich ein kurzer Beitrag von mir! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. HILFE!!! Welche Farbe beim Z4