Hilfe! Warum hab ich keinen Split-Screen?
Hallo!
Also der Wagen (G31-530i) hat:
P7R7A Innovation Package
P7XPA Navigation Package Connected Drive
P9BDA Business Package
S609A Navigation System Professional
Aber ich habe keine Option Split-Screen anzuwählen.
Kann mir jemand mitteilen , welche Ausstattung ich bräuchte um die Split-Screen-Option in den Navigationseigenschaften anzuwählen?
36 Antworten
Ganz sicher? Mit Navi Prof muss das doch gehen! Wo hast Du denn gesucht?
Nix RTFM - Die Split-Screen-Option ist ausgegraut und in den Navigationsoption kann ich es auch nicht anwählen. Könnte es sein, dass da jemand (der Händler) die falsche Software aufgespielt hat?
Hat mal einer ein bild von splitscreen? Dachte da wären nur noch die Kacheln
Der Splitscreen schaut so aus wie immer. Du hast eben rechts einen Bereich wo du z.B. Wetter, Kompass, Navi, Medien Informationen.... oder den Bordcomputer dauerhaft einblenden kannst.
Ähnliche Themen
Und die kacheln entfallen dann?
Die Kacheln sind das Home Menü.
Ab da startest du quasi "die Apps". In denen ist dann links die Anwendung
und rechts der Splitscreen.
Mit was wäre das homemenü im f10/1 vergleichbar? Da gabs bei eingeschaltetem split ja ausschließlich eine teilung
Das Video oben ist ohne den Homescreen. Also F11 Niveau.
Hier das ist der neue Homescreen:
https://www.bmw.am/.../driver-assistance.html
Wenn du da dann einen Menüpunkt auswählst ist es so bei beim F11 wenn du z.B, Navigation oder Radio ausgewählt hast. Und ab da sieht es dann genau so aus wie beim F11 mit dem Splitscreen.
Es ist quasi nur das Hauptmenü neu gestaltet damit du es mit den dicken Fingern auf dem Touchscreen auch trifft.
Mal ne andere Frage: Wie hoch ist der Mehrwert des Splitscreens? Must-Have oder eher Nice-to-Have?
Aktuell stört mich beim Navi Busines schon etwas, dass man z.B. die Karte sieht und dann um die Musik auszuwählen wieder ins andere Menü muss. Habe deshalb das große Navi bestellt.
Wie kommt man denn auf das homemenü? Taste menü?
Ja. Menü Taste.
Zitat:
@lexxi1200 schrieb am 21. Januar 2019 um 21:26:54 Uhr:
Mal ne andere Frage: Wie hoch ist der Mehrwert des Splitscreens? Must-Have oder eher Nice-to-Have?Aktuell stört mich beim Navi Busines schon etwas, dass man z.B. die Karte sieht und dann um die Musik auszuwählen wieder ins andere Menü muss. Habe deshalb das große Navi bestellt.
dafür musst du aber die musik im hauptscreen haben. der splitscreen ist ja immer eher informativ.
Zitat:
@lexxi1200 schrieb am 21. Januar 2019 um 21:26:54 Uhr:
Mal ne andere Frage: Wie hoch ist der Mehrwert des Splitscreens? Must-Have oder eher Nice-to-Have?
Ich empfinde den Split-Screen schon als sehr hilfreich, verwende den bei der Navigation sehr gerne um die nächsten Aktionen sehen zu können.
Mit der Sprachsteuerung ja auch eine sehr einfache Sache den Inhalt zu ändern oder eben abzuschalten.
...
Mit der Sprachsteuerung ja auch eine sehr einfache Sache den Inhalt zu ändern oder eben abzuschalten.
auch eine gute Idee. Ich habs auf die Favoritentaste 7 gelegt, aber per Sprache muss ich das mal versuchen