Hilfe Sommerräder 255/35/19 7-Doppelspeichen
Hallo,
ich habe heute ein Angebot für folg. Komplettradsatz bekommen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
1425€ inkl. Versand! Alternativ könnte ich die 7-Doppelspeichen-Design Felge für 825€ inkl. Versand (ohne Pulverbeschichtung, ohne jegliche Kratzer => glänzender als die Pulverbeschichtungsvariante) bekommen. Dazu kämen dann noch zB der Hankook S1 Evo für 800€ inkl. Montage für den Satz.
Was wäre eurer Meinung nach die bessere Variante? 1425€ für die gepulverte Version mit Pirelli P Zero Rosso (vll. eher grau als silber) oder 1625€ für die originale, neuwertige Variante mit Hankook S1 Evo?
Bitte um ein paar Meinungen!
Danke an euch ALLE!
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vfb1412
Und du meinst, dass das passt mit Spurverbreiterungsplatten? Wie dick sollten die sein? 5-10mm?
Und noch ne super doofe Frage: Wo bekomme ich die hin und muss ich die dann vom TÜV abnehmen lassen?Alternativ habe ich noch die 8K0 601 025 AK im Angebot. Die sollten ja def. passen!??
Ist halt auch ne Geschmackssache zwischen 5-Arm und 7-Doppelspeichen...und die gefallen mir halt noch etwas besser 😉
Wäre eine Spurverbreiterung problematisch?
SCC z.B. bietet Adaptionsspurverbreiterungen an in den Stärken 9,12,15 und 18mm an.
Mit SCC habe ich bisher nur gute Erfahrungen in Sachen Distanzscheiben gemacht!
Die 8K0 601 025 AK passen ohne Änderungen.
Sicher musst du zum TÜV 😉
Du brauchst eine Traglastbescheinigung,Gutachten für die Adaptionsplatten und eventuell eine Reifenfreigabe für deinen A4.
Preisliche würde Ich mit 200-250€ rechnen für alles.
Das nennt man mal zügige und gute Beratung 😉
Danke dafür.
Für welche Felge würdet Ihr/Du euch entscheiden? Ich würde ja zur 7-Doppelspeiche tendieren, wenn das mit der Spurverbreiterung klappt.
Kann ich die Platten beim Radwechsel einfach aufstecken? TÜV-Eintragung und Platten 200-250€???😰 Dann wären die raus 😉
Wäre so etwas hier i.O.? http://cgi.ebay.de/.../150559885627?...
Zitat:
Danke dafür.
Für welche Felge würdet Ihr/Du euch entscheiden? Ich würde ja zur 7-Doppelspeiche tendieren, wenn das mit der Spurverbreiterung klappt.
Kann ich die Platten beim Radwechsel einfach aufstecken? TÜV-Eintragung und Platten 200-250€???😰 Dann wären die raus 😉
Mir gefallen die Doppelspeichen persönlich auch besser.
Versuche an deiner Stelle lieber Doppelspeichen Felgen vom aktuellen A4 oder A5 zu bekommen.
Das ganze Adaptieren geht ganz schön ins Geld: Preis für 4 Scheiben ~ 160€ , längere Radschrauben 50€ , Sonderabnahme 50-90€.
Kommt also ordentlich was zusammen.
Fazit: Felgen suchen die auf deinen A4 passen ohne Adapterplatten 😉
Viel Erfolg 😉
Zitat:
Danke dafür.
Nein, die passen nicht. Du brauchst Adaptionsspurverbreiterung, um die unterschiedlichen Nabengrößen der Felgen auszugleichen. Der A6 (4F) hat einen kleineren Nabendurchmesser. Und du muss dass sehr wohl eintragen lassen, da ja auch die ET der Felge eine andere als Serie ist.
Zitat:
Nein, die passen nicht. Du brauchst Adaptionsspurverbreiterung, um die unterschiedlichen Nabengrößen der Felgen auszugleichen. Der A6 (4F) hat einen kleineren Nabendurchmesser. Und du muss dass sehr wohl eintragen lassen, da ja auch die ET der Felge eine andere als Serie ist.
Wurde doch schon alles gesagt/geklärt 😉
@vfb1412:
Die Spurverbreiterung kann mach durch 2 Wegen erreichen:
1.) Felgen mit original ET + Distanzringe z.B. 10 mm
2.) Felgen mit um 10 geringerem ET
Bei der ersten Variante können Vibrationen enstehen, wenn die Ringe und Felgen nicht genau zentriert sind. (Siehe viele Threads hier überall bei Motor-Talk)
Bei der zweiten Variante existiert dieser Gefahr praktisch nicht...
Deswegen habe ich persönlich die 19" mit ET 32 anstatt 45 gekauft.
MfG,
Rudi
hab kein passenden Thread gefunden. Ich hab auch ein Angebot gesehen. Sind diese Felgen mit der gleichen Bezeichnung.
Felgen
Passen die oder ist die Bohrung anders?
Teilenummer 4FO 601 024 BA
Richtig.. Passt von der Bohrung nicht..
ok gut danke!