- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Hilfe! Warum hab ich keinen Split-Screen?
Hilfe! Warum hab ich keinen Split-Screen?
Hallo!
Also der Wagen (G31-530i) hat:
P7R7A Innovation Package
P7XPA Navigation Package Connected Drive
P9BDA Business Package
S609A Navigation System Professional
Aber ich habe keine Option Split-Screen anzuwählen.
Kann mir jemand mitteilen , welche Ausstattung ich bräuchte um die Split-Screen-Option in den Navigationseigenschaften anzuwählen?
Ähnliche Themen
36 Antworten
Jaaa, "und sie teilt sich doch".
Auf dem Bildschirm rumgetapst wie ein Irrer und auf dem idrive rumgehämmert - nix.
Klar ausgegraute Menuoptionen lassen sich halt nicht anwählen.
Dann, auch durch die Anregung aus dem Forum mal Sesam öffne dich gespielt und einfach "Split Screen On" in die Sprachsteuerung gesagt -
siehe da - Split Screen funktioniert.
Es bleibt für mich rätselhaft wieso die Menuoption nicht auswählbar war - jedenfalls bin ich jetzt happy.
Ich verstehe die Problematik nicht ganz?
Mit Navi Business brauche ich den I-Drive Schalter bei Vollbildschirm nur nach rechts drücken und ich kann den Splitscreen aktivieren und deaktivieren und mir die gewünschte Anzeige über Drehen des I-Drive Schalter die gewünschte Anzeige des Splitscreens einstellen. Das sollte doch beim Professional genauso sein?
Da kann ich dann auch links im Hauptfeld die Musiktitel sehen und auswählen und rechts habe ich die Pfeilansicht und Kartenausschnitte bei den Schlüsselstellen für die Navigation
In der Tachoeinheit sehe ich dann zusätzlich noch auch noch die Navi-Hinweise.
Zitat:
@Shardik schrieb am 23. Januar 2019 um 11:50:03 Uhr:
Ich verstehe die Problematik nicht ganz?
Mit Navi Business brauche ich den I-Drive Schalter bei Vollbildschirm nur nach rechts drücken und ich kann den Splitscreen aktivieren und deaktivieren und mir die gewünschte Anzeige über Drehen des I-Drive Schalter die gewünschte Anzeige des Splitscreens einstellen. Das sollte doch beim Professional genauso sein?
Da kann ich dann auch links im Hauptfeld die Musiktitel sehen und auswählen und rechts habe ich die Pfeilansicht und Kartenausschnitte bei den Schlüsselstellen für die Navigation
In der Tachoeinheit sehe ich dann zusätzlich noch auch noch die Navi-Hinweise.
Gibts beim G30 wirklich auch beim kleinen Navi (Business) einen Splitscreen?
Das ist doch schon lange so. War schon mindestens in der F-Baureihe der Fall. E-Baureihe teilweise auch.
Dah dann z.B. so aus wie im Anhang.
Das ist doch kein Splitscreen - das ist die Pfeildarstellung im Navi
Das ist der Splitsreen - auswählbar mit allen möglichen Informationen !!
Frage der Semantik.
Ich gehe davon aus, das es das ist, was @Shardik gemeint hat gemäß seiner Beschreibung.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 23. Januar 2019 um 14:46:18 Uhr:
Das ist doch schon lange so. War schon mindestens in der F-Baureihe der Fall. E-Baureihe teilweise auch.
Dah dann z.B. so aus wie im Anhang.
Das ist doch kein Splitscreen...
Ich glaube wir reden hier von verschiedenen Dingen. Ein Splitscreen erlaubt die Anzeige von VERSCHIEDENEN Dingen gleichzeitig, z.B. Musik & Navi, Bordcomputer & Navi, Musik & Wetterwidget, usw.
Die Navipfeile haben nichts mit Splitscreen zu tun

Zitat:
@JensPB schrieb am 23. Januar 2019 um 15:09:34 Uhr:
Ja, dein Bild und die Auswahlmöglichkeiten für die Anzeige im rechten Teil habe ich für die Pfeilansicht, Media, Reise- oder Bordcomputer etc. auch im Navi-Business!
Siehe auch:
https://www.motor-talk.de/forum/qual-der-wahl-navi-business-oder-professional-t6200307.html?page=2#post54071441Zitat:
@Shardik schrieb am 23. Januar 2019 um 16:31:22 Uhr:
Zitat:
@JensPB schrieb am 23. Januar 2019 um 15:09:34 Uhr:
Ja, dein Bild und die Auswahlmöglichkeiten für die Anzeige im rechten Teil habe ich für die Pfeilansicht, Media, Reise- oder Bordcomputer etc. auch im Navi-Business!
Siehe auch:
https://www.motor-talk.de/forum/qual-der-wahl-navi-business-oder-professional-t6200307.html?page=2#post54071441
Danke für die Bilder. Sieht ja ziemlich bescheiden aus leider...
Dann kannst du ja beim Navi Professional bleiben.
Wie sieht denn beim Professional der Splitscreen aus, außer dass der Bildschirm größer ist?
Kann mir mal einer den Sinn und Unsinn von Efficient Dynamics erklären?
Das obige Bild ist ja an Aussagekraft kaum zu überbieten, aber auch der Rest erschließt sich mir nicht wirklich.
Bild 1....nicht wirklich so hilfreich aber mal interessant zu sehen
Split Screen Inhalt, naja selbsterklärend
Bild 2....
Split Screen den ich auch gerne nutze weil man darin sieht wie die Straße heißt, die Kompassrose ist für mich jetzt nicht so brauchbar.
Bild 3....
Split Screen Inhalt irgendwie nutzlos
Bild 4.....
Diese Ansicht nutze ich bei Navigation zu 95%
Da sehe ich wenigstens die Infos die man benötigt.
würde ja auch gerne das ohne Split Screen sehen, das geht ja auch aber leider nur bei der Auto Zoom Funktion und diese nervt extrem da ja sinnlos weit aus der Karte heraus gezoomt wird.
Zitat:
@twinkompressor schrieb am 24. Januar 2019 um 19:40:23 Uhr:
Ja, so halt
Bis auf die Größe des Bildschirms sehe ich keinen Unterschied zum Navi Business.
Zitat:
@Robby81 schrieb am 24. Jan. 2019 um 20:14:13 Uhr:
Bild 4.....
Diese Ansicht nutze ich bei Navigation zu 95%
Da sehe ich wenigstens die Infos die man benötigt.
würde ja auch gerne das ohne Split Screen sehen, das geht ja auch aber leider nur bei der Auto Zoom Funktion und diese nervt extrem da ja sinnlos weit aus der Karte heraus gezoomt wird.
Ich fahre zu 100% im Autozoom mit Infos. Da habe ich alle Infos, die ich brauche, denn die nächsten Abfahrten usw. werden ebenfalls angezeigt, und beim Abbiegen zoomt er ja entsprechend rein. Splitscreen finde ich sinnlos, ich nutze lieber die komplette Bildschirmbreite für die Kartendarstellung.
Offensichtlich bin ich auch einer der wenigen, die die Karte in 2D und nordweisend nutzen.