ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. HILFE! Totalausfall...

HILFE! Totalausfall...

Themenstarteram 9. September 2007 um 17:12

Hi Folks

Nachdem ich jetzt über ein Jahr heimlich mitgelesen habe und äußerst zufrieden mit meinem Baby war(von kleinere Sachen und Durchsichten mal abgesehen), hat es mich jetzt auch erwischt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

ich wollte heute endlich mal den nervigen Wackler in der rechten Leseleuchte beseitigen.Beim Ausbau der Innenlichteinheit bin ich abgerutscht und es hat ganz leicht gefunkt :D

ERGEBNIS: Alarmanlage, Fensterheber (BEIDE), Innenraumüberwachung und die komplette Innenraumbeleuchtung TOT!!!

Ich hab sämtliche (mir bekannten) Sicherungen geprüft. NIX!!! Über welche Sicherung geht die Innenbeleuchtung und die Alarmanlage??? Leider hatte ich kein Meßgerät und konnte weiter prüfen.Ich könnte wetten das es nur ein Relais oder ne Sicherung ist und ich werde wahnsinnig weil ich den Fehler nich finde. Ich hab keinen Bock meinen Freundlichen bei der Finanzierung seines Eigenheims zu unterstützen.

 

Hat jemand ne Idee???

Danke schonmal

GREETZ JOKER TT

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

die Innen und Leseleuchte wird über das Zentralverriegelungssteuergerät geschaltet.

Prüf die Sicherungen der ZV, Nr. 6, 14, und 38

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 9. September 2007 um 18:20

Die ZV funktioniert aber prima, sowohl von innen und Funk als auch beim schließen. Und wie gesagt ich habe JEDE einzelne Sicherung im Kasten gezogen und gecheckt, die leben alle noch. Es funktioniert alles noch bis auf besagte Teile.

Am wenigsten kann ich mir erklären wieso die Fensterheber streiken. Die laufen ja über nen Sicherungsautomat und der sollte Sich ja selbstständig wieder einschalten?????!

Bin recht ratlos.

Hallo,

auch die Fensterheber werden über die ZV gesteuert.

Sie haben zwar den Sicherungsautomaten, aber der ist nur für Überlast.

Wenn wirklich alle Sicherungen i.O. sind könnte das ZV-Steuergerät gestorben sein.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 9. September 2007 um 18:31

@ Eifel

Hmm, das macht Sinn. Ich gehe mal schwer davon aus das der Alarm über selbiges Steuergerät geschaltet wird??! :confused:

Also bleibt mir der Besuch beim Freundlichen wohl doch nicht erspart oder?

Kann ich das selber wechseln?

Wo finde ich das Teil überhaupt?

Hast du ne ungefähre Ahnung was die Reperatur kosten könnte (unverbindlich natürlich :D )

Hallo,

TTR oder TTC?????

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 9. September 2007 um 18:48

@Eifel

TTC!

Was mich grad noch stutzig macht: Wenn es das ZV Steuergerät entschärft haben sollte, Wieso funktioniert dann die ZV noch einwandfrei? Wie gesagt Funk,schließen und Knöpchen innen funktioniert alles bestens???

Danke

Hallo,

das ZV-Steuergerät sitzt hinter der linken Seitenverkleidung.

Du hast ja einen Kurzschluß gebaut, in dem Fall könnte ein Teil des Steuergerätes abgeraucht sein.

Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen.

Gruß

TT-Eifel

@TE

woran lag es denn jetzt wegen dem wackler? was wolltest du denn machen/tauschen? habe auch diesen wackler und wollte es auch mal machen! aber jetzt warte ich lieber auf feedback bis wieder alles bei dir funktioniert!:D

mfg

Themenstarteram 9. September 2007 um 19:27

:confused:

Sollten die Sicherungen nicht eigentlich verhindern das so etwas passiert???

Ich werde mich morgen nochmal mit meinem Multimeter bewaffnen und zumindest mal messen wo Spannung anliegt und wo nicht. Hab nur keine Lust die ganze Karre zu zerlegen. Mal sehn?! Ansonsten fahr ich eben zum :) dann kann er sich eben noch nen Wintergarten anbauen :mad:

Danke und Gruß

jokerTT

Themenstarteram 9. September 2007 um 19:31

@aemkei

Weiß ich ja nun nicht, denn wenn gar kein Licht funzt is et auch etwas schwierig den Wackler zu finden oder???:rolleyes:

Ich geb dir nen Tip: Wenn du die Lichteinheit an der Vorderseite aushebelst kann wohl nix passieren und nicht wie ich DEPP an der Seite :mad:

hätte ja sein können, das du zb die gesamte einheit tauschen wolltest! ich werde es erstmal nicht machen, da es nicht akut ist (andere dinge haben vorrang), wenn ich nämlich die einheit ein wenig in fahrtrichtung leicht drücke, ist der wackler weg!

mfg

viel glück bei dir!

Themenstarteram 9. September 2007 um 20:25

@aemkei

Ich wollte eigentlich nur prüfen ob irgendwo ne kalte Lötstelle is oder ein Kabelbruch o.ä. Ich kann verstehen das du andere Dinge für wichtiger hälst. Um ehrlich zu sein hätte ich auch lieber noch den Wackler als den SCH... den ich jetzt hab! :mad:

Vor allem weil mein Baby gerade ohne Alarm und mit leicht geöffneten Fenster draußen steht :(

An alle anderen: NEIN ICH VERRATE EUCH NICHT W O ER STEHT :D

wie gesagt, es läßt sich immer wieder für ca 1-3 wochen "beheben"! und ja, ich halte andere dinge für wichtiger zb fehlende luftmasse (fast 20g/s), störende geräusche (zb leichtes klappern in der fahrertür) und ruckeln ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von jokerTT

Vor allem weil mein Baby gerade ohne Alarm und mit leicht geöffneten Fenster draußen steht :(

@jokerTT,

und was wäre, wenn nur der Microschalter im Türschloß einen weg hätte?

Fenster leicht offen bei geschlossener Türe....... *grübel* ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. HILFE! Totalausfall...