Hilfe !!! Umbaumaßnahme wegen Flügeltüren-Kit am A3 8P // Dringend
Hallo zusammen,
habe schon die Suchfunktion hier auf Motor-Talk aktiviert um mal über den Umbau von FLügeltüren nachzulesen.
Leider bekam ich nicht dass, was ich brauche.
Mein Auto ist schon seit einer Woche in der Werkstatt, da sich die Spengler und die anderen Monteure gedanken machen wieso dieses Kit nicht passt.
Zunächst einmal, das Kit habe ich auf eBay gekauft, für € 200.- (also kein LSD, sondern Nachbau). In der Gebrauchsanweisung und eBay-Inserat stand, dass keine Veränderungen an der Außenhaut, oder weitere Lackierarbeiten durchzufürhen sind.
Dem ist leider nicht so. Die Außenhaut muss sehr wohl umgebaut werden. Und hier möchte ich mal diejenigen Fragen die damit schon Erfahrung haben.
Also, nachdem das Kit aufs Auto Montiert wurde, und das Kotflügel wieder drauf getan worden ist, haben wir versucht die Türe zu öffenen. Klarerweise ging die Tür nicht auf (schwenken), da die Türfalte dem Kotflügel im Weg war!
Die Türfalte, um hier mal zu erklären, ist die Falte, die bei normalen Scharnieren hinter dem Kotflügel verschwindet.
Da aber bei Flügeltüren der Öffnugswinkel anders ist, steht jetzt dieser Falt im Weg.
Nun stell ich mir die Frage, darf dieser Falt abgeschnitten oder mit einem Schneidlaser entfernt werden, oder muss doch der Kotflügel, wie schon hier gelesen, modifiziert werden??
Was muss denn am Kotflügel gemacht werden??
Habe hier einige Fotos angehängt, um die Vorstellung leichter zu machen.
Danke für eure Unterstützung.
mfg
_XXL
P.S.: auch meine Anwältin ist der Meinung dass ich auf Grund des unrichtigen eBay-Inserates Schadensersatz Klagen darf...wie seht ihr das??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DaveXXL
...
P.S.: auch meine Anwältin ist der Meinung dass ich auf Grund des unrichtigen eBay-Inserates Schadensersatz Klagen darf...wie seht ihr das??
Auch wenn ich nichts zum Thema beitragen kann, aber ich sehe das so, dass man sich sowas nicht für 200,- bei eBay holt! Wenn schon verschandeln dann bitte mit Qualität! *kopfschüttel*
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Hab ich doch geschrieben!
Achso, jetzt verstehe ich was du meinst!
Kann mir das aber nicht so richtig vorstellen, denn der Öffnungswinkel inkl. Öffnungspunkt (hinter dem Kotflügel) gleich sein sollte.
Oder nicht??
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Ich glaube nicht, dass da viel zu holen ist 😉
was meinst du??
Poste mal bitte die Auktion...
Zitat:
Poste mal bitte die Auktion...
Da find ich nix...sorry!
Hilf mir da weiter Bitte...
Ähnliche Themen
Du sollst die Ebay Auktion posten!
Ich denke da haste schlechte Chancen... Er schreibt nur immer von Aussenhaut, und die muss ja nich verändert werden.
Haste den schonmal angeschrieben? Was sagt er denn zu der Misere?
Zitat:
Ich denke da haste schlechte Chancen... Er schreibt nur immer von Aussenhaut, und die muss ja nich verändert werden.Haste den schonmal angeschrieben? Was sagt er denn zu der Misere?
Die Außenhaut ist sehr wohl davon betroffen lt. geprüfter Kfz-Werkstatt und mein Rechtsanwalt (Ok is kein Techniker) sagen das auch!
Denn diese Dinge einzubauen, wie beschrieben, fordert sehr wohl äußerliche Veränderungen an der Tür oder doch am Kotflügel...?? Weis ich jetzt nicht, deshalb hier mal dieses Thema von mir!
mfg
_XXL
von der LSD-Seite:
die Demontage und Nachbearbeitung der Kotflügel ist erforderlich.
Bearbeitung der Türkante ist notwendig, dadurch Schweiß und Lackierarbeiten sind erforderlich.
(Die meinen den inneren Teil)
Und ich denke das gilt auch für deinen Schrott, den Du gekauft hast..
Nochmal, was sagt der Verkäufer?
Zitat:
von der LSD-Seite:
die Demontage und Nachbearbeitung der Kotflügel ist erforderlich.Bearbeitung der Türkante ist notwendig, dadurch Schweiß und Lackierarbeiten sind erforderlich.
(Die meinen den inneren Teil)
Und ich denke das gilt auch für deinen Schrott, den Du gekauft hast..
Nochmal, was sagt der Verkäufer?
Mit dem Verkäufer habe ich schon Kontakt aufgenommen, der hatte mich an einen Techniker weitergegeben, der angeblich schon über 50 A3's 8P mit diesem Kit umgebaut haben soll...ohne jegliche Probleme!!
Hab ihm alles am Telefon beschrieben, ihm auch Fotos geschickt...der meinte, dass das Kit versetzt verschraubt worden ist...Ha Ha...bei einer geprüften Fachwerkstatt für Karosserie, Lackier-. Mechan. u. elektrische Arbeiten.
Tja.. wenn der Dir nen A3 hinstellen kann, an dem nix verändert worden ist, haste noch schlechtere Karten.
Ich würde da mit ner Klage vorsichtig sein. Kann schnell zum Boomerang werden.
Zitat:
Tja.. wenn der Dir nen A3 hinstellen kann, an dem nix verändert worden ist, haste noch schlechtere Karten.Ich würde da mit ner Klage vorsichtig sein. Kann schnell zum Boomerang werden.
Das kann nicht sein, denn:
1.) meine WS, hat alle möglichen Variationen für Befestigungen gesucht, keine gefunden
2.) der Falt ist bei jedem A3 8P da, somit widerspricht er sich
Also Leute...hat hier jemand von euch Lösungsvorschläge??
Was ist an der Tür bzw. Kotflügel zu machen?
gibts es Bilder??
mfg
_XXL
Die meisten werden nur raten.Ruf mal bei LSD an, gib Dich als zukünftiger Kunde aus und frag die, was Du im Falle des Falles am Auto alles verändern müsstest.
gar nichts, das wird alles nie mehr dicht werden ob du jetzt an der Tür was weg machst oder den Kotflügel ziehst ....