ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Hilfe! Spurverbreiterung

Hilfe! Spurverbreiterung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. Januar 2019 um 14:57

Heyhoe Leute.

Ich habe mich dazu entschlossen meinen Austins Felgen eine 15mm Spurverbreiterung sowohl vorne als auch hinten zu verpassen.

Mein Kfz: Golf 7 GTI, BJ 2014, Kw: 162

Austins : 7,5x18 ET49

Reifen: 225 / 40 / R18 / 92Y

Spurplatten: Eibach Pro Spacer 2 15mm

Spurplatten Link

 

Da ich absolut keine Ahnung von ABE, Teilgutachten, Einpresstiefe Rad-Reifen-Kombi und allem weiteren habe, bräuchte ich da mal eine Auskuft von euch, ob ich das überhaupt auf deutschen Boden so fahren darf.

Liebe Grüße und danke schonmal im vorraus :)

Ähnliche Themen
30 Antworten

die Frage war an @Jules87 gerichtet;)

am 21. Februar 2020 um 8:40

Hallo Leute,

ich möchte für meinen Golf 7 1.5 TSD R-Line für die Vorder- und Hinterachse Spurplatten kaufen. Im Sommer sind die originalen 18 Zoll Sebring Felgen montiert. Ich schätze, die HA könnte auf insgesamt 40mm- und die VA auf insgesamt 20mm verbreitert werden. Genaueres muss ich aber ausmessen.

Nun stehe ich vor der Frage, welche Art von Distanzscheiben ich kaufen soll. Mich interessieren die Distanzscheiben, die an das Fahrzeug geschraubt werden und das Rad an die Distanzscheibe. Gibt es die nur ab 20mm pro Seite?

Wenn ich für die VA 10mm pro Scheibe wähle, brauche ich sicherlich auch neue Schrauben, oder?

Gibt es jemanden, der mir bei der Auswahl behilflich sein könnte?

Viele Grüße

Ja, ab 20mm gibt es Systeme zum Festanschrauben. Dort nimmst du die originalen Radschrauben. Bei allem unter 20mm brauchst du entsprechend längere Schrauben. Ich hatte hinten 50mm (fest) und vorne 24mm (lose) verbaut bei 7,5x18 ET51.

am 21. Februar 2020 um 16:23

Okay, ich messe das ganze dann aus, wenn die Sommerreifen montiert sind. Stimmt es, dass die Spur nicht neu eingestellt werden muss? Und woher weiß ich, welche Radschrauben ich brauche? Klar ist mir, dass die Radschrauben um die Länge länger sein müssen, wie die Distanzscheibe dick ist.

Zitat:

@Jaxx88 schrieb am 21. Februar 2020 um 17:23:29 Uhr:

Okay, ich messe das ganze dann aus, wenn die Sommerreifen montiert sind. Stimmt es, dass die Spur nicht neu eingestellt werden muss? Und woher weiß ich, welche Radschrauben ich brauche? Klar ist mir, dass die Radschrauben um die Länge länger sein müssen, wie die Distanzscheibe dick ist.

Du bekommst auch komplette Sets, da sind die passenden Schrauben schon mit bei.

Und nein, die Spur muß nach den Anbau von Spurplatten nicht eingestellt werden!

Zitat:

Und woher weiß ich, welche Radschrauben ich brauche?

Steht im Gutachten.

am 21. Februar 2020 um 16:43

Nur für die originalen Felgen von Sebring habe ich natürlich kein Gutachten.

@fastfreddy19 solche Sets habe ich bislang nicht gefunden, wo alles im Lieferumfang bei ist.

Zitat:

@Jaxx88 schrieb am 21. Februar 2020 um 17:43:41 Uhr:

Nur für die originalen Felgen von Sebring habe ich natürlich kein Gutachten.

@fastfreddy19 solche Sets habe ich bislang nicht gefunden, wo alles im Lieferumfang bei ist.

Dann helfe ich dir mal beim suchen:

Spurverbreiterung 20/40mm

am 21. Februar 2020 um 17:08

Vielen Dank. Und die Schrauben sind garantiert die richtigen?

Zitat:

Nur für die originalen Felgen von Sebring habe ich natürlich kein Gutachten.

Im Gutachten der Spurverbreiterungen steht welche längeren Schrauben du brauchst.

am 21. Februar 2020 um 17:28

Okay, nur woher weiß ich, welche Art der Schrauben ich brauche? Die Köpfe sehen ja alle anders aus *lach*

Zitat:

@Jaxx88 schrieb am 21. Februar 2020 um 18:08:00 Uhr:

Vielen Dank. Und die Schrauben sind garantiert die richtigen?

Natürlich liegen da die falschen Schrauben bei:eek:

Die schmeißen natürlich irgendwas an Schrauben in so einen Karton mit rein, in der Hoffnung, der Kunde wird's schon net merken. Spax, Inbus oder sonst was, was halt grad so zur Hand ist!

Ab und an sind's auch die richtigen Schrauben, dafür passen dann die Scheiben nicht.

Das heißt: Es ist kaum möglich ein passendes Set zu erwerben, jedenfalls nicht auf's erste mal.

Bei meinen Bestellungen hat es eigentlich immer gepasst, wahrscheinlich hatte ich aber einfach nur Glück:rolleyes:

am 21. Februar 2020 um 18:05

Uff... ich will es anders ausdrücken... Ich kenne mich mit den Arten der Schrauben nicht aus. Ich weiß aber, dass es unterschiedliche Schrauben gibt und dass nicht jede Schraube zu jeder Felge passt. Meine Frage bezog sich eher darauf, ob die Form der Schraube auch tatsächlich zu meiner Felge passen wird. Es kann ja sein, dass die genormt sind und ich es nicht weiß oder sonst was. Es tut mir leid, wenn ich Fragezeichen über dem Kopf habe aber dafür gibt es doch nette Menschen, die auch anderen Menschen helfen können, auch wenn die Frage noch so dumm erscheint. Also bitte versuche mir doch zu antworten, ohne mich dumm darzustellen. Falls dir die Frage zu dumm erscheint oder du diesbezüglich keine weitere Auskunft erteilen möchtest, musst du das natürlich nicht. Aber bitte werde nicht komisch.

Er war nicht komisch sondern ironisch :p Du brauchst Kugelbundschrauben...es werden aber automatisch die richtigen dazu gepackt.

Zitat:

@Jaxx88 schrieb am 21. Februar 2020 um 19:05:28 Uhr:

Uff... ich will es anders ausdrücken... Ich kenne mich mit den Arten der Schrauben nicht aus. Ich weiß aber, dass es unterschiedliche Schrauben gibt und dass nicht jede Schraube zu jeder Felge passt. Meine Frage bezog sich eher darauf, ob die Form der Schraube auch tatsächlich zu meiner Felge passen wird. Es kann ja sein, dass die genormt sind und ich es nicht weiß oder sonst was. Es tut mir leid, wenn ich Fragezeichen über dem Kopf habe aber dafür gibt es doch nette Menschen, die auch anderen Menschen helfen können, auch wenn die Frage noch so dumm erscheint. Also bitte versuche mir doch zu antworten, ohne mich dumm darzustellen. Falls dir die Frage zu dumm erscheint oder du diesbezüglich keine weitere Auskunft erteilen möchtest, musst du das natürlich nicht. Aber bitte werde nicht komisch.

Dann bitte ich dich hiermit für meine etwas komische Ironie um verzeihung, aber solche Fragen, wie in der von mir zitierten, liest man halt auch nicht alle Tage;)

Und schlambambomil hat natürlich recht, das sind Kugelbundschrauben, R13, M14x 1.5, mit einer SW von 17mm.

Und ja, es werden schon die richtigen bei gepackt, das ist deren Tagesgeschäft, damit verdienen die unter anderem ihren Lebensunterhalt.

Und es sollten 10 Stück mit einer länge von 37-39mm, und 10 Stück mit 47-48mm dabei sein. Gemessen wird die Gewinde/Schaftlänge, bis zum Kugelbund.

Deine Antwort
Ähnliche Themen