ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!Weißer beisender Qualm

Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!Weißer beisender Qualm

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 19:43

Hallo ich habe einen Astra f Caravan 1,6 16v bei dem auto wurde die Zylinderkopfdichtung und ein auslassventiel gemacht er läuft zwar lässt hinten aber ein beisenden weißen Qualm aus dem auspuff. bei kontrollieren der Zündkerzen habe ich vestgestellt das der 3. Zylinder patsch nass ist. In der Werksatt hatt mann aber die kompression gemessen und die Zündung aber daran liegt es nicht. die einspritzdüsen wurden auch schon getauscht Zündanlage auch. Ich weis nicht mehr weiter hilfe ich brauche rat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Was probierst du denn da rum? Das ist WERKSTATTsache...

schlechter Mechaniker sage ich mal so...

Hab dir ja nun schon gesagt, wie man den Qualm zuordnen kann.

Erstmal riecht man Sprit im Abgas. Kühlwasser übrigens auch^^ Letzteres kann der CO-Tester feststellen. Frag mal deinen Meister.

Junge, ich weiß nicht von welchem Stern du gefallen bist, aber du bist ja der Beste hier, dass habe ich schon in anderen Beiträgen bewundert. Anstatt dem Kerl zu helfen machst ihn dumm an, also echt. Kein Ding in der Hose oder was???

Wenn du ein Problem hast willst doch auch eine normale, hilfreiche Antwort und keine doofe Anmache!!!

Dann schreib am Besten erst garnix, des hilft den Leuten am Besten!!!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Vieleicht wurde beim ZKD wechsel der Zylinder nicht trocken gelegt. Wie lange ist das Problem den schon? Und warst du bei den Testst dabei?

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 19:48

ja alles sauber und troken gemacht . nur die zündung ist auf dem zylinder weck sobald kerze drinnen ist weil zuviel sprit reinläuft aber warum

Riecht die Kerze auch nach Sprit? Wenn es das ESV sein soll könnte es auch ein Kabelbruch sein, ist denn die MKL an?

 

MfG Dark-Angel712

Na ich glaub ja nicht dran^^

Welcher Kunde in dabei, wenn die ZKD getauscht wird??? KEINER.

Woran soll es denn liegen? Sprit kommt, Funke auch... Ahhhh, Dichtflächen nicht "penibelst" gesäubert! auch die kleinen schwarzen eingebrannten Rückstände MÜSSEN weg.

"Wenn" das eine Werkstatt machte, warum fragst DU dann hier? Das ist mal rein gar nicht DEIN Problem.

Und eine "Werkstatt" hatt auch einen CO-Tester. Somit wüsste ICH zumind. was das weisse ist.

Also mal Klartext hier, wer das gemacht hat...

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 19:55

Das Problem ist schon seit dem ersten Start drum haben wir Kompression messen Lassen und neue Zündung eingebaut und komplett neue Einspritzdüsen mit leiste aber nichts ist besser geworden. Ich probier morgen mal die düse Abzuhängen und laufen zu lassenund schaue ob der qualm weck ist

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 19:56

Sorry ich bin mechaniker ich habe es selber gemacht und alles sauber gemacht und alles neu reingetahn zusammen ist alles richtig.

Was probierst du denn da rum? Das ist WERKSTATTsache...

schlechter Mechaniker sage ich mal so...

Hab dir ja nun schon gesagt, wie man den Qualm zuordnen kann.

Erstmal riecht man Sprit im Abgas. Kühlwasser übrigens auch^^ Letzteres kann der CO-Tester feststellen. Frag mal deinen Meister.

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 19:57

Aber nicht wenn ich es selber gemacht habe in der werkstatt war er nur zum testen ob kompressionn da ist die haben das nicht eingebaut.

Tippe weiterhin auf Kühlwasser. Damit auf einen Schaden am Kopf oder (eher wahrscheinlich) einen Montagefehler.

Hört sich für mich stark nach nicht ausreichend gereinigter Dichtfläche an. Somit Wasser im Brennraum.

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 20:01

Habe ihn fast drei stunden laufen gelassen und er hatt kein wasser verloren bzw verbrannt.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

 

Erstmal riecht man Sprit im Abgas. Kühlwasser übrigens auch^^ Letzteres kann der CO-Tester feststellen. Frag mal deinen Meister.

Versuchs doch erstmal mit LESEN.

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 20:07

Habe ihn fast drei stunden laufen gelassen und er hatt kein wasser verloren bzw verbrannt.

Mann riecht eindeutig benzin im abgaß brennen in den augen und es riecht exstrem nach unverdünntem bezin

Was bringt der Tausch vom betreffenden Ventil auf einen anderen Platz?

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 20:15

Bringt mir nix!!

Vieleicht bringt das uns weiter Motorleuchte brennt auch im Cockpit!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!Weißer beisender Qualm