Hilfe Wasser im Fußraum

VW Passat B5/3B

Hallo Leute hab ein sehr großes Problem.
Mein Passat Variant 3BG BJ05 hat Wasser unterm Fußboden. (hinterm beifahersitzt)
Die werksatt sagt, dass es von vorne kommt (also vorne irgendwo im motorbereich oder so)

aber sie müssten das auto für ca. 3 bis 4 tage in der werkstatt behalten und den ganzen fußboden und so zerlegen, dass natürlich in den geldbeutel geht...

hatte jemand so etwas schonmal? oder was kann ich machen wo könnte der fehler sein....

16 Antworten

erstmals danke leute für die vielen infos...
war heut bei der werkstatt die haben gesagt dass die den sitz und den teppich rausmachen müssen. ICh hab dann gesagt, dass ich selber trocknen kann und dass die nur die fehlerquelle finden sollen und diese Dichtung z.B. auswechseln sollen. JA ok wäre kein pro für die. Aber die brauchen vlt 2 oder 3 h... und dann wird das von 150 bis 150€ gehen... kann dass sein leute nur um mal schauen, ob wasserkanne oder pollenfilter undicht oder verstopft ist? WIe war das bei euch? Habt ihr dass selber gemacht?

tssssss das kannsu allein nur wegen dem trocknen hol dir zu mindess einen der ohnung hat wegen sitze raus teppich raus alles trocknen lassen und dann wieder rein ins auto....aber vorsicht wegen den sitzen... und der airbags deshalb lieber nen kumpel haben der von der elektrischen seite gesehen ahnung hat , weil machst du allein was falsch beim aus oder einbau der sitze fliegen dir entweder die sitz airbags um die ohren oder du hast nen fehler im steuer gerät...

Deine Antwort