1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Hilfe !! Ständig Batterie leer

Hilfe !! Ständig Batterie leer

VW Passat 35i/3A

Wer kann mir helfen ?

35I, Kombi, 2,0 ltr, 85kw, EZ 12.91, Klima, Servo, G-Kat, ABS

Im vergangenen Jahr habe ich nach dem Kauf des Autos festgestellt das die Batterie nach ein paar Tagen stehen leer ist. Ladespannung gemessen: 13,8 V. Neue Batterie eingebaut. Problem besteht weiterhin. Stromverbrauch bei ausgeschalteter Zündung gemessen: < 100mA. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Kann es sein das sich Nachts bei Kälte ein starker Verbraucher einschaltet obwohl die Zündung aus ist ?

Mir ist aufgefallen das die Kontrolleuchten für die Handbremse und fürs ABS erst ausgehen nachdem ich ein paar Meter gefahren bin. Könnte es etwas damit zu tun haben ?

Hat jemand sonst so ein Problem schon mal gehabt ?

21 Antworten

SO jetzt habe ich habe die ZV stillgelegt, und werde es ja sehen ob es an der ZV gelegen hat.

Ich habe von ein bekanten gehört das es auch sein kann das sich Feuchtigkeit (wasser) auf oder im dem stellmotor in der Tür absetzt und bei minus Temperaturn Zu Eis wird ,und darduch der stellmotor nach Obengedrückt wird, und die Pumpe dardurch die Nacht Arbeitet...

Hi zusammen, hatte vor 3 Wochen auch solch ein wundersames Erlebnis. Plötzlich war Montags morgens die Batterie leer. Habe dann auch systematisch alle Tests gemacht und keine übertriebenen Verbraucher feststellen können. Batterie Profitest ergab : Alles noch bestens. Nach einer Langstreckenfahrt abends abgestellt sprang er aber Dienstag morgen auch nur gerade eben so an. Rein zufällig ging am selben Abend in der tiefgarage das Licht aus und ich konnnte erkennen, daß die Beleuchtung des hinteren linken Fensterhebers noch leuchtete. Bei mir lag der fehler an dem unbeschreiblich dämlichen Bajonettanschluß des Türkabelbaums an der B-Säule. Dieser hatte sich irgendwie leicht verdreht und so war Wasser bis an die Kontakte gelangt. Trocknen, neu einsetzen und fertig. Seither keine Probleme mehr. Geht aber evtl. nur bei Fzgen mit "Luxusschließung" oder wie das heißt, da ja Dauerstrom anliegen muß.

Zitat:

Original geschrieben von Turboroadrunner

Geht aber evtl. nur bei Fzgen mit "Luxusschließung" oder wie das heißt, da ja Dauerstrom anliegen muß.

es ist die komfortschließung

mfg

ganeu das problem hab ich auch !!

neue batterie ist ständig leer!

es nervt.

also bei mir ist mal zuviel flüssigkeit ins türschloß gekommen, kann das sein das dadurch die elektrik der ZV einen schaden bekommen hat ?

und das deshalb immer die batterie leer ist ?

also mein vater ist bei so der autoreparateur und méint :
-die autobatterie ist ab werk schlecht
-der spannungsregler der lichtmaschine ist defekt

ich sach ja , es ist die ZV.
ok...

-also hab ich für 40 EURO!!! nen neuen spannungsregler von bosch geholt(FRAGE: ist das eigentlich zu teuer???? wurde ich da übers ohr gehauen?)

kann es die zv sein?