1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Hilfe! Warum hab ich keinen Split-Screen?

Hilfe! Warum hab ich keinen Split-Screen?

BMW 5er G31

Hallo!
Also der Wagen (G31-530i) hat:
P7R7A Innovation Package
P7XPA Navigation Package Connected Drive
P9BDA Business Package
S609A Navigation System Professional
Aber ich habe keine Option Split-Screen anzuwählen.
Kann mir jemand mitteilen , welche Ausstattung ich bräuchte um die Split-Screen-Option in den Navigationseigenschaften anzuwählen?

Ähnliche Themen
36 Antworten

@Kobil55
Die Zoom Funktion würde mir eigentlich auch besser gefallen, wäre nur schön wenn man die Zoom Stufe begrenzen könnte.
Mit der Ansicht muß ich dir aber recht geben, 2D fahre ich auch meist, aber in Fahrtrichtung.
Die 3D Ansicht sieht zwar irgendwie besser aus aber die Übersicht ist nicht so gut.

Zitat:

@Shardik schrieb am 26. Januar 2019 um 07:09:40 Uhr:

Zitat:

@twinkompressor schrieb am 24. Januar 2019 um 19:40:23 Uhr:

Ja, so halt

Bis auf die Größe des Bildschirms sehe ich keinen Unterschied zum Navi Business.

Die Auflösung und die grafische Oberfläche

Bei eingeschaltetem Splitscreen rutscht das Menu vom rechten Bildschirmrand ja in die Mitte zwischen Karte und Splitscreen und sollte dann ausgeblendet werden wie hier im Video: https://www.youtube.com/watch?v=D8Oiu-s22kI
Bei mir bleibt das Menu jedoch in der Mitte hängen.
Weiss jemand woran das liegen könnte?

Hast Du Deine Hand eventuell noch in der Nähe des Bildschirms (Annäherungssensor)?

Zitat:

@gbeuch schrieb am 7. September 2021 um 10:45:32 Uhr:

Hast Du Deine Hand eventuell noch in der Nähe des Bildschirms (Annäherungssensor)?

Nein, hab ich bewusst drauf acht gegeben. Komisch, beim Profil meiner Frau wird alles ausgeblendet, nur bei mir nicht.

Einfach noch mal ein neues Profil anlegen?

Neues Profil anlegen? Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen!
Du gehst einfach in der besagten Leiste auf Einstellungen/Karte und setzt den Haken bei 'Beruhigter Modus'. Schon verschwindet der Balken (wenige Sekunden nachdem der Controller zuletzt bewegt wurde).

Beruhigter Modus
Deine Antwort