Hilfe! Was tun? Fehlercode 0340
Hey Leute!
Könnt ihr mir bitte bitte ganz schnell sagen, was der Fehlercode 0340 zu bedeuten hat und ob das in irgendeiner weise die Fahrtüchtigkeit meines Astras beeinträchtigt?
Also die Motorleuchte ist beim letzten Motorstart angegangen und auch wärend der Fahrt nicht mehr ausgegangen. Nach dem ich mein Ziel erreicht habe, habe ich dann den Fehlercode ausgelesen!
Jetzt habe ich natürlich total Panik, das ich morgen nicht auf die Arbeit fahren kann :-( oder das irgendwas schlimmes passiert, wenn ich fahre.... bitte helft mir!!!!!!!!!! :´-(
Vielen lieben Dank!!!
LG Carter
PS Fahre einen Astra F Bj 97 mit 136PS
21 Antworten
und nun???? was kann ich damit anfangen??? :´
Hiiiiilfeeeeeee!!!!!!!
Ähnliche Themen
Nimm mal die http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes_simtec_565.html
Dann nimmst du die versteckten Links darin und versuchst dir nen Reim drauf zu machen..
0340 soll laut meinen Listen der Nockenwellensensor sein ...
Mein alter Herr hat auch den X20XEV (2.0 16V mit 136 PS) und ebenfalls kam dieser Fehlercode.
Du kannst damit problemlos fahren, jedoch läuft dein Auto nur im "Notprogramm"
Es kann also nicht die volle Leistung abgrufen werden.
Einfachste Methode wäre, wenn du den defekten Sensor gegen einen neuen tauschst.
Über Kosten kann ich momentan keine Angaben machen, eventuell erfahre ich morgen was dazu.
Gruß und so ...
BassSuchti
Ist einfach zu Tauschen ein bissel gefummel ( nicht falsch verstehen ) und Schon ist der Fehler wieder weg.
Wenn du Zügig durcharbeitest bist in 100min fertig.
Habs erst hinter mir.
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Einfachste Methode wäre, wenn du den defekten Sensor gegen einen neuen tauschst.
Über Kosten kann ich momentan keine Angaben machen, eventuell erfahre ich morgen was dazu.Gruß und so ...
BassSuchti
Kosten belaufen sich auf 20-30 Euro beim Teiledealer, beim FOH kostet der 140 Euro.
Das hört sich doch schon mal super an :-) Vielen lieben Dank Jungs :-)
Jetzt ist nur noch die Frage, wie dieser Sensor heißt?........- nicht das ich den falschen bestelle ;-)
und die Info, das ich ohne Probs erstmal weiter fahren kann, beruhigt mich richtig dolle :-)Viiielen Dank!!!!
Könnt ihr mir auch eine Bauanleitung dazu schicken????
Ihr seid so super! :-)
noch ein Tip beimAusbau und Einbau des Keilrippenriemens nutze zum Entspannen einen sogenanten Pedalschlüssel aus dem Fahrradbereich mit nen "normalen 15mm Gabelschlüssel" hast du so einen kurzen Hebel und 2,5cm Platz zwischen Zahnriemendeckel und Motorträger.
Den Schlüssel bekommst du teils Leihweise oder teils schon fürn 10er Käuflich.
Guten Morgen Jungs!
Folgendes ist bis jetzt passiert:
Auto ist heute morgen zum Glück angesprungen und das Motorlämpchen ist auf der Strecke kein einziges mal angegangen! Kann ich mich jetzt darüber freuen? Oder ist das normal dass das Lämpchen nur einmal an geht?
Wie verfahre ich denn jetzt weiter?!
Und kann man denn damit ohne Probs erstmal weiter fahren???
VlG Carter
Könnt ihr mir bitte mal ein Bild schicken, wo dieser Sensor liegt?! Und eine Gebrauchsanleitung bräuchte ich im Grunde auch!
Vielen Dank im vorraus!
LG