Hilfe - Was kann ich gegen diese Winterschlappen tun?

Audi A3 8P

Nun steht mal wieder die Wintersaison an und ich kann nach einer Woche meine Winterschlappen schon nicht mehr sehen.
Vorab, ich möchte mir keine Winterfelgen kaufen sondern bitte euch um Rat, was ihr machen würdet ?.

Möglichkeit 1.:
Die jetzigen Radkappen drauf lassen. Wie findet ihr diese? (siehe bild)

Möglichkeit 2.:
Keine Radkappen drauf. Also normale schwarze Stahlfelge zu sehen (bild hab ich nicht da aber ich denke ihr könnt es euch vorstellen)

oder Möglichkeit 3.:
Andere Radkappen kaufen. Was sagt ihr zu den Teilen? Würde das aussehen?
shop.afterbuy.de/public/catalog_xmlxslproducts.aspx

danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

Ich würde mir da kein Kopf machen Du hast schönes Auto gekauft😉

Richtig !

Und ich habe mir deshalb im ersten Winter ein Paar gebrauchte 17" Ambition Felgen für 380.-€ gekauft und diese mit 225er Wintergummis von Dunlop versehen ! Hatte nämlich keine Lust, mit einem so schönen Auto, knapp ein 1/2 auf Stahl zu fahren !

Viele Grüße

g-j🙂

71 weitere Antworten
71 Antworten

Die jetzigen mattschwarz sprayen oder ganz martialisch -> Schwarze Stahlfelgen !

Viele Grüße

g-j🙂

Ich würde mir da kein Kopf machen Du hast schönes Auto gekauft😉 Wegen den Winterreifen, finde klar die schwatten schöner, aber na gut wenn ich Plane das ich noch ein bißchen Geld in die Hand nehmen möchte, dann mag es den Kauf wert sein.Dennoch geht nicht, nein, dafür ist der Rest am Fahrzeug viel zu schön bzw. dominant.Also geht auch mit den die drauf hast.
Gruss
Robi

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

Ich würde mir da kein Kopf machen Du hast schönes Auto gekauft😉

Richtig !

Und ich habe mir deshalb im ersten Winter ein Paar gebrauchte 17" Ambition Felgen für 380.-€ gekauft und diese mit 225er Wintergummis von Dunlop versehen ! Hatte nämlich keine Lust, mit einem so schönen Auto, knapp ein 1/2 auf Stahl zu fahren !

Viele Grüße

g-j🙂

eigentlich habt ihr ja soo recht :/ Man denkt immer so .. kurz Winterschlappen druff und gut ... aber bei mir sind es immer gute 4 bis 5 Monate...

ich glaube da muss ich wirklich noch was tun :-/  

Ähhhhm,

hi Ihr's. Ich bin eigentlich eher der Typ, der sich im Winter keinen Kopp über das Aussehen meiner Winterschlappen macht.

In der Zeit bsw. bei den Temperaturen, bei denen Du Winterreifen fährst, schauen wenige Leute auf Dein Auto. Die meisten sind angemummelt wie ein Kameltreiber in der Wüste und können kaum über den Rand ihres Lamapohaarschals gucken.

Das Auto ist eingeschneit, eingefroren, verschmutzt vom herabfallendem Laub und verdreckt vom Streusalzgeschmiere. Mal im Ernst, selbst wenn Du den Wagen jeden zweiten Tag reinigst, dann halte ich persönlich Alu's für überflüssig.

Klar, gebrauchte Ambitionalu's sind natürlich okay und wer sein Geld dort investieren möchte, dem nehme ich das auch gar nicht übel aber wie Du selbst geschrieben hast, willst Du keine Kohle investieren.

Die Idee mit den Schwarzen Radkappen gefällt mir übrigends ;-) Ich glaube das mache ich.

Gruß

Locke Loki

also der unterschied zwischen schwarze kappe und keine kappe ist so gering, dass das keinem auffallen würde.
entweder silberne kappen, alu felgen oder stahlfelgen ohne kappen. Meine Meinung!

Jo, da Alu's Geld kosten, kannst Du Dir nun aussuchen ;-)

Ich hab Stahlfelgen mit Radkappen. (quasi die Standardwinterreifen von Audi)

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

also der unterschied zwischen schwarze kappe und keine kappe ist so gering, dass das keinem auffallen würde.
entweder silberne kappen, alu felgen oder stahlfelgen ohne kappen. Meine Meinung!

hehe 😉 Gute Aussage aber genau deswegen habe ich diesen Thread eröffnet. Das ist keine Meinung, soweit war ich auch schon otis 😉

Anthrazitgrau gepulverte 7,5x17 Ambition Felgen mit 225/45/17 Toyo Snow Prox S952. Fahre jetzt den fünften Winter damit und hatte die letzten Jahre keinerlei Problem. Sieht außerdem noch verdammt schick aus. 🙂

Hab leider grade nur dieses Bild, da sich der A3 noch im Umbau befindet.

Dsc05130

Bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin dem es so geht.

Sagen wir es so, ich jammere sogar auf noch höherem Niveau.

Ich hab jetzt 18" S-Line Felgen drauf und will den Zeitpunkt, bis
ich auf die Standard 17" Alus mit Winterreifen wechsel, noch möglichst
weit rausschieben. Aber bei den Temperaturen die letzten Tage, wäre
es eigentlich jetzt an der Zeit. Aber ich will meine 18" Zöller nicht hergebn.

*heul*

Naja, bin im Dezember eh 4 Wochen im Urlaub und im März kommen dann
eh wieder die Sommerreifen drauf. So lange ist dass dann ja nicht.

Gruß
Andre

nathürlich.. wir meckkern auf extrem hohem Niveau .. Na und ? 🙂

Stahlfelgen auf dem Audi? Mann, das ist aber niveaulos Slayer 😁

haha patrick....

Willste Stress? 😁 

Na er hat aber doch Recht😉

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort