1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe Sommerreifen Brock B1 / Winterreifen Stahlfelgen passen nicht

Hilfe Sommerreifen Brock B1 / Winterreifen Stahlfelgen passen nicht

BMW 3er E36

Hallo leute habe ein e36 Coupé mit Brock b1 Felgen gekauft die auch monteiert waren (VA 225 HA 245) nun wollte ich die Winterreifen montieren jedoch passen die nicht eventuell hat jemand eine idee warum bekomme die felge nicht auf die radnabe (so heisst es glaube ich)
Danke

Ähnliche Themen
31 Antworten

In wie weit passen denn die Stahlfelgen nicht?
Um welches Modell handelt es sich genau und was für eine Bezeichung haben die Stahlfelgen?

Spurplatten verbaut?
Sicher,das die Stahlfelgen für einen BMW sind?Die haben ALLE denselben Nabendurchmesser mit Ausnahme des E39,der ist ein bischen größer.Man würde die Felge also draufkriegen nur ohne passenden Adapterring niemals sauber zentriert.
Also muß bei dir das Problem an den Felgen liegen....jedenfalls lehn ich mich diesbezüglich mal etwas ausm Fenster....auch wenn die Gefahr besteht,das ich rausfall....

Greetz
Cap

Mit mehr Angaben könnte man dir evtl. sogar helfen. Was für ein Fahrzeug, welche Felgengröße ect pp. Wenn du die 15er Felgen nicht drauf bekommst, dann liegt der Verdacht nahe, das da evtl. mal größere Bremsen verbaut wurden, dann passen 15er Felgen nicht mehr. Ist aber wie gesagt nur ein Verdacht

Da du nicht schreibst inwiefern sie nicht passen, mach ich mal mit. Zu den Brock B1 Felgen könnte gefühlsmäßig ein Gewindefahrwerk passen, daher tippe ich drauf das die Räder aufgrund der niedrigen ET der Felgen am Federbein anstehen, zumindest vorne.

Schönes Ratespiel. :D Was bekommt der, der richtig lag?

Danke erstmal für sie zahlreichen antworten und zugleich sry wegen den wenigen Infos.
Also es ist ein 320i Coupé, Brock B1 haben VA 215/40ZR17 HA 245/35 ZR17

Hier ein bild der stahlfelge
Kann mam das bild jetzt nun sehen? Ja leute bin relativ neu hier und total jungfräulich mit der benutzten ;)

Es geht doch hier um die Stahlfelgen oder nicht??? Dann jucken uns die Alufelgen doch überhaupt nicht...
Es geht dir doch darum dass du die Stahlfelgen mit den Winterreifen nicht auf die Radnabe bekommst, oder?
Dann brauchen wir infos zu den Stahlfelgen und der größe der Reifen auf den Stahlfelgen...

PS: Ich seh nur so ein komisches orangenes "defekt" Bild bei den Stahlfelgen...

PSS...:
Wir brauchen nur Infos was auf den Stahlfelgen für eine größe drauf steht und was für eine Reifengröße auf den Stahlfelgen ist! Einfach mal eben ablesen...

Und von den alus

195/55 R15 die stahlfelgen

Die ET fehlt noch...
Kann es sein, dass bei den Brock Zentrierringe dabei sind und die noch der Radnabe hängen?

Achja du kannst deine Beiträge auch editieren... Doppel oder sogar Tripleposts sind ungern gesehen... Guck mal bei deinen Beiträgen rechts neben dem Danke Button ;)

195/55 passen definitiv nicht auf den e36...

Zitat:

@Marsupilami72 schrieb am 31. Dezember 2014 um 13:32:53 Uhr:

Die ET fehlt noch...
Kann es sein, dass bei den Brock Zentrierringe dabei sind und die noch der Radnabe hängen?

ET35 steht auf der felge

und nein da hängt nichts mehr wenn ich die felge abnehme

Deine Antwort