Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Hilfe! VW up. Vorteile 75 PS Saugmotor zu 90 PS Turbo?!?

Hilfe! VW up. Vorteile 75 PS Saugmotor zu 90 PS Turbo?!?

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 6. November 2016 um 20:44

Hi zusammen!

Habe seit kurzem meinen neuen up mit 75 PS Saugmotor und bin eigentlich mega happy! Ich fahre streckentechnisch gemischt, also Autobahn und Stadt und gehöre nicht zu den ganz vorsichtigen ??

Habe mich für die 75 PS aufgrund der Beratung & des Verbrauchs entschieden. Jetzt füllen sich aber die Berichte, dass die 90PS ganz toll sein sollen und ich quäle mich mit dem Gedanken, einen Riesenfehler gemacht zu haben ??

Könnt ihr mir helfen und mir vielleicht die Vorteile des Saugmotors nennen? Soll angeblich 'haltbarer' sein und von der Beschleunigung innerorts besser sein?!?

Bin um jeden Pluspunkt dankbar! Ganz liebe Grüße, Leena

Beste Antwort im Thema

Hallo,

der 75er hat den großen Vorteil der einfachen Technik.

Was nicht da ist kann nicht kaputt gehen.

Der Wagen braucht nicht mehr um flott voran zu kommen.

Der Turbo kann das besser, aber irgend ein Wagen kann auch das wieder besser usw. usf..

Eine unnötige Spirale der Unvernunft...

Wenn demnächst doch noch ein Up GTI auf den Markt kommt, dan reden die Käufer mit ihren 125 PS genau so über die lahme 90PS-Krücke...

Grüße

Thorsten

186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
186 Antworten
am 6. November 2016 um 21:01

Meine Rennsemmel kratzt laut Tacho an der 200Hunderter Marke ( 90 PS)

Mit einem vollen Tank fahre ich jedesmal knapp 800 Kilometer

Themenstarteram 6. November 2016 um 21:29

Hm..... Und das ist jetzt ein Pro-Argument für den 75er Motor? ??

am 6. November 2016 um 21:35

Vor allem, wenn du erst vor Kurzem gekauft hast, hast du einen Fehler gemacht.

Der 75 PS Motor war schon vor dem Facelift sehr fragwürdig, nach dem Facelift ist er komplett überflüssig und immer eine Fehlentscheidung.

Die Abgase sind bei der 75 PS Version dank Saugrohreinspitzung viel sauberer mit weniger gesundheitsschädlichen Schadstoffen als bei der 90 PS Version.

am 6. November 2016 um 21:37

Aber Hallo..... Ich hatte selbst davor den UP mit 75 PS mir fällt absolut kein Argument ein was am 75 PS UP besser wäre

am 6. November 2016 um 21:38

Aber Hallo..... Ich hatte selbst davor den UP mit 75 PS mir fällt absolut kein Argument ein was am 75 PS UP besser wäre

am 6. November 2016 um 21:40

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 6. November 2016 um 22:35:59 Uhr:

Die Abgase sind bei der 75 PS Version dank Saugrohreinspitzung viel sauberer mit weniger gesundheitsschädlichen Schadstoffen als bei der 90 PS Version.

Richtig, aber dann kauf ich lieber gleich die 60PS für weniger Geld und gleicher Leistung im wesentlichen Drehzahlband.

Und wenn ich es wirklich sauber will, dann gibt es noch zwei andere Antriebsformen, die es eindeutig besser können.

Themenstarteram 6. November 2016 um 22:23

Na dann wurde ich ja gut beraten vom Verkäufer ?? Ja, ganz neu gekauft.

Fehlkauf klingt echt mies..... Die 60PS wären definitiv zu wenig gewesen.

Hatte noch gelesen, die Steuerkette beim TSI macht Probleme? Sry, könnt ihr annähernd meinen Frust verstehen?!? Greife nach jedem Strohhalm ??

am 6. November 2016 um 22:28

Ist doch eh Scheißegal was hinten rauskommt....Volkswagen verarscht doch sowieso alle.

Hallo,

der 75er hat den großen Vorteil der einfachen Technik.

Was nicht da ist kann nicht kaputt gehen.

Der Wagen braucht nicht mehr um flott voran zu kommen.

Der Turbo kann das besser, aber irgend ein Wagen kann auch das wieder besser usw. usf..

Eine unnötige Spirale der Unvernunft...

Wenn demnächst doch noch ein Up GTI auf den Markt kommt, dan reden die Käufer mit ihren 125 PS genau so über die lahme 90PS-Krücke...

Grüße

Thorsten

Themenstarteram 6. November 2016 um 22:39

Das stimmt ;-)

Up GTI 125 PS. Clever bei der Knautschzone und den Türen......

Glaub' 115 PS sind geplant. Auch schon zu heavy für die Wagengröße finde ich...

Hallo,

der Up liegt zwischen Golf 2 und 3 und ist sicherheitstechnisch auf dem derzeitigen Stand.

Da sind 125 PS eher wenig...

Wenn Du mit 100 gegen eine Wand knallst, dann nutzt dir auch keine S-Klasse...

Mach Dir doch nicht solche trüben Gedanken und freue dich über den UP.

Wenn dir das nicht möglich ist, wird es dein Leben lang schwierig mit dem Autokauf.

Denn es gibt immer schnell was schnelleres.

 

Grüße

Thorsten

am 6. November 2016 um 23:42

Ist doch eh Scheißegal was hinten rauskommt....Volkswagen verarscht doch sowieso alle.

am 6. November 2016 um 23:44

Zitat:

@thoritz schrieb am 7. November 2016 um 00:07:47 Uhr:

Hallo,

der Up liegt zwischen Golf 2 und 3 und ist sicherheitstechnisch auf dem derzeitigen Stand.

Da sind 125 PS eher wenig...

Wenn Du mit 100 gegen eine Wand knallst, dann nutzt dir auch keine S-Klasse...

Mach Dir doch nicht solche trüben Gedanken und freue dich über den UP.

Wenn dir das nicht möglich ist, wird es dein Leben lang schwierig mit dem Autokauf.

Denn es gibt immer schnell was schnelleres.

 

Grüße

Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Hilfe! VW up. Vorteile 75 PS Saugmotor zu 90 PS Turbo?!?