Hilfe - Was kann ich gegen diese Winterschlappen tun?
Nun steht mal wieder die Wintersaison an und ich kann nach einer Woche meine Winterschlappen schon nicht mehr sehen.
Vorab, ich möchte mir keine Winterfelgen kaufen sondern bitte euch um Rat, was ihr machen würdet ?.
Möglichkeit 1.:
Die jetzigen Radkappen drauf lassen. Wie findet ihr diese? (siehe bild)
Möglichkeit 2.:
Keine Radkappen drauf. Also normale schwarze Stahlfelge zu sehen (bild hab ich nicht da aber ich denke ihr könnt es euch vorstellen)
oder Möglichkeit 3.:
Andere Radkappen kaufen. Was sagt ihr zu den Teilen? Würde das aussehen?
shop.afterbuy.de/public/catalog_xmlxslproducts.aspx
danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Robmukky
Ich würde mir da kein Kopf machen Du hast schönes Auto gekauft😉
Richtig !
Und ich habe mir deshalb im ersten Winter ein Paar gebrauchte 17" Ambition Felgen für 380.-€ gekauft und diese mit 225er Wintergummis von Dunlop versehen ! Hatte nämlich keine Lust, mit einem so schönen Auto, knapp ein 1/2 auf Stahl zu fahren !
Viele Grüße
g-j🙂
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ERZ-XS33
Google ist dein Freund: http://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak
was wäre das i-net ohne wiki,
ok das 0 ein o ist kann ich ja nachvollziehen, aber für den rest braucht man schon grobe fantasie, also mir kann niemand eine 1 für ein L oder I verkaufen.
naja jedem das seine, dann ist das wohl auch geklärt😁
Mich textet ein Kumpel nur immer mit solchem Mist zu, daher weiss ich bissl was davon.
Was ich euch mal fragen wollte, wie pflegt ihr eigentlich eure Alufelgen im Winter? Meine Ambition und Mamas Attraction Felgen wurden in den letzten 4 Wintern richtig vom Salz mitgenommen und deswegen musste ich die jetzt strahlen und neu beschichten lassen. Die S-Line Felgen auf Papas A4 hingegen haben nach 4 Wintern keine sichtbaren Spuren vom Salz. Kommt das jetzt auf die Beschichtung oder die Pflege darauf an, weil ich wasche alle Autos inkl. Felgen gleich.
Zitat:
Ich glaub das kommt aus der Teenie-Zocker Sprache und wird über leet (=1337), also "Elite", abgeleitet.
absolut richtig 🙂
Zitat:
Ich glaub das kommt aus der Teenie-Zocker Sprache und wird über leet (=1337), also "Elite", abgeleitet.
Sorry aber das ist ganz klar FALSCH! Das ganze wird von diesen "Kreisen" heut zu Tage genutzt, keine Frage. Der Ursprung liegt aber ganz wo anders. Ich habe diesen "Ursprung" selbst mit erlebt ... das waren Zeiten ganz ohne digitelan Töten 😉
PS: alte Crack und Hackerzeiten 😉
Zitat:
Original geschrieben von slayer665
Sorry aber das ist ganz klar FALSCH! Das ganze wird von diesen "Kreisen" heut zu Tage genutzt, keine Frage. Der Ursprung liegt aber ganz wo anders. Ich habe diesen "Ursprung" selbst mit erlebt ... das waren Zeiten ganz ohne digitelan Töten 😉Zitat:
Ich glaub das kommt aus der Teenie-Zocker Sprache und wird über leet (=1337), also "Elite", abgeleitet.PS: alte Crack und Hackerzeiten 😉
|)45 \-\!1/=7 |)!|2 13!|)3|2 4|_|(\-\ /V!(\-\7 \/\/3!73|2. :|> |)45 \/\/45 3|2Z-X533 635(\-\|2!383/V \-\47, !57 |)!3 4|<7|_|3113 |2341!7ä7 |_|/V|) 50 \/\/!|2|)5 ü83|2411 \/\/4\-\|263/V0/V\/V\3/V! |)|_| 8!57 /V|_|/V /V\41 3!/V |_|17|24 1337 \-\4XX0|2 |_|/V|) \/\/!|257 35 4|_|(\-\ /V!(\-\7 /V\3\-\|2 ä/V|)3|2/V |<ö/V/V3/V! 573\-\ |)4Z|_| 5!/V\0/V! :|) |)|_||2(\-\ |)!3535 /V|_|/V\/V\3|2/V5(\-\!1|) \-\457 |)|_| |)!(\-\ 531857 !/V |)!3 4|_|7031!73 63\-\083/V!
Übersetzung gibts hier
4|_|(\-\ 0\-\/V3 501(\-\ 3!/V3/V |<0/V\!5(\-\3/V (0/V\/3|273|2 57!/V\/V\3 !(\-\ |)!|2 3!/V\/\/4/V|)/=|23! Z|_| 😉
Nun sollten wir das ganze lieber lassen 😁
Genau Jungs, kümmert euch mal um meine Frage... 😛
Zitat:
Mich textet ein Kumpel nur immer mit solchem Mist zu, daher weiss ich bissl was davon.Was ich euch mal fragen wollte, wie pflegt ihr eigentlich eure Alufelgen im Winter? Meine Ambition und Mamas Attraction Felgen wurden in den letzten 4 Wintern richtig vom Salz mitgenommen und deswegen musste ich die jetzt strahlen und neu beschichten lassen. Die S-Line Felgen auf Papas A4 hingegen haben nach 4 Wintern keine sichtbaren Spuren vom Salz. Kommt das jetzt auf die Beschichtung oder die Pflege darauf an, weil ich wasche alle Autos inkl. Felgen gleich.
Ich habe mich da ehrlich gesagt, noch nicht so drum gekümmert. Meine sind nie älter als drei Jahre 🙂
Ansonsten 1x im Monat in die Waschanlage, um das Salz abzuwaschen und gut is 😛
sorry, der muss sein:
FREAKS 😛
@ ERZ-XS33
einfach regelmässiges pflegen, min. alle 3 wochen! eine behandlung mit LG wirkt auch wunder, dann gehts das putzen auch umso schneller😉
gruß tino
Gut, dann liegts am extrem fiesen Salz bei uns hier im Erzgebirge. Das Auto wasche ich im Winter mindestens einmal in der Woche. Wasche generell öfters, da ich nicht gerne mit einem dreckigen Auto rumfahre. 🙂
gute antwort, finde ich immer gut, wenn die leute ihre autos hegen und pflegen!
bei meinen sommerfelgen hat das LG wirklich viel gebracht, ob es sich zwar bei den winterfelgen lohnt, kann ich noch nich sagen, habe die befürchtung, dass salz die schutzschicht zuschnell beseitigt, aber mal abwarten, vielleicht bringt sie ja was, nächstes frühjahr weiß ich mehr!
gruß tino