Hilfe, Wandlung bei Privatkauf???
Hallo an alle im 3C Forum.
Bin kurz davor einen Avant 2,0 TDI als Zweitwagen "von Privat" sprich 1. Hand für Frau und Kind zu kaufen.
Der Thread mit fast 100 Seiten über das Knack- und Knarzgeräusch an der B-Säule welches offensichtlich bis einschl. heute nicht gelöst wurde hat mich jedoch aufschrecken lassen.
Gesetz dem Fall, ich kaufe ein solches Fahrzeug und bin ebenfalls massiv von dem bekannten Problem betroffen. Wie stehen meine Chancen bei einem Händler vor Ort nach von mir aus mehrfachen vergeblichen Reparaturversuchen ebenfalls zu wandeln? Bzw. wie würde dies in einem sochen Fall ablaufen müssen.
Letzte Möglichkeit wäre natürlich direkt die Finger von dem Wagen zu lassen. Aber wie bereits mehrfach geschrieben, dass Fahrzeug hat halt viel Platz und wäre als Familienkutsche grundsätzlich genau richtig.
Vielen Dank für Eure Infos.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Speedbuster1972
Danke erst einmal, aber woher hast Du die Information, dass genau diese Baumonate betroffen sind. Ist denn sicher, dass alle vorher und auch nachher gebauten Fahrzeuge diesen Fehler nicht aufweisen?
Danke
Schau Dir mal den Mega-Thread zum Thema "Lösung für knackende B-Säulen" an. Der überwiegende Teil der Betroffenen fährt Fahrzeuge aus dieser Zeit. Ab September ist das Problem lt. VW in der Serienproduktion behoben. Du kannst aber mal zum 🙂 fahren, der soll mal in der Fahrzeughistorie (Rep-arbeiten) schaun, ob der Wagen diesbezüglich "behandelt" worden ist. Kann jeder 🙂 über PC eroieren. Dort stehen auch alle anderen vorgenommenen Reparaturen drin.
Gruß carbon
@ E.D.
du hast natürlich recht, er könnte sich im falle eines schwerwiegenden verschwiegenen Mangel an den Privatverkäufer wenden. Meine Antwort bezog sich auf die Rückabwicklung über einem Händler, die bei einem Privatkauf natürlich dann so nicht mehr möglich ist...
schönen abend noch