Hilfe !!! Umbaumaßnahme wegen Flügeltüren-Kit am A3 8P // Dringend

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

habe schon die Suchfunktion hier auf Motor-Talk aktiviert um mal über den Umbau von FLügeltüren nachzulesen.
Leider bekam ich nicht dass, was ich brauche.

Mein Auto ist schon seit einer Woche in der Werkstatt, da sich die Spengler und die anderen Monteure gedanken machen wieso dieses Kit nicht passt.

Zunächst einmal, das Kit habe ich auf eBay gekauft, für € 200.- (also kein LSD, sondern Nachbau). In der Gebrauchsanweisung und eBay-Inserat stand, dass keine Veränderungen an der Außenhaut, oder weitere Lackierarbeiten durchzufürhen sind.

Dem ist leider nicht so. Die Außenhaut muss sehr wohl umgebaut werden. Und hier möchte ich mal diejenigen Fragen die damit schon Erfahrung haben.

Also, nachdem das Kit aufs Auto Montiert wurde, und das Kotflügel wieder drauf getan worden ist, haben wir versucht die Türe zu öffenen. Klarerweise ging die Tür nicht auf (schwenken), da die Türfalte dem Kotflügel im Weg war!

Die Türfalte, um hier mal zu erklären, ist die Falte, die bei normalen Scharnieren hinter dem Kotflügel verschwindet.

Da aber bei Flügeltüren der Öffnugswinkel anders ist, steht jetzt dieser Falt im Weg.

Nun stell ich mir die Frage, darf dieser Falt abgeschnitten oder mit einem Schneidlaser entfernt werden, oder muss doch der Kotflügel, wie schon hier gelesen, modifiziert werden??

Was muss denn am Kotflügel gemacht werden??

Habe hier einige Fotos angehängt, um die Vorstellung leichter zu machen.

Danke für eure Unterstützung.

mfg
_XXL

P.S.: auch meine Anwältin ist der Meinung dass ich auf Grund des unrichtigen eBay-Inserates Schadensersatz Klagen darf...wie seht ihr das??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DaveXXL

...
P.S.: auch meine Anwältin ist der Meinung dass ich auf Grund des unrichtigen eBay-Inserates Schadensersatz Klagen darf...wie seht ihr das??

Auch wenn ich nichts zum Thema beitragen kann, aber ich sehe das so, dass man sich sowas nicht für 200,- bei eBay holt! Wenn schon verschandeln dann bitte mit Qualität! *kopfschüttel*

52 weitere Antworten
52 Antworten

Kannst Du den Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal 😉

Geiles Video bei der Auktion... schöner Proleten-3er mit Blödchen drin/drauf 😁 Warum tut man das einem Auto bloß an? 🙁

LSD gehören wirklich nur an eine Auto... und da sind die schon serienmäßig 😉
Am A3 haben die nix zu suchen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

LSD gehören wirklich nur an eine Auto... und da sind die schon serienmäßig 😉
Am A3 haben die nix zu suchen 🙂

danke, genau meine meinung.

mfg
Stefan

Ähnliche Themen

und selbst Lamborghini verbaut sie nicht überall 😉

Das ist genau das was ich gefragt habe auf der IAA 2007. Der Experte sagte mir nicht auf den Ebay Schrott zurückgreifen für 200-300€. Allgemein wirds auch mit unseren Produkten schwer. Umbau um die 1500€. Definitv muss der Kotflügel angepasst werden. Er sagte beim A3 8P ist das sehr aufwändig. Ich glaube auch nicht dass da was zu holen ist. Das Gericht wirds ja dann entscheiden müssen wenn es zum Prozess kommt. Grüße RedEagle1977

Da bist Du echt auf einen Betrüger reingefallen. Bei nem anderen Anbieter, wo Du gute 1300 Euro zahlst für das Kit steht wenigstens deutlich ein Hinweis was nötig ist:

Hinweis:

die Demontage und Nachbearbeitung der Kotflügel ist erforderlich
nur für 3-trg. Basisfahrzeuge
eine kundenseitige Verlängerung der Türkabelbäume ist erforderlich
Bearbeitung der Türkante ist notwendig, dadurch sind Schweiß- und Lackierarbeiten erforderlich
bei Fahrzeugen mit Türairbag, muss nach der Verlängerung des Kabelbaums die Funktionsfähigkeit des Airbags geprüft werden
die serienmäßigen Seitenblinker müssen ersetzt oder modifiziert werden

naja Betrüger kann man so nicht sagen, aber ganz aufrichtig ist der Verkäufer natürlich auch nicht!
Aber ganz ehrlich selber schuld! Ich mein wenn ich mir (so)etwas kaufe, mache ich mich doch schlau und gucke was die Konkurrenz schreibt, die ein ähnliches Produkt verkauft. Wenn man sich deren Text durchliesst sollte einem klar sein das der Umbau nicht mal eben auf nem Samstag Vormittag gemacht ist! Wenn man dann noch etwas googelt dann stößt man schon auf einige Probleme mit den Dingern vom "Erfinder". Aber deshalb nimmt man ja die günstigere Alternative, da gehts bestimmt besser. ;-)
Sorry klingt vielleicht alles bisschen hart/vorlaut aber so ist es doch eigentlich.

In der Auktion steht ja nicht viel, und mit nem guten Richter/Anwalt wird es ja vielleicht sogar was! Schön wäre es! Gibt genug die billig irgendwelche Sachen nachbauen, die dann ewig nachbearbeitet werden müssen etc. ist in meinen Augen einfach ne Sauerei!

Noch ein Grund mehr warum an mein Auto so ein Geraffel nicht dran kommt!

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Kannst Du den Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal 😉

sage ich doch 😉

Ich habe Bilder, die mir ein Arbeitskollege von seinem Sohn seinen 8P gemailt hat, vielleicht sieht man ja was, was nützlich sein könnte. Ich hoffe derjenige nimmt mir das nicht übel, falls er die Fotos sieht, Kennzeichen hab ich sicherheitshalber unkenntlich gemacht.
Habe aber keine Ahnung von welcher Firma das System ist oder von wem es verbaut worden ist, geschweige denn, was alles verändert wurde.

Bild 1/4

Bild 2/4 

Bild 3/4 

das letzte 4/4

Grüße
Erwin

Chromfelgen, Chromkleberchen, Chromspiegelkappen und Scherentüren

mich schüttelst grad ein wenig😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ich sach nur Tiefgarage.

Deine Antwort