ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Hilfe.Was soll ich mit meinem alten BMW tun?

Hilfe.Was soll ich mit meinem alten BMW tun?

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 18:15

Ich hab einen BMW E 30,Baujahr 1986/1987

Mein dad hat das Auto damals neu gekauft und über 440000 km draufgefahren

Der TÜV und ASU ist nächstes Jahr fällig.

Ich mein ich liebe das Auto wirklich und ja,auch wenns komisch klingt ich denke es hat eine Seele.Mit seinen Alu Felgen und der M-Ausführung echt ein super Ding

Das Problem.Mein Vater kann krankheitsbedingt nicht mehr fahren und ich möchte mir einen Tiguan kaufen.Für das alte würd ich noch 5000 Euro Abwrack bekommen.Aber irgendwie ist des so ein komisches Gefühl.Ich mein er läuft ja super.Aber das Geld herschenken.Oh man :-)

Hattet ihr Bedenken oder baut ihr ne Beziehung zu eurem Auto auf? Ich glaub auch ned dass jemand noch 5000 Euro für das Auto zahlt

Danke schon mal

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 21. Juli 2009 um 18:21

Hallo,

Abwrackprämie sind 2500Euro!!

Versuch ihn zu verkaufen.

mfg

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 19:05

Also VW bietet als Sonderprämie 2500 Euro für das alte Auto plus eben 2500 Euro Abwrack.

Klar würd ichs lieber verkaufen aber 5000 Euro für so ein altes Auto mit Roststellen und Co.Also ich weiss ned :-)

am 21. Juli 2009 um 19:26

zeig dochmal bilder. wenn du ihn absolut nicht brauchst, wird dir ohl nichts anderes übrig bleiben

am 21. Juli 2009 um 20:18

nur 5k bekommen?

schlecht gehandelt

heute hat ein bekannter seinen polo abwracken lassen uns insgesamt 9500 euro dafür bekommen ....nur damit er sich nen neuen passat zulegt

wär der bus den ich haben will ned gleich um 80k teuer....würd ich es auch glatt machen ;)

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

nur 5k bekommen?

schlecht gehandelt

heute hat ein bekannter seinen polo abwracken lassen uns insgesamt 9500 euro dafür bekommen ....nur damit er sich nen neuen passat zulegt

wär der bus den ich haben will ned gleich um 80k teuer....würd ich es auch glatt machen ;)

9500 und 15 Prozent Rabatt? Klingt nicht schlecht:-)Kaum zu glauben wenn dein Bekannter dich ned angeschwindelt hat:-)

am 21. Juli 2009 um 22:58

Er meint wohl kein Rabatt 4000 von VW und 2500 vom Staat. Die Differenz zu den 9500 waren dann der Rabatt ;) ...

Kannst du mit dem Tiguan nicht vergleichen da du 2500 Euro plus 2500 vom Staat plus Rabatt (Händler 10 Vermittler 15 % Rabatt). Die Prämie für den Passat ist halt höher.

Die Frage ist ja, welchen Rabatt bekommst Du ohne den e30 abzugeben. Gar keinen? Glaube ich nicht! Warte doch bis die Abwrackerei vorbei ist, dann kauft keiner mehr ein neues Auto, dann müssen die Händler evtl noch ganz andere Rabatte geben. Also ein funktionsfähiges Auto in die Presse schicken... das ist Wegwerfgesellschaft at its best. Und dann auch noch einen e30!

Also eins steht mal fest, meinen kriegen die nie.

Zum Teufel mit der Abwrackprämie ! Behalte das Auto und pflege es! (um welchen Motor geht es denn?)

Mit dieser getroffenen entscheidung gehst du dann zu VW und handelst dir den Rabatt so raus ! Selbst wenn du dein E30 für 500€ an jemanden verkaufst, der was damit anzufangen weis, hast du mehr Geld in der Tasche wenn du anständig handelst.

Abwracken ist

- Betrug am Neuwagenkäufer

- Betrug an der Umwelt (alte Autos fahren ist umweltfreundlicher als neue herzustellen)

- Betrug an kleinen Werkstätten (Garantieerhalt nur bei Service in der Vertragswerkstatt für XX Jahre )

- Betrug an Händlern die lange auf ihr Geld warten müssen

Also Betrug an allen ausser dem Staat.

 

Lass dich nur nicht hetzen mit deiner Entscheidung!

das mit der abwrackprämie ist die grösste sauerei! so wie es @urlauber schon erwähnt hat! aber viele denken sie machen denn grossen gewinn! bei einem autohändler in meiner nähe stehen kisten rum, da würde einen das auge rausfallen!! alle zum abwracken, bmw e39 ,e34, astra G usw, die weitaus mehr wert sind wie 2500 euronen!! die leute denken jetzt das ihnen der staat was schenkt! aber pustekuchen!!! es ist die grösste verarsche seid langem, und die meisten fallen drauf rein!!!

meinen e30 bekommen sie jedenfalls nicht, er stirbt auf natürliche weise!!!!:cool:

am 22. Juli 2009 um 22:42

Fakt ist jedoch: Du wirst in nächster Zeit nie wieder so günstig an ein Auto kommen wie jetzt, jeder Hesteller schießt noch einmal Geld dazu (hier sogar 2.500 Euro) das macht ca. 4.000 Euro MEHR als der eigentliche Marktwert des Fahrzeuges.

Das der Händler nächstes Jahr sehr viel mehr Rabatt geben kann (vor allem ein Rabatt der bei 2.500 Euro ÜBER normal Rabatt liegt) ist, mit verlaub gesagt, so wahrscheinlich wie ein Schwimmbecken gefüllt mir Wackelpudding auf der Sonne.

Das war zu keiner Zeit (Krise) so und ist wirtschaftlich überhaupt nicht realisierbar, zumal alle Hersteller mit den sinkenden Marktzahlen schon kalkuliert haben und somit keine echte "Not am Mann" ist.

Vielleicht kriegst du noch einen Astra aus der letzten Produktion bevor sie die Tore dich machen ;) ... der könnte dann 50% unter Wert liegen ... mit hohen Chancen ein Sammlerobjekt zu werden.

Sicher kann man jetzt sagen, dass schöne Auto hier das schöne Auto da, war neulich selbst auf dem Schrotti und hab Teile für einen Golf 4 geholt und da sah ich die ganzen Polos, Gölfe und auch echt schöne E30siger, aber man muss der Realität ins Auge sehen: Die Kiste ist nichts mehr Wert (jedenfalls nicht SO viel) und wenn du hier im Forum dein Auto für 5.000 Euro einstellen würdest (mit der Aussage: Erhaltenswert) ich wette 1.000.000 Euro, würden dir 100% der hier meckernden sagen das du bescheuert bist.

Also, so leid es mir tut, weg mit der Kiste und her mit dem Neuen.

am 23. Juli 2009 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Die Kiste ist nichts mehr Wert (jedenfalls nicht SO viel) und wenn du hier im Forum dein Auto für 5.000 Euro einstellen würdest (mit der Aussage: Erhaltenswert) ich wette 1.000.000 Euro, würden dir 100% der hier meckernden sagen das du bescheuert bist.

Also, so leid es mir tut, weg mit der Kiste und her mit dem Neuen.

genau so ist es

niemand würde für einen ca. 20 jahre alten wagen soviel geld hinlegen als was der staat und der neuwagenhändler gibt

nur wer es sich finanziell leisten kann , fährt ein altes auto , arme leute haben neuwagen

man braucht hier nun absolut nicht mit wertsteigerung ankommen , nen guten wert hat der e30 eventuell in 50 jahren

aber dann hat man allein zum erhalt mindestens das dafür ausgegeben was er zu dem zeitpunkt bringt

man rechne allein die garage die einige benötigen ...jährliche kosten rund 1000 euro keine seltenheit

wer aufs geld achtet (was man scheinbar macht um auf soeinen thread zu reagieren), sollte die prämien nu nutzen

es sind höchstpreise die man bekommt damit man seinen altwagen verschrottet

meine vermieterin würd ihren e39 diesel auch gern abwracken lassen

allerdings hat er die 9 jahre noch ned erreicht

der muss nun auf dem freien markt und sie bekommt weniger dafür

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Die Kiste ist nichts mehr Wert (jedenfalls nicht SO viel) und wenn du hier im Forum dein Auto für 5.000 Euro einstellen würdest (mit der Aussage: Erhaltenswert) ich wette 1.000.000 Euro, würden dir 100% der hier meckernden sagen das du bescheuert bist.

Also, so leid es mir tut, weg mit der Kiste und her mit dem Neuen.

genau so ist es

niemand würde für einen ca. 20 jahre alten wagen soviel geld hinlegen als was der staat und der neuwagenhändler gibt

nur wer es sich finanziell leisten kann , fährt ein altes auto , arme leute haben neuwagen

man braucht hier nun absolut nicht mit wertsteigerung ankommen , nen guten wert hat der e30 eventuell in 50 jahren

aber dann hat man allein zum erhalt mindestens das dafür ausgegeben was er zu dem zeitpunkt bringt

man rechne allein die garage die einige benötigen ...jährliche kosten rund 1000 euro keine seltenheit

wer aufs geld achtet (was man scheinbar macht um auf soeinen thread zu reagieren), sollte die prämien nu nutzen

es sind höchstpreise die man bekommt damit man seinen altwagen verschrottet

meine vermieterin würd ihren e39 diesel auch gern abwracken lassen

allerdings hat er die 9 jahre noch ned erreicht

der muss nun auf dem freien markt und sie bekommt weniger dafür

Ich schliese mich da schon deiner Meinung an das niemand noch recht viel Geld ausgeben würde für ein Auto das 440000km aufn buckel hat und das wohl Abwracken für ihn das "beste" wäre....aber ich bin nicht reich und fahre deswegen ein altes Auto! Ein neues Auto kann ich mir trotz Abwrackprämie im Moment nicht leisten weil ich auf Arbeitssuche bin! Der hat schon mal die eine oder andere Reparatur, aber wenn ich bei meinem Papa schaue der war mit seinem Toyota 2 Jahre alt beim grossen Kundendienst und das kostet dann auch mal schlappe 500€!! Wie gesagt die Aussage nur arme Leute fahren alte Autos, stimmt nicht ganz! Viele machen es aus Not und andere die Geld haben die Machen es aus Leidenschaft (Oldtimer) und denen ist der Geldaufwand eh egal!

am 23. Juli 2009 um 11:01

altes auto = laufend reparaturen

500 euro für nen kd sind durchaus normal

beim e30 steckt man im schnitt mehr pro jahr rein

am 23. Juli 2009 um 11:03

Wenn ich hier Aussagen lese, wie arme leute fahren alte Autos... Das ist doch kompletter Schwachsinn. Gebnauso wie die Umweltprämie. Was sind denn 5000 € Rabatt. Ich habe mir letztes Jahr ein Angebot für einen T5 machen lassen und habe gute 18 % Rabatt vom Händler bekommen. Das machte bei einem Listenpris von 55000 €, na, genau 10000 €.

Okay, beim Tiguan würde man wohl nicht so viel Rabatt einräumen, weil er sich auch so supergut verkauft (warum auch immer, ich finde an dem Auto gar nichts....), aber einen Rabatt von 5000 € bei einem Neupreis von 30000 € wird nächstes Jahr wieder Gang und gebe sein. Ohne das der Staat was dazugibt.

Die Autohäuser haben noch nie Autos zum Listenpreis verkauft, das ist nur dieses Jahr so gewesen. Und die ganzen (sorry) Idioten rennen wie bescheuert zum Händler und kaufen Autos was das Zeug hält. Verstehe ich nicht.

Am ANfnag des Jahres haben die Händler auch nichts dazu gegeben. da gabs Aussagen wie, sie bekommen doch 2500 € geschenkt, was wollen sie noch. Als der erste Ansturm allerdings vorbei war gaben sie plötzlich, wie bei VW nochmal 25000 € dazu. Man sind wir aber großzügig...

Sorry, aber da Platzt mir gleich die Rübe....

Ein e30 mit 440000 km auf der Uhr ist bestimmt nicht mehr viel wert, aber er hat einen idiellen Wert, und den würde ich für so ein Angebot niemals hergeben...

Aber kauft nur alle weiter neue Autos...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Hilfe.Was soll ich mit meinem alten BMW tun?