HILFE! Totalausfall...
Hi Folks
Nachdem ich jetzt über ein Jahr heimlich mitgelesen habe und äußerst zufrieden mit meinem Baby war(von kleinere Sachen und Durchsichten mal abgesehen), hat es mich jetzt auch erwischt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!
ich wollte heute endlich mal den nervigen Wackler in der rechten Leseleuchte beseitigen.Beim Ausbau der Innenlichteinheit bin ich abgerutscht und es hat ganz leicht gefunkt 😁
ERGEBNIS: Alarmanlage, Fensterheber (BEIDE), Innenraumüberwachung und die komplette Innenraumbeleuchtung TOT!!!
Ich hab sämtliche (mir bekannten) Sicherungen geprüft. NIX!!! Über welche Sicherung geht die Innenbeleuchtung und die Alarmanlage??? Leider hatte ich kein Meßgerät und konnte weiter prüfen.Ich könnte wetten das es nur ein Relais oder ne Sicherung ist und ich werde wahnsinnig weil ich den Fehler nich finde. Ich hab keinen Bock meinen Freundlichen bei der Finanzierung seines Eigenheims zu unterstützen.
Hat jemand ne Idee???
Danke schonmal
GREETZ JOKER TT
17 Antworten
Hi JUNGZ
Problem erledigt, EIFEL hatte von Anfang an recht. Sicherung nummer 14 ist abgeraucht!!! Aber so besch.... das man es wirklich erst auf den 3.Blick gesehen hat. Bloß gut das ich es selber endeckt hab und mich nicht auch noch beim 🙂 zum Drops gemacht hab!
@aemkei: Der Wackler ist auch weg. von der rechten Sperrdiode war der Kontakt "gebrochen"
@moerf: Ja, die Sicherung hab ich bei offener Tür (und damit bei leicht geöffnetem Fenster *Klugscheiß*😁 ) durchgeschossen. Ging dann eben nicht wieder hoch.
Dank euch allen. Ich gelobe Besserung und werd mich ab jetzt öfter beteiligen
CU
Zitat:
Original geschrieben von jokerTT
@moerf: Ja, die Sicherung hab ich bei offener Tür (und damit bei leicht geöffnetem Fenster *Klugscheiß*😁 ) durchgeschossen. Ging dann eben nicht wieder hoch.
@jokerTT,
na Gott sei Dank hab ich daneben gelegen.. sonst wären es mal wieder 130,- € zusätzlich geworden.. Eingebaut hättest das neue Türschloss ohnehin selbst?
Anleitung hättest schon von mir bekommen 😉
@moerf
Logo hät ich das selber reingefummelt.Aber muß ich ja nun Gott sei Dank nich 😁
Kann mich nun wieder den normalen Alltags basteleien widmen. Als nächstes kommt der Sport LuFi rein inkl BSR Hitzeschutz. Und dann.... ach mal sehn,mir fällt schon was ein 😉