Hilfe welche Distanzscheiben 8Jx19

BMW 5er E60

Guten Tag alle zusammen!

Ich werde durch das ganze Forum nicht schlauer und benötige Hilfe welche Distanzscheiben ich benötige. Ich möchte mir 8jx19 ET35 Felgen zulegen mit 245/35 reifen, die standardmäßig zugelassen sind für den e60. Ich fahre einen 530d limo Heckantrieb und konnte erfahren, dass es auf die HA ohne Probleme passt, aber welche Distanzscheiben bräuchte ich für die VA?
Es handelt sich um MAM B1 Felgen ursprünglich für den Allrad!

Wäre für jede Antwort sehr dankbar!

Wären diese Maße richtig?
Verbreiterung pro Achse: 20 mm
Verbreiterung pro Rad: 10 mm

24 Antworten

Und glaube mir: du willst sicherlich keine 19" et 35 ohne platten fahren (selbst wenn es passen würde).

Das sieht einfach mega bescheiden aus 😉

Zitat:

@Pandabra schrieb am 22. Mai 2019 um 12:15:25 Uhr:

Und glaube mir: du willst sicherlich keine 19" et 35 ohne platten fahren (selbst wenn es passen würde).

Das sieht einfach mega bescheiden aus 😉

Nein auf keinen Fall! 😁 deswegen kam ja das Thema Distanzscheiben. Aber standardmäßig ist beim e60 ET20 rundrum, richtig? Oder hat hat die HA eine andere ET?

Die Standard 18" Felgen (styling 135) haben beim hecktriebler rundum et20

Zitat:

@Pandabra schrieb am 22. Mai 2019 um 12:47:54 Uhr:

Die Standard 18" Felgen (styling 135) haben beim hecktriebler rundum et20

Ich meine, ob der e60 überall ET20 als Standard hat? Da ich mal gelesen habe, dass man ET35 an der HA ohne sorgen dran machen kann, aber man an der VA Distanzscheiben benötigt.

Ähnliche Themen

Leute, die Felgen sind nur 8 Zoll breit. Die könnten evtl. auch so passen.

Ich hab an der VA 9 Zoll Felgen mit ET21 drauf. Das ist wie 8 Zoll Felgen mit ET 33,5

Ich hab nicht nachgemessen, aber ich bin mir sicher, dass da noch 1,5mm Platz ist...

Zitat:

@rodneX schrieb am 22. Mai 2019 um 18:05:55 Uhr:

Leute, die Felgen sind nur 8 Zoll breit. Die könnten evtl. auch so passen.

Ich hab an der VA 9 Zoll Felgen mit ET21 drauf. Das ist wie 8 Zoll Felgen mit ET 33,5

Ich hab nicht nachgemessen, aber ich bin mir sicher, dass da noch 1,5mm Platz ist...

Also wäre es sinnvoll erst mal keine Distanzscheiben zu kaufen? Da diese ja auch paar Euros kosten. Woran sehe ich, wenn ich die Felgen montiert habe, ob dies in Ordnung ist?

8j et35
Passt nicht,
Sieht scheiße aus,
Keine Chance auf tüv, daher erloschene Betriebsergebnis.

Aber wie sagt man so schön: versuch macht klug? 😉

Macht Sinn. Also dem Tüv ist wichtig, dass die ET die beim Fhzg vorgegeben ist (sprich ET20) in meinem Fall eingehalten wird?

Mal auf das Thema wieder aufgesprungen, der E 60/61 hat rundherum ET 20. Nimmt man jetzt eine Felge mit ET 35, braucht man Spurplatten und muss dann die Kombination beim TÜV eintragen lassen, richtig?

Moin ich habe vor paar Jahren eine E60 -530ia bj 2003 und mit 7 Felgen und TÜV ,ich weiß nicht mehr wie die heißen aber erkennt man auf die Bilder,und vorne habe ich gehabt 15mm pro Seite und hinten 10mm mehr hatte nicht gepasst ,leider habe keine Daten mehr vom Felgen .MfG Miki

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+7
Deine Antwort