Hilfe - Was kann ich gegen diese Winterschlappen tun?
Nun steht mal wieder die Wintersaison an und ich kann nach einer Woche meine Winterschlappen schon nicht mehr sehen.
Vorab, ich möchte mir keine Winterfelgen kaufen sondern bitte euch um Rat, was ihr machen würdet ?.
Möglichkeit 1.:
Die jetzigen Radkappen drauf lassen. Wie findet ihr diese? (siehe bild)
Möglichkeit 2.:
Keine Radkappen drauf. Also normale schwarze Stahlfelge zu sehen (bild hab ich nicht da aber ich denke ihr könnt es euch vorstellen)
oder Möglichkeit 3.:
Andere Radkappen kaufen. Was sagt ihr zu den Teilen? Würde das aussehen?
shop.afterbuy.de/public/catalog_xmlxslproducts.aspx
danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Robmukky
Ich würde mir da kein Kopf machen Du hast schönes Auto gekauft😉
Richtig !
Und ich habe mir deshalb im ersten Winter ein Paar gebrauchte 17" Ambition Felgen für 380.-€ gekauft und diese mit 225er Wintergummis von Dunlop versehen ! Hatte nämlich keine Lust, mit einem so schönen Auto, knapp ein 1/2 auf Stahl zu fahren !
Viele Grüße
g-j🙂
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Locke Loki
Anscheinend spielt das Geld hier bei keinem ne Rolle, also was solls?🙄
Klar spielt das eine Rolle, sind ja nicht im R8-Forum. Aber als ich letztes Jahr Ende November meinen A3 abgeholt habe, hatte ich eben keine Winterräder mal eben im Keller liegen. Und wenn man da mal Stahlkompletträder und Alus in 16" vergleicht, ist der Preisunterschied u.U. nur minimal. Die Differenz macht es letztlich.
Jap, deswegen beiß ich mir ja in den Arsch, dass ich die Original Audiwinterräder auf Stahl genommen habe 😁
Die paar Kröten hätte ich für Alus auch noch gehabt. Jetzt Alus zu kaufen und die Reifen auf diese zu ziehen kostet wahrscheinlich auch wieder extrem viel.
Weis jemand zufällig, was man für das "Umstülpen" zahlt?
Gruß
LL
Zitat:
Original geschrieben von Locke Loki
Weis jemand zufällig, was man für das "Umstülpen" zahlt?
Gruß
LL
Zahlst Du beim 🙂 etwa 10,- pro Rad, also 80,- insgesamt. Weil er ja auch die Reifen vom alten Radsatz "abziehen" muß (also 8 x das Ganze).
denke nich, dass er fürs abziehen auch nen 10er nimmt, muss sie ja nich auswuchten wie beim draufziehen, denke mit 60 € wärst du dabei!
gruß tino
Naja, dann ist das doch gut ;-)
Ich hab mich jetzt auch entschieden meine Winterreifen auf Alus umzuziehen.
Gruß
LL
@ slayer und locke loki
gute entscheidung!
gruß tino
ich hab am donnerstag auf meinen a3 auch die winterreifen aufgezogen, komplettpreis mit alus in reifen in 17" waren 800euro, was ich finde eigentlich noch ganz i.O. ist
aber es geht auch anderst, bei unserem zweitwagen (Nissan qashqai) wurden beim kaufvertrag 16" stahlfelgen mit winterreifen(ohne radkappen) mitverhandelt und wir bekamen jetzt am samstag die winterreifen mit alus montiert, weil diese kombi im endeffekt güsntiger war, so gabs quasi graits alus und im anderen fall hätten wir noch radkappen kaufen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
ich hab am donnerstag auf meinen a3 auch die winterreifen aufgezogen, komplettpreis mit alus in reifen in 17" waren 800euro, was ich finde eigentlich noch ganz i.O. istaber es geht auch anderst, bei unserem zweitwagen (Nissan qashqai) wurden beim kaufvertrag 16" stahlfelgen mit winterreifen(ohne radkappen) mitverhandelt und wir bekamen jetzt am samstag die winterreifen mit alus montiert, weil diese kombi im endeffekt güsntiger war, so gabs quasi graits alus und im anderen fall hätten wir noch radkappen kaufen müssen.
hübsch hübsch 😉
1337 🙂
nachmacher ^^
hättet euch mal die Azubis bei audi anschauen müssen als die das Kennzeichen angebracht haben ^^
haben erstmal fotos gemacht ... oh man. Das sollte eigentlich nur ein kleiner Gag werden...
naja heute zeigen dir einige wegen dem Kennzeichen auf der Autobahn einen hochgestreckten Daumen und lachen 😁
Zitat:
Original geschrieben von slayer665
hättet euch mal die Azubis bei audi anschauen müssen als die das Kennzeichen angebracht haben ^^
haben erstmal fotos gemacht ... oh man. Das sollte eigentlich nur ein kleiner Gag werden...naja heute zeigen dir einige wegen dem Kennzeichen auf der Autobahn einen hochgestreckten Daumen und lachen 😁
Ich seh aber mittlerweile so viele mit 1337-Kennzeichen! Erst heute früh, ein Fiat 500 Abarth in rot 🙂 Sah cool aus, das Teil 😎
Zitat:
Original geschrieben von fabe123
Ich seh aber mittlerweile so viele mit 1337-Kennzeichen! Erst heute früh, ein Fiat 500 Abarth in rot 🙂 Sah cool aus, das Teil 😎Zitat:
Original geschrieben von slayer665
haben erstmal fotos gemacht ... oh man. Das sollte eigentlich nur ein kleiner Gag werden...naja heute zeigen dir einige wegen dem Kennzeichen auf der Autobahn einen hochgestreckten Daumen und lachen 😁
wofür steht den 1337? ich glaub ich bin grad nicht am laufenden?😕
Ich glaub das kommt aus der Teenie-Zocker Sprache und wird über leet (=1337), also "Elite", abgeleitet.
Is wohl nen Insider. Verstehe den Witz auch nicht.
Gruß
LL
Google ist dein Freund: http://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak