ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. HILFE ! vom laser weg fahrend gelasert, rechtens?

HILFE ! vom laser weg fahrend gelasert, rechtens?

Themenstarteram 29. August 2011 um 20:39

hallo leute.

also.

ich fuhr mit meiner ducati in nen laser, der "leider" zu der zeit nicht besetzt war. trotzdem haben sie mich raus gezogen und belehrt, weil ich sichtlich schneller als 30 gewesen bin.

als ich dann wieder los fuhr, fuhr ich (laut aussage) mit ungewöhnlich viel gaß los.

also richtete der beamte den laser erneut auf mich (vom laser weg fahrend) und drückte ab.

einen monat später bekam ich die post. bei meter 57 hatte ich angeblich 61 kmh drauf.

das ganze kostet 200 taler, 1 monat und 3 punkte.

nun meine frage.

ist es verlässlich mit der angabe? und ist es rechtens?

ich bezweifel das alles. rechnerisch hatte der beamte weniger als 2sek zeit sich zu mir zu drehen, auf mich zu zielen und ab zu drücken. da muss er recht flink für sein also. ausserdem bin ich 100m später scharf rechts abgebogen, ich kann mir kaum vorstellen das ich da wirklich so schnell gewesen bin.

gut, ich wollte stänkern und habe krach gemacht (offene auspuffanlage), aber ich kann nicht glauben das ich so schnell wa. denn für diese angabe muss man mit vollgaß arbeiten.

Beste Antwort im Thema

Die Belehrung scheint bei dir nicht angekommen zu sein, oder?

Meiner Meinung nach hätte die Strafe viel höher ausfallen müssen.

Bei mir hättest du 9 Monate FS Entzug und 1500 Euro Strafe bekommen. :D

Hoffentlich wird dir das eine Lehre sein.

186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
186 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

...eine normale Laserpistole hat ja keine Funktion die Beweise zu sichern.

Wenn zwei Beamte das Ergebnis bezeugen können, paßt doch alles.

Die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus... :rolleyes:

Wie auch immer, ich hatte schon mal den Fall, gelasert worden und die kamen mir mit einem Anhörungsbogen... der Anwältin gegeben und die hat gesagt, sie müssten mich anhalten und mir das Ergebnis vor Ort zeigen, also würde sie dagegen vorgehen. Was soll ich sagen, das Verfahren war schneller eingestellt, als ich damals gefahren sein soll... wegen Beweismangel ;)

am 30. August 2011 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn zwei Beamte das Ergebnis bezeugen können, paßt doch alles.

Du hast da etwas wichtiges übersehen.

Die "Freiheitskämpfer" (ich nenn sie jetzt einfach mal so), gehen ja davon aus, dass die Beamten nur dafür existieren, ihren persönlichen Freiheitskampf zu unterdrücken, sie zu drangsalieren, schikanieren, ungerechtfertigt mit Anschuldigungen zu überhäufen u.ä.

Die - von den Freiheitskämpfern gerne liebevoll als "Bullen" bezeichneten - Beamten sind zusätzlich noch total weltfremd, dämlich und nutzen ihre Stellung um arme Bürger zu schröpfen. Von daher fallen sie als Zeugen aus, da sie etwas gegen die "normalen Freiheitskämpfer" haben und somit befangen sind.

Also gibt es aus deren Sicht in diesem Fall keine Beweise.

Übrigens: Ganz grosses Tennis. Auf der Piste die Sau raus lassen, vor den Beamten den Duckmäuser miemen und wenn man alleine im Auto ist und sich sicher fühlt, wieder den Larry raushängen lassen.

Leute die so offen und ehrlich für ihre Überzeugung einstehen braucht das Land. Bravo.

Mfg Zille

am 30. August 2011 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

... sie müssten mich anhalten und mir das Ergebnis vor Ort zeigen, also würde sie dagegen vorgehen.

Vermutlich um die Personalien des Fahrers festzustellen. Dies geschah in diesem Fall vermutlich aber schon vor der Messung. Darum ist das mit deinem Fall jetzt nicht direkt vergleichbar.

Mfg Zille

am 30. August 2011 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn zwei Beamte das Ergebnis bezeugen können, paßt doch alles.

Du hast da etwas wichtiges übersehen.

Die "Freiheitskämpfer" (ich nenn sie jetzt einfach mal so), gehen ja davon aus, dass die Beamten nur dafür existieren, ihren persönlichen Freiheitskampf zu unterdrücken, sie zu drangsalieren, schikanieren, ungerechtfertigt mit Anschuldigungen zu überhäufen u.ä.

Die - von den Freiheitskämpfern gerne liebevoll als "Bullen" bezeichneten - Beamten sind zusätzlich noch total weltfremd, dämlich und nutzen ihre Stellung um arme Bürger zu schröpfen. Von daher fallen sie als Zeugen aus, da sie etwas gegen die "normalen Freiheitskämpfer" haben und somit befangen sind.

Also gibt es aus deren Sicht in diesem Fall keine Beweise.

Übrigens: Ganz grosses Tennis. Auf der Piste die Sau raus lassen, vor den Beamten den Duckmäuser miemen und wenn man alleine im Auto ist und sich sicher fühlt, wieder den Larry raushängen lassen.

Leute die so offen und ehrlich für ihre Überzeugung einstehen braucht das Land. Bravo.

Mfg Zille

Was ein Quatsch, ich wette du bistn Cop! Vielleicht hilft dieses Schubladendenken niemanden weiter, schonmal drüber nachgedacht? Bei mir sind auch NICHT alle Cops Selbstdarsteller, die sich mti ihrem Amt&Uniform ihr fehlendes Selbstwertgefühl zurückholen und ihre häusliche Unterdrückung an armen Verkehrsteilnehmern auslassen (Achtung Ironie, bevor sich wieder einer ins Höschen macht). Aber solche Typen gibt es sehr wohl...aber vielleicht sollten wir nicht alle über ein Kamm scheren...

am 30. August 2011 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Stiffmaster-VW

Aber solche Typen gibt es sehr wohl...aber vielleicht sollten wir nicht alle über ein Kamm scheren...

Komisch nur, dass ausgerechnet immer die Verkehrsteilnehmer die sich einen Dreck um die Verkehrsregel scheren, auf solche Selbstdarsteller treffen.

Und ganz zufällig sind das dann auch die, die sich hier am lautesten ausheulen und nach diversen Hintertürchen fragen um ihren heissgeliebten Führerschein noch zu retten.

Mfg Zille

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

 

 

Wie auch immer, ich hatte schon mal den Fall, gelasert worden und die kamen mir mit einem Anhörungsbogen... der Anwältin gegeben und die hat gesagt, sie müssten mich anhalten und mir das Ergebnis vor Ort zeigen, also würde sie dagegen vorgehen. Was soll ich sagen, das Verfahren war schneller eingestellt, als ich damals gefahren sein soll... wegen Beweismangel ;)

Hallo

Wie lange ist das her. Es war in der Tat einmal so, dass dem Betroffenen angeboten werden musste, das Messergebnis einzusehen. Es ist jedoch heute nicht mehr so. Versuche das noch schriftlich zu belegen, falls ich es finde.

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

 

Da man ein Recht darauf hat, ein Beweisstück zu sehen, was wollen die nach 3-4 Monaten machen? Dir die Laserpistole von damals schicken? Wenn es eine Laserpistole mit Foto oder Video war, ist es was anderes, aber eine normale Laserpistole hat ja keine Funktion die Beweise zu sichern.

Was ist denn bei einem Rotlichtverstoß, oder ähnlichem. Da gibts auch kein Bild oder einen anderen Beweis, ausser der Aussage der Beamten, die mit Sicherheit kein Interesse daran haben, irgendwelche, ihnen völlig fremden Leute, anzuzeigen. Ich habs jedenfalls noch nicht erlebt.

Wie gesagt. Es gibt beim Lasern keinerlei Beweis ausser der Aussage des Messbeamten.

Aber ich finde auch, dass der TE hier nicht sehr clever war, aber bei Leibe kein Verbrechen begangen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Stiffmaster-VW

 

Was ein Quatsch, ich wette du bistn Cop! Vielleicht hilft dieses Schubladendenken niemanden weiter, schonmal drüber nachgedacht? Bei mir sind auch NICHT alle Cops Selbstdarsteller, die sich mti ihrem Amt&Uniform ihr fehlendes Selbstwertgefühl zurückholen und ihre häusliche Unterdrückung an armen Verkehrsteilnehmern auslassen (Achtung Ironie, bevor sich wieder einer ins Höschen macht). Aber solche Typen gibt es sehr wohl...aber vielleicht sollten wir nicht alle über ein Kamm scheren...

@Stiffmaster-VW

Ist vielleicht ein bisschen hart formuliert ( immerhin ironisch ) und ich kenne eigentlich keinen ( und ich kenne viele), mag es aber geben. Ausschließen kann so was keiner, alles nur Menschen.

Aber wie gesagt, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

Gruß Andreas

am 30. August 2011 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Komisch nur, dass ausgerechnet immer die Verkehrsteilnehmer die sich einen Dreck um die Verkehrsregel scheren, auf solche Selbstdarsteller treffen.

Und ganz zufällig sind das dann auch die, die sich hier am lautesten ausheulen und nach diversen Hintertürchen fragen um ihren heissgeliebten Führerschein noch zu retten.

Blödsinn. VT denen die Regeln egal sind, treffen nicht öfter oder seltener auf gute oder schlechte Polizisten als ganz vorbildliche Moralapostel.

Und nein, genau diejenigen denen es wirklich total egal ist, sind es, die hier überhaupt nicht rum heulen. Wenn einer heult, dann sind's immer die Regeltreuen - darüber, dass sich ein anderer nicht an die Regeln gehalten hat.

am 30. August 2011 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Original geschrieben von Stiffmaster-VW

Aber solche Typen gibt es sehr wohl...aber vielleicht sollten wir nicht alle über ein Kamm scheren...

Komisch nur, dass ausgerechnet immer die Verkehrsteilnehmer die sich einen Dreck um die Verkehrsregel scheren, auf solche Selbstdarsteller treffen.

Und ganz zufällig sind das dann auch die, die sich hier am lautesten ausheulen und nach diversen Hintertürchen fragen um ihren heissgeliebten Führerschein noch zu retten.

Mfg Zille

Ich kann deiner Argumentation nicht folgen, schließlich hat BMW-Heizzer mehrfach geschrieben, dass er nicht so schnell gefahren ist, da er kurz danach wieder abgebogen ist. Warum wird ihm sofort eine Lüge unterstellt, dem Polizisten jedoch nicht? Keiner von uns kennt den genauen Sachverhalt, die Aktenlage o.ä. aber die Vorverurteilung steht jedoch fest. So wie bei dir!

Vielleicht sucht er kein Hintertürchen, sondern nur einen Weg nicht der Willkür anderer ausgesetzt zu sein.... In dubio pro reo!

Zitat:

Original geschrieben von Stiffmaster-VW

...schließlich hat BMW-Heizzer mehrfach geschrieben, dass er nicht so schnell gefahren ist...

Er hat geschrieben, daß er glaubt, nicht so schnell gefahren zu sein. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Blödsinn. VT denen die Regeln egal sind, treffen nicht öfter oder seltener auf gute oder schlechte Polizisten als ganz vorbildliche Moralapostel.

Und nein, genau diejenigen denen es wirklich total egal ist, sind es, die hier überhaupt nicht rum heulen. Wenn einer heult, dann sind's immer die Regeltreuen - darüber, dass sich ein anderer nicht an die Regeln gehalten hat.

und wo sind die moralisten?

der te wurde nicht erwischt, hat einen auf dumm gemacht und nach dem motto "na dir dorfbüddel zeig ich mal wo der hammer hängt" und der büddel war eben heller als der te.

die antworten sind doch alle mit "dumm gekaufen aber was stellst dich auch soooo an" hart an der realität. wen ich polzist wär dann würde jeder der "laut wegfährt" noch eine auf den sack bekommen. warum? weil solch kindisches gehabe gleich nochmals bestraft gehört.

Alternativ hätte es ja auch noch auf unnötige Lärmerzeugung hinauslaufen können. Hätte auch gepaßt und wäre von zwei Beamten bezeugbar gewesen.

Hast dich auch wirklich dusselig verhalten.

Die Messung ist rechtens und wer Gas geben kann der

muss auch die Zeche mal zahlen.:rolleyes:

am 30. August 2011 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

und wo sind die moralisten?

Der erste ist schon mit dem ersten Satz der ersten Antwort auf der ersten Seite unter seinem Stein vor gekrochen. In der dritten Antwort wurde dann geheult, es sei ein Heulthread. Ich spar mir mal, die anderen 8 Seiten zu durchstöbern...

P.S.: Wie die Faust auf's Auge, direkt über mir wieder einer.

Was hat das mit Moral zu tun?

Wer direkt neben der Staatsmacht den Larry raushängen läßt, darf sich über die Reaktion nicht wundern. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand.

Hat er aber nicht verstanden:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. HILFE ! vom laser weg fahrend gelasert, rechtens?