1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hilfe Sommerräder 255/35/19 7-Doppelspeichen

Hilfe Sommerräder 255/35/19 7-Doppelspeichen

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich habe heute ein Angebot für folg. Komplettradsatz bekommen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

1425€ inkl. Versand! Alternativ könnte ich die 7-Doppelspeichen-Design Felge für 825€ inkl. Versand (ohne Pulverbeschichtung, ohne jegliche Kratzer => glänzender als die Pulverbeschichtungsvariante) bekommen. Dazu kämen dann noch zB der Hankook S1 Evo für 800€ inkl. Montage für den Satz.
Was wäre eurer Meinung nach die bessere Variante? 1425€ für die gepulverte Version mit Pirelli P Zero Rosso (vll. eher grau als silber) oder 1625€ für die originale, neuwertige Variante mit Hankook S1 Evo?

Bitte um ein paar Meinungen!
Danke an euch ALLE!

25 Antworten

/push
Benötige wirklich eure Meinung/Hilfe, da ich morgen entscheiden muss!!!
DANKE

Felgen wurden aber wohl alle nachlackiert. Bist Du sicher, dass die keinen Schaden hatten? Nur so als Anregung!

Ansonsten bin ich entweder ein Fan von Silber, super war das glänzende von BBS, oder Schwarz matt. In ganz wenigen Fällen sieht auch schwarz glanz geil aus!

Weitere Meinungen? Gerade wg der Pulverbeschichtung! Riecht das nach Schaden?

Keine sein, muss aber nicht! Bitte also nicht falsch verstehen.

Habe meine Felgen auch schon oft lackieren kassen, aber wusste, dann eben auch genau, was damit war und vorallem wer sie lackiert hat, denn auch da gibt's goße Unterschiede.

Bin bei Reifen und Felgen sehr vorsichtig, da man da eben nicht reinschauen kann und es ein sicherheitsrelevantes Teil ist.

Ähnliche Themen

Ich würde generell keine gebrauchten Reifen oder Felgen kaufen. 😉 Wie mein Vorposter schon sagte. Man kann eventuelle Schäden eben nicht immer erkennen.

Hallo,
ich habe nun ein gutes Angebot (1400€ kpl. neu 7-Doppelspeiche 19" mit Pirelli P Zero Nero) 8,5Jx19" ET48. Die dürften doch problemlos passen oder? ET43 ist ja eig. Standard für Audi A4 b8 oder? Dann sollten die ET 48 überhaupt kein Problem machen!?!? Stehen dann ja noch 5mm weiter im Radhaus oder täusche ich?

Danke an euch Profis!

P.S. Bräuchte ne Info bis Sa.!

Dürften wohl Felgen vom A6 4F sein oder täusche Ich mich?
Wenn ja, die passen nicht auf dem B8!
Hast du eine Teilenummer der Felgen?

Hmm, nein,
leider nicht. Lt. Verkäufer handelt es sich um neue RS4 Felgen (original Audi). Ich erfrage mal die ETKA.

Hast über WSP Italy gehört?

Habe neulich entdeckt. Die Firma macht schöne Replikas in original top Qualität. Keine China Produkte.

Hier kannst du unterschiedliche Felgendimensionen für Audi finden.
Der Verkäufer für DE findest du im Netz...
http://www.swic.eu/download/Catalogue_WSP_2010-11_web-lowQ.pdf

Brauchst am besten:
- 8,5Jx19 ET43 (ET bis 35 ist noch OK)
- MZ: 66,5 oder 66,6 mm
- PCD: 5/112

MfG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von vfb1412

Hmm, nein,
leider nicht. Lt. Verkäufer handelt es sich um neue RS4 Felgen (original Audi). Ich erfrage mal die ETKA.

Vom RS4 sind die Felgen sicherlich nicht, Ich vermute mal vom A6 in deinem Fall.

Zitat:

Hallo,
ich habe nun ein gutes Angebot (1400€ kpl. neu 7-Doppelspeiche 19" mit Pirelli P Zero Nero) 8,5Jx19" ET48. Die dürften doch problemlos passen oder? ET43 ist ja eig. Standard für Audi A4 b8 oder? Dann sollten die ET 48 überhaupt kein Problem machen!?!? Stehen dann ja noch 5mm weiter im Radhaus oder täusche ich?

Danke an euch Profis!

P.S. Bräuchte ne Info bis Sa.!

Könnte dann eventl. eng mit den Bremssätteln etc. werden. Auch innen im Radkasten können Reifen schleifen.😉 Würde ich jetzt so nicht unterschreiben, dass die passen. Aber kannst Du ja notfalls mit Distanzscheiben ausgleichen.

Hallo,

nun habe ich die Teilenummer: 4F0601025BA
Jemand Erfahrung?

Zitat:

Hallo,

nun habe ich die Teilenummer: 4F0601025BA
Jemand Erfahrung?

Ja das sind dann Felgen vom A6 4F.

Du brauchst Adaptionsspurverbreiterungen um diese Felgen montieren zu können!

Und du meinst, dass das passt mit Spurverbreiterungsplatten? Wie dick sollten die sein? 5-10mm?
Und noch ne super doofe Frage: Wo bekomme ich die hin und muss ich die dann vom TÜV abnehmen lassen?

Alternativ habe ich noch die 8K0 601 025 AK im Angebot. Die sollten ja def. passen!??
Ist halt auch ne Geschmackssache zwischen 5-Arm und 7-Doppelspeichen...und die gefallen mir halt noch etwas besser 😉
Wäre eine Spurverbreiterung problematisch?

Deine Antwort