ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Hilfe.Was soll ich mit meinem alten BMW tun?

Hilfe.Was soll ich mit meinem alten BMW tun?

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 18:15

Ich hab einen BMW E 30,Baujahr 1986/1987

Mein dad hat das Auto damals neu gekauft und über 440000 km draufgefahren

Der TÜV und ASU ist nächstes Jahr fällig.

Ich mein ich liebe das Auto wirklich und ja,auch wenns komisch klingt ich denke es hat eine Seele.Mit seinen Alu Felgen und der M-Ausführung echt ein super Ding

Das Problem.Mein Vater kann krankheitsbedingt nicht mehr fahren und ich möchte mir einen Tiguan kaufen.Für das alte würd ich noch 5000 Euro Abwrack bekommen.Aber irgendwie ist des so ein komisches Gefühl.Ich mein er läuft ja super.Aber das Geld herschenken.Oh man :-)

Hattet ihr Bedenken oder baut ihr ne Beziehung zu eurem Auto auf? Ich glaub auch ned dass jemand noch 5000 Euro für das Auto zahlt

Danke schon mal

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 26. Juli 2009 um 19:29

welche motor version hattest denn nun?

am 27. Juli 2009 um 12:54

Leider keinen Eigenen. Gehört (noch) meinem Onkel. Ist ein 318i Bj 1988 mit ca. 187000 Kilometern

am 27. Juli 2009 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von E30-fan

Leider keinen Eigenen. Gehört (noch) meinem Onkel. Ist ein 318i Bj 1988 mit ca. 187000 Kilometern

meinte eigentlich den te.

übrnimmst den von einem onkel, oder suchst selber noch?

am 27. Juli 2009 um 15:21

Ich nehm wahrscheinlich den von meinem Onkel, wenn ich nicht einen sehr guten zu einem niedrigen Preis oder ein Cabrio (auch nicht soooo teuer) finde

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

Original geschrieben von E30-fan

Leider keinen Eigenen. Gehört (noch) meinem Onkel. Ist ein 318i Bj 1988 mit ca. 187000 Kilometern

meinte eigentlich den te.

übrnimmst den von einem onkel, oder suchst selber noch?

Sorry.Ich weiß es leider nicht.Schau morgen gleich nach

War so mit Neuwagenkonfigurator so beschäftigt des ichs einfach vergessen hab

am 5. August 2009 um 5:14

und, schon ne entscheidung gefallen?

am 12. August 2009 um 12:51

Also die 440.000 km sieht man dem Maschienenraum echt nicht an! ;)

Jetzt ist wirklich die beste Zeit zum Abwracken! Kenne den TE schon seit der 1. Klasse und sie wollten sich seit damals schon ein neues Auto kaufen! :D

Man muss halt nur warten können!!:D

Damals war auch noch BMW im Gespräch! :rolleyes:

 

Wie steht'S mit schlachten und dann die Karosse zum Verwerter????:confused:

Themenstarteram 12. August 2009 um 20:21

Werde die nächsten Tage Photos reinstellen.

Wenn jemand Interesse hat an Teilen( Orginal-Alufelgen,Sitze,Türen,etc) einfach melden.

So kann wenigstens mein Schätzchen teilweise weiter Freude bereiten :-)

Zitat:

Original geschrieben von E30-fan

Allerdings würd ich lieber nen e30, als zum Beispiel nen neuen VW Golf fahren. Ich finde die meisten neuen Autos nicht (so) schön und würde meinen e30 dafür niemals hergeben. Is meine persöhnliche Meinung

Meine auch.

am 13. August 2009 um 19:19

aber nicht vergessen;)

Wie du schon sagst das Auto hat eine Seele. Wenn du den platz hast wo du ihn hinstellen kannst dann mache es. Der Frist abgemeldet kein Brot. Hier mal 1 Euro da mal 2 und du hast in 10 Jahren ein komplett restauriertes Fahrzeug. (Wenn man(n) keine linken Hände hat) Was dann mehr als 2500 Euronen Wert ist. Und Lasse mal die Abwrackaktion nächstes Jahr vorbei sein jeder der sich in den nächsten 3 Jahren ein Auto hätte kaufen wollen hat es Vorgezogen. Und jetzt die große Frage wer kauft nächstes und das danach die Autos? Keiner Genau!!! Der Markt wird zusammenbrechen und die Rabattschlacht kann beginnen. Und dann sind mehr als 5 Scheine drin.

Vielleicht suchst Du dir auch jemand mit einem Abwracker Auto und zahlst ihm ein paar Euro über Marktwert, wenn ihr das ganze über ihn laufen lasst.

Dies ist keine Rechtsberatung

Also Beispiel.

X hat einen Uralten Panda, 200tkm etc...für den nächsten Tüv müsste er sehr viel machen...bringt alle nichts mehr.

Wagenwert: ca 100 Euro.

Er wrackt dann dieses Auto ab im Zuge eines Neuwagenkaufes und dieses Auto kaufst Du ihm nachher für einen symbolischen Euro ab.

Du hast deinen Neuwagen, der Bmw lebt noch und der andere hat auch was verdient. So könnte es klappen.

Nen Tiguan gegen einen E30 - ich sage dazu NICHTS!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Hilfe.Was soll ich mit meinem alten BMW tun?