Hilfe Sommerreifen Brock B1 / Winterreifen Stahlfelgen passen nicht
Hallo leute habe ein e36 Coupé mit Brock b1 Felgen gekauft die auch monteiert waren (VA 225 HA 245) nun wollte ich die Winterreifen montieren jedoch passen die nicht eventuell hat jemand eine idee warum bekomme die felge nicht auf die radnabe (so heisst es glaube ich)
Danke
31 Antworten
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 31. Dezember 2014 um 16:11:57 Uhr:
Der Lochkreis ist erstmal wurscht.Wie ich bereits erwähnt habe,spielt der Durchmesser der Zentrierung die wichtigere Rolle.Wenn das große Loch in der Felge kleiner ist,als die Zentrierung am Auto,paßt die Felge ned drauf,selbst wenn der Lochkreis paßt.....Zitat:
@DAiSUkE-2413 schrieb am 31. Dezember 2014 um 13:43:28 Uhr:
Dann passt der Lochkreis nicht... Wie aber bereits gesagt, sind sowieso die Falschen Felgen für dein Auto und die Reifen darfste auch nicht fahren...Wenn ich jetzt raten müsste, sind das Felgen von einem E30...
Der LK wird erst dann wichtig,wenn die Felge auch draufpaßt auf die Zentrierung.
Ach und der E30 hatte 4-Loch-Felgen,Lochkreis 100.Bis auf den bereits erwähnten M3.....bei dem Stahlfelgen aber nie zugelassen waren.Also kann man keine M3 E30 Stahlfelgen haben,weil es sowas nie gab. 😉
Aber das Thema ist ja gelöst und vom TE selbst.Ich hatte schon die Vermutung,das es keine BMW Stahlfelgen sind.
Immer clever,wenn man die WR dann aufziehen möchte,wenns nicht mehr anders geht.....anstatt vorher mal zu gucken,ob man das richtige Zeug erstanden hat....
Womöglich gehts jetzt einfach auf den SR weiter....aber es taut ja grad wieder....also was solls.
Greetz
Cap
Hatte ne kleine Meinungsverschiedenheit mit dem vorbesitzer und er hat die reifen erst gestern rausgegeben nach dem schreiben von meiner Anwältin (Schwiegermutter) :-)
Sonst wären die lange schon drauf...
Naja wollte nicht unnötig noch einen Satz holen aber bleibt mir jetzt nichts anderes übrig
Hast Du denn explizit Winterreifen für den E36 gekauft? Dann schmeiß ihm die Dinger vor die Füße und verlange die richtigen Räder!