Hilfe! Was tun? Fehlercode 0340

Opel Astra F

Hey Leute!
Könnt ihr mir bitte bitte ganz schnell sagen, was der Fehlercode 0340 zu bedeuten hat und ob das in irgendeiner weise die Fahrtüchtigkeit meines Astras beeinträchtigt?
Also die Motorleuchte ist beim letzten Motorstart angegangen und auch wärend der Fahrt nicht mehr ausgegangen. Nach dem ich mein Ziel erreicht habe, habe ich dann den Fehlercode ausgelesen!
Jetzt habe ich natürlich total Panik, das ich morgen nicht auf die Arbeit fahren kann :-( oder das irgendwas schlimmes passiert, wenn ich fahre.... bitte helft mir!!!!!!!!!! :´-(
Vielen lieben Dank!!!

LG Carter

PS Fahre einen Astra F Bj 97 mit 136PS

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

noch ein Tip beimAusbau und Einbau des Keilrippenriemens nutze zum Entspannen einen sogenanten Pedalschlüssel aus dem Fahrradbereich mit nen "normalen 15mm Gabelschlüssel" hast du so einen kurzen Hebel und 2,5cm Platz zwischen Zahnriemendeckel und Motorträger.

Den Schlüssel bekommst du teils Leihweise oder teils schon fürn 10er Käuflich.

Eigentlich braucht man doch dafür nicht den Keilrippenriemen runternehmen oder? Geht das nicht wenn, man die Zündkerzenabdeckung abnimmt?

Ne du musst ne Außentorxschraube lösen und dafür die Zahnriemenabdeckung runternehmen.

Deren 3 Schrauben erreichst du nur mit demontierten Keilrippenriemen.

Zitat:

Original geschrieben von Cpt. Carter

Guten Morgen Jungs!
Folgendes ist bis jetzt passiert:
Auto ist heute morgen zum Glück angesprungen und das Motorlämpchen ist auf der Strecke kein einziges mal angegangen! Kann ich mich jetzt darüber freuen? Oder ist das normal dass das Lämpchen nur einmal an geht?
Wie verfahre ich denn jetzt weiter?!
Und kann man denn damit ohne Probs erstmal weiter fahren???
VlG Carter

Wenn die nur einmal angegangen ist würd ich das ignorieren. So stehts letztlich auch in der Bedienungsanleiung...

So der Fehler ausgelöst wird kommt der bei jedem Starten auf ein neues. Was den auslöst kannst du in dem Link zur Fehlercodeliste des X20XEV nachlesen. Das unterstrichene dort sind Links..

Ah, oki vielen lieben Dank *freu* ist heute über den Tag auch nicht mehr angegangen!
Werde es erstmal ignorieren...... und wirklich groß passieren kann daauch nicht viel- gelle?! Werde euch auf dem laufenden halten, wie es meinem kleinen Nockenwellensensor die nächsten Tage gehen wird!
Bis dahin erstmal VIIIIELEN lieben DANK!!!!!

LG Carter